Regelmäßiger Bluescreen

Status
Not open for further replies.
29 Jun 2020
50
11
Moin,

Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem PC..
Er lässt sich ganz normal hochfahren und alles, aber nach ca. 5-10min erscheint ein Bluescreen. Nach Neustart des PC‘s passiert dasselbe wieder.
Nun denk ich, dass es an der Hardware des PC‘s liegt nur kann ich das irgendwo zu 100% sehen? Vllt kann man den PC ja doch noch retten

Gab

Moderator // CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
6,745
4,692
Dumps oder sonstiges? Blue Screen Details? Enable mal Advanced Blue Screens und dokumentier das anständig beim nächsten Fall damit man dir besser helfen kann

Gab

10 Jul 2017
6,745
4,692

Gab

10 Jul 2017
6,745
4,692
Wollte gerade den PC hochfahren, nur bekomm ich jetzt garkein Bild mehr..
Was mach ich jetzt?
Monitor an Mainboard stecken und ohne Grafikkarte hochfahren wenn dein Prozessor ne Grafikeinheit hat

22 Jul 2016
1,524
474
Ich kenn mich da null aus.
Denke ich kann die Sache aufgeben
Solltest du auf jeden Fall wenn du selbst so einfache Dinge nicht hinkriegst.

Würde mal schätzen liegt am Arbeitsspeicher, hatte das Problem auch, neuer Arbeitsspeicher hat das Problem behoben. Kann natürlich auch was anderes sein, aber ohne Informationen kann man dir auch nicht wirklich helfen.

7 Jan 2011
6,713
13,669
Ich kenn mich da null aus.
Denke ich kann die Sache aufgeben
Defekte GPU:
Schau ob dein Mainboard einen Anschluss hat, wo ein Bildschirm passt. Was für ne CPU ist verbaut?
Wenn Ryzen, dann hast du schon mal keine integrierte GPU in der CPU und kannst somit onboard knicken.

Alternativ besorg dir ne zweite GPU, bau die ein und schau ob du damit ein Bild bekommst. Kann ja auch nur kurz von einem Kollegen geliehen sein.

Defeter RAM:
Jeden RAM Riegel einzeln in jedem Channel mal durchprüfen und schauen was passiert. Sollte mit einer iGPU/2.GPU + getesteten RAM-Sticks nicht klappen, so könnte a) alle Sticks defekt sein oder b) das Mainboard. Variante B ist wahrscheinlicher

Generell gilt bei POST Problemen: am besten Fehlercode vom Mainboard ablesen sofern es den anzeigen lassen kann oder mittels einem klassischen Beeper den Beepcode merken und googlen.

7 Aug 2016
2,308
1,533
Hatte genau das selbe Problem. PC neu gekauft (selbst zusammen gestellt) und nur Probleme gehabt von Anfang an. Irgendwann fingen die random Bluescreens an. Jedes mal nen anderen Fehlercode angezeigt bekommen und die Hilfestellung im Internet zu den Codes hat nichts gebracht. Hatte alles versucht. Das einzige was mir was gebracht hat war ein neuer PC.
Würde aber mal auf CPU tippen
Poste mal deine Komponenten hier rein

Status
Not open for further replies.