Projekt & Render Settings?

13 Apr 2011
141
19
Moin an die ganzen Editer hier,
würdet ihr mal eure Projekt & Render Settings mit mir teilen? (Sony Vegas 14)
Hab sehr viel rumprobiert etc. aber immer wieder seh ich auf YouTube zu viele einzelne Pixel etc.

An die Render Qualität würde ich gern irgendwie ran kommen:

Könnt ihr mir da weiter helfen? :smile:

aproz

Hack User
8 Mar 2015
212
51
Shadowplay 1440p 50Mbits
Benutzerdefiniert ---> Auflösung: Spielintern ---> Bitrate: Max (130Mbit/s)
Aber selbst dann sind Shadowplay Aufnahmen dürftig in der Qualität (Stichwort: NVENC). Für live Aufnahmen zwar ausreichend, aber für Videos die mit Replay/Movie Mod erstellt werden empfehle ich dir unkomprimiert aufzunehmen. Spiel intern mit Avidemo + VirtualDub oder dann mit Fraps/Dxtory+MagicYUV/Mirillis Action + timescale, falls vorhanden.

13 Apr 2011
141
19
Benutzerdefiniert ---> Auflösung: Spielintern ---> Bitrate: Max (130Mbit/s)
Aber selbst dann sind Shadowplay Aufnahmen dürftig in der Qualität (Stichwort: NVENC). Für live Aufnahmen zwar ausreichend, aber für Videos die mit Replay/Movie Mod erstellt werden empfehle ich dir unkomprimiert aufzunehmen. Spiel intern mit Avidemo + VirtualDub oder dann mit Fraps/Dxtory+MagicYUV/Mirillis Action + timescale, falls vorhanden.
Geht aber eher um Rocket League, bei CS is mir das bewusst :smile:

13 Apr 2011
141
19
Rocket League hat doch auch ein Replay Modus? Wurde ja auch in deinem geteilten Video verwendet.
Replay Modus ist mir bewusst, nur kannst du mit Rocket League direkt nicht aufnehmen.

Die Qualität der Aufnahmen mit Shadowplay sind top, es geht eher darum das die Qualität nach dem Rendern sehr leidet bei den Settings die ich versucht habe.

aproz

Hack User
8 Mar 2015
212
51
Replay Modus ist mir bewusst, nur kannst du mit Rocket League direkt nicht aufnehmen.
Die Qualität der Aufnahmen mit Shadowplay sind top, es geht eher darum das die Qualität nach dem Rendern sehr leidet bei den Settings die ich versucht habe.
Darum habe ich dir auch noch die Variante mit Dxtory, Fraps, OBS x264 qp=0 etc. vorgeschlagen. Egal, dein Problem liegt wahrscheinlich an dem Sony Vegas resampling.
In Sony Vegas Rechtsklick auf den Clip, Eigenschaften/Properties und dann [x] Disable Resample oder Undersample Rate korrekt einstellen.