Probleme mit Treiber Win7

c0deX

Donator
2 Jan 2014
248
64
#1
Hi Community,
habe hier einen laptop von meinem kollegen der meinte er möchte eine ssd verbaut haben, gesagt -> getan.
Da er windows 7 aktuell noch bevorzugt, sollte ich dieses eben installieren, alles soweit kein problem.
Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, Sony bietet keine treiber mehr für windows 7 an, was kann ich jetzt tun?
Was kann ich jetzt tun, ich bekomme den laptop nichtmal per Lan mit dem internet verbunden.

vielleicht kann mir jemand helfen.

beste grüße
 

c0deX

Donator
2 Jan 2014
248
64
#9
Und die Hersteller von den Komponenten bieten keine Treiber mehr an?
Nein leider nicht, da es seitens microsoft auch keinen support mehr für win7 gibt, hat sich sony wohl gedacht: „scheiss drauf, lass mitmachen“.
Du kannst zwar downloads auswählen, aber nach akzeptieren der eula passiert nichts.
https://www.sony.de/electronics/support/laptop-pc-sve-series/articles/00189437
ps: hab da gerade gelesen ab 01.jan.21 sind die downloads off. Versteh nicht, wieso ich es dann einfach nicht runterladen konnte.
 

Cel00

Hack User
26 Apr 2015
471
145
#10
https://sdi-tool.org/

SDI Full übern main Rechner laden und aufm USB Stick packen und im Laptop stecken.
Musst ggf. auf Signatur / Version achten.