Probleme mit GBoard

Electricz

seal bruder gib mal nicen custom titel
23 Dec 2014
4,303
1,443
Yo,

hab seit einiger Zeit immense Probleme mit der GBoard Tastatur unter Android.
Nach einer gewissen Zeit oder auch random funktioniert die Autokorrektur bzw die Vorschlag Funktion nicht mehr.

Ergo ich klicke auf den angezeigten Wort Vorschlag aber er korregiert es nicht bzw hängt es einfach hinten an die schon geschriebenen Buchstaben dran.

Passiert in der Regel beim Schreiben von "längeren" Texten wie diesem hier.

Teste jetzt Mal SwiftKey würde aber gerne das Problem lieber beheben da ich mich an die Tastatur gewöhnt habe und mit anderen nicht bis mühselig klarkomme

Gruß

Sand

Honorable
30 Jul 2011
3,565
1,491
Hab das gleiche Problem.
Manchmal klappt es die letzten 2-3 Buchstaben zu löschen.

Rip jetzt war's bei jedem Wort der Fall...

Electricz

23 Dec 2014
4,303
1,443
Hab das gleiche Problem.
Manchmal klappt es die letzten 2-3 Buchstaben zu löschen.

Rip jetzt war's bei jedem Wort der Fall...
Ja so kleine fixes kenne ich auch, aber ist ja nciht der Sinn der sache

Ps:SwiftKey ist cancer da die Tasten anders. Angeordnet sind usw in dem Zahlen bereich

Sand

Honorable
30 Jul 2011
3,565
1,491
In threema, Telegramm etc. funktioniert es. WhatsApp und in manchen anderen foren nicht.

Electricz

23 Dec 2014
4,303
1,443
In threema, Telegramm etc. funktioniert es. WhatsApp und in manchen anderen foren nicht.
Ja WhatsApp und Chrome slacken bei mir auch ab. Muss ja wohl irgend nen fix geben oder so Hopefully wenn ich nicht alleine mit dem Problem bin

mrrage77

Moderator
22 Jul 2011
7,620
7,417
Würde echt überlegen mir Swiftkey zu laden. Ist klar anfangs ungewohnt aber ich hatte nie Probleme damit.

Nen fix wüsste ich leider nicht

25 Apr 2015
741
308
Ich finde bei GBoard ist das grosse plus 2 sprachen schreiben zu können ohne die Sprache explizit zu ändern.
Kenne dieses Feature von anderen Tastaturen nicht.

10 Aug 2015
273
135
Mein Huawei nutzt vom Werk aus Swiftkey. Bis vor kurzem konnte ich hier auch nicht richtig schreiben. (chrome)
Es ist definitiv ein Board/Browser Problem. Mit meinem minimalistischen in App Browser konnte ich problemlos schreiben. Mittlerweile geht es aber auch wieder über Chrome.
[doublepost=1523349732,1523349665][/doublepost]
Ich finde bei GBoard ist das grosse plus 2 sprachen schreiben zu können ohne die Sprache explizit zu ändern.
Kenne dieses Feature von anderen Tastaturen nicht.
Swiftkey schaltet auch automatisch um.

Electricz

23 Dec 2014
4,303
1,443
au
Würde echt überlegen mir Swiftkey zu laden. Ist klar anfangs ungewohnt aber ich hatte nie Probleme damit.

Nen fix wüsste ich leider nicht
Autokorrektur und Tasten Belegung fucken mich maximal ab. genauso das mit den zwei Sprachen

10 Aug 2015
273
135
au

Autokorrektur und Tasten Belegung fucken mich maximal ab. genauso das mit den zwei Sprachen
Swiftkey kombiniert das alles aber sehr gut. Ich selber mag auch keine Autokorrektur. Kannst du deaktivieren und dir trotzdem Wort Vorschläge anzeigen lassen, was dir erlaubt schneller zu schreiben.

Electricz

23 Dec 2014
4,303
1,443
bleibt beim Thema. Swift Key juckt mich nicht brauche den fix für mein Problem
[doublepost=1523350097,1523349976][/doublepost]kanns mir nochmal anschauen aber ich finde gboard perfekt für mich und will einfach dieses behinderte problem nur weg haben
Swiftkey kombiniert das alles aber sehr gut. Ich selber mag auch keine Autokorrektur. Kannst du deaktivieren und dir trotzdem Wort Vorschläge anzeigen lassen, was dir erlaubt schneller zu schreiben.