programmiersprache

23 Feb 2020
85
16
Hey, wollte mal Fragen wie schwer es eigentlich ist programmiersprache zu lernen.
Bzw. möchte ich LoL Scripts schreiben können.

Falls hier jemand ein paar Tipps hat etc. dann wäre ich sehr dankbar für jeden Rat.

rn_

Botfather
7 Jan 2011
6,901
14,202
Also wenn dein Ziel es ist, Scripts für LoL zu schreiben, dann schau dir die Sprache an welche dein gekaufter Hack supported. Meist ist es Lua oder Python.

Wenn du aber dir selbst ein Scripting Framework schreiben willst, fang mit C++ an, beschäftige dich mit x86 ASM (Spiel sollte noch x86 sein) als auch mit x64 inkl. Reverse Engineering, damit du auch an alle wichtigen Informationen und Funktionen im Spiel kommst. Binde dann dein Framework an die gewünschte Sprache und HF. Für letzteres kannst du dir mal 2-3 Jahre einplanen - sofern du alles natürlich verstehst, dich nicht mit einem Thema länger als nötig beschäftigst und/oder einfach super talentiert bist. Je nach dem kann sich die Zeit drastisch verlängern aber auch verkürzen.

Auf die Frage wie schwer das ist: hängt von dir ab, deinem Interesse an der Thematik, deinem Durchhaltevermögen, da es vermutlich einige frustrierende Stunden haben wirst, wie gut dein logisches Verständnis ist, und und und.

23 Feb 2020
85
16
Möchte eigentlich nur Scripts schreiben, die schreiben Ihre Scripts mit Python...
Jedoch interessiert mich generell programmieren auch.