Oneplus 7 Pro

ST0R3Z

EINTRACHT FRANKFURT ÜBER ALLES
8 Jan 2015
4,807
3,304

Einfach nur geil OnePlus is auf dem Vormarsch
Finde ich nicht. Vom technischer her ja vielleicht. Aber für das, für was OnePlus ursprünglich stand hat man sich in den letzten Jahre leider viel zu weit entfernt. Und damit meine ich ein sehr gutes P/L Verhältnis. Mittlerweile ist man fast schon eher auf einem Apple/Samsung etc. Oberklasse Preisniveau und es wird mich nicht wundern, wenn auch da bald das erste Mal ein vierstelliger Betrag fällig wird.
Natürlich bekommt man top Technik zu guten Preisen, aber schon lange nicht mehr so wie es das erste oder zweite OnePlus gezeigt hat.

xeltic

Blau wie mein Zustand
24 Jun 2012
7,051
4,831
Finde ich nicht. Vom technischer her ja vielleicht. Aber für das, für was OnePlus ursprünglich stand hat man sich in den letzten Jahre leider viel zu weit entfernt. Und damit meine ich ein sehr gutes P/L Verhältnis. Mittlerweile ist man fast schon eher auf einem Apple/Samsung etc. Oberklasse Preisniveau und es wird mich nicht wundern, wenn auch da bald das erste Mal ein vierstelliger Betrag fällig wird.
Natürlich bekommt man top Technik zu guten Preisen, aber schon lange nicht mehr so wie es das erste oder zweite OnePlus gezeigt hat.
Xiaomi ist das neue OnePlus Bruder

OP bei weitem nicht mehr so gut wenn man jetzt Mal den Preis bedenkt

Jesus Christus

Well-Known Member
12 Oct 2016
1,705
1,817

Hab mit meinem OP7 Pro immer noch Probleme die von Update zu Update schlechter werden.
Laggs, crashes, Ram Management unter aller Sau.
OP hat echt das verloren was sie anfangs ausgezeichnet hat

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,964
3,100
Werde mir auch kein OnePlus mehr holen. Damals hatte das OP3 noch ein top P/L gegenüber der Konkurrenz. Lieber alle 2-3 Jahre ein 300€ Handy anstatt so ein überteuertes.

Bei Antutu liegt das OP 7 Pro gerade mal 2% über dem Mi 9t Pro aber kostet das doppelte. Sehe keinen Grund mehr so ein teures Handy zu kaufen.

ST0R3Z

EINTRACHT FRANKFURT ÜBER ALLES
8 Jan 2015
4,807
3,304

Jo Xiaomi beste.
Seitdem tr1cky tr1cky das Angebot damals für 400€ für nen Mi 9 T Pro zum Start gepostet hatte, habe ich es mir dann geholt und bin eigentlich vollstens zufrieden. Viel Leistung für wenig Geld (insbesondere wenn man nicht mehr als 400€ für nen Handy ausgeben möchte). Außer der Fingerabdrucksensor, der ist nen Huso

frk

The Senate
6 Nov 2010
2,394
2,582
OP7Pro hat vorallem auch eine große Schwachstelle an der Glasrückseite. Da bricht reihenweise das Glas direkt unter den Lauter-/Leiser-Knöpfen. Bei mir beim Hülle abmachen z.B.
Nächstes Handy wird wahrscheinlich deswegen auch ein Xiaomi. Samsung wäre gut wenn der Root / ROM Support besser wäre.

xeltic

Blau wie mein Zustand
24 Jun 2012
7,051
4,831
OP7Pro hat vorallem auch eine große Schwachstelle an der Glasrückseite. Da bricht reihenweise das Glas direkt unter den Lauter-/Leiser-Knöpfen. Bei mir beim Hülle abmachen z.B.
Nächstes Handy wird wahrscheinlich deswegen auch ein Xiaomi. Samsung wäre gut wenn der Root / ROM Support besser wäre.
Hol dir n Samsung über die USA wenn es eins sein muss. Da bekommste wenigstens snapdragons
Jo Xiaomi beste.
Seitdem tr1cky tr1cky das Angebot damals für 400€ für nen Mi 9 T Pro zum Start gepostet hatte, habe ich es mir dann geholt und bin eigentlich vollstens zufrieden. Viel Leistung für wenig Geld (insbesondere wenn man nicht mehr als 400€ für nen Handy ausgeben möchte). Außer der Fingerabdrucksensor, der ist nen Huso
Mit den Mi 10 soll das Problem mit dem Fingerhuso behoben sein

Pavo

Well-Known Member
8 Apr 2015
1,521
471
OP6/OP6T hat große Probleme mit Android 10 gehabt, wenn das jemand mibekommen hat.
https://www.areamobile.de/OnePlus-F...ten-von-Problemen-mit-Android-Update-1336426/
Das Problem mit dem Wlan und tastatur habe ich auch noch heute (OP6T, 10.3.0), dass mit der Tastatur soll wahrscheinlich mit Absicht sein, finde dass auch nicht allzu schlimm. Weitaus schlimmer ist die Geschichte mit dem Wlan, auch mit dem neusten Update ist es nicht richtig gefixxt. Echt schade, dass Oneplus sich so entwickelt hat.