Oneplus 7 Pro

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
842
593
Könnt ihr das so unterschreiben?

Vorteile:
- Farbstarkes OLED-Display mit 90 Hz Bildwiederholrate <- Hört sich schon geil an..
- Schnelle Pop-up-Kamera <- sauber verarbeitet?
- Starke Performance

Nachteile:
- Kein kabelloses Laden
- Kein 3,5-mm-Klinkenanschluss
- Kein offizieller Schutz vor Staub und Wasser <- Tippe mal auf die ausfahrbare Kamera? Jmd Erfahrung?

SYSTEMFILES

INIURIA LOVER <3
6 May 2018
902
870
Könnt ihr das so unterschreiben?

Vorteile:
- Farbstarkes OLED-Display mit 90 Hz Bildwiederholrate <- Hört sich schon geil an..
- Schnelle Pop-up-Kamera <- sauber verarbeitet?
- Starke Performance

Nachteile:
- Kein kabelloses Laden
- Kein offizieller Schutz vor Staub und Wasser <- Tippe mal auf die ausfahrbare Kamera? Jmd Erfahrung?
wie ich das aber sehe ist es Waterproof :
auch wenn sie sagen es sei es nicht offiziell.
im video oben wir am ende das Handy geöffnet und es waren ein paar wassertropfen im gehäuse. Sollte man also doch aufpassen

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,471
3,641
Ist nur nicht offiziell weil die Zertifizierung Geld kostet, welches OnePlus nicht an den Kunden weitergeben möchte. Daher erfüllt es den Standard ganz normal, nur eben ohne Zertifikat.
Keine Klinke empfinde ich persönlich auch nicht als Nachteil da ich eh nur noch Bluetooth nutze aber das ist persönliche Preferenz. Finde es nicht mehr wirklich Zeitgemäß.

Last edited:

Kraisie

Well-Known Member
1 Apr 2017
184
468
- Kein kabelloses Laden
Würde ich nciht als Nachteil werten, ist ziemlich ineffektiv und verschwenderisch. Nice-To-Have, aber mehr auch nicht.
Soweit ich weiß macht OnePlus das nie, da man sowas nicht garantieren kann. Samsung verifiziert zwar ihre Geräte mit bspw. IP68, aber da gilt dann auch, dass dies nur bis zum ersten Sturz des Handys garantiert ist. Sollte das Handy zu warm werden, oder irgendwann mal Salzwasser ausgesetzt sein, ist diese Zerifizierung ebenfalls nicht mehr gültig. OnePlus macht es aber glaube ich so, dass sie Videos und Tests mit Wasser an den Handys hochladen/sponsorn um zu zeigen, dass sie es theoretisch schon sind. Ein Beispiel ist:
Da fährt der am Ende auch mal kurz die Kamera unter Wasser aus und es funktioniert weiterhin.

E: 2slow für Funnykiller und kapo :c

Kraisie

Well-Known Member
1 Apr 2017
184
468
warum ist Kabellos Laden verschwenderisch bzw ineffektiv?
Weil übertragen von Strom 'über die Luft' (hier Induktion/Magnetfelder) extrem ineffizient ist (s. Tesla-Spule und die verbundenen Pläne Strom über die Luft zu übertragen). Im großen und ganzen verlierst du circa 40% des Strom wenn du via Induktion auflädst.

E: Es gibt kabelloses Laden für Autos, die 85% der Effiziens eines Kabels erreichen, aber bei Smartphones darfst du wie erwähnt eher von 40% Verlust ausgehen. Dadurch ist es langsamer, teurer und zudem sehe ich keine wirklichen Vorteile darin, da das Handy meist noch heiß wird und es zur Benutzung in dem Zeitraum noch weniger geeignet ist als am Kabel (wobei das wieder subjektiv ist))

Last edited:
24 Mar 2015
164
36
Hab mal irgendwo gelesen das die es nicht machen wegen ihrem Dash Charge bzw. heißt glaube ich jetzt Warp Charge. Verträgt sich wohl nicht mit einander oder zu teuer beides zu realisieren.

panteL

Active Member
17 Feb 2017
417
193
Habs gestern bekommen und bin sehr zufrieden. Gönnt euch Jungs, kein Handy mehr was immer hängt und Akku hält auch baba

Mit Telekom flat is am besten, überall empfang

Erased

Active Member
29 Dec 2017
409
35
Habe vor mir das Handy zu kaufen, jedoch stört mich der fehlende Kopfhöreranschluss. Hatte selber schon OnePlus und kann sagen das OnePlus Geräte wirklich jeden Cent wert sind

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
4,303
3,569
Habe vor mir das Handy zu kaufen, jedoch stört mich der fehlende Kopfhöreranschluss. Hatte selber schon OnePlus und kann sagen das OnePlus Geräte wirklich jeden Cent wert sind
Lässt sich mit nem winzigen 5€ Adapter beheben. Keine Ahnung warum deshalb immer alle rumheulen.

Peoplehate

Well-Known Member
25 Jul 2015
1,298
1,262
Da wo ich lebe nutzt man keine kabelkopfhörer für Handy mehr (ich lebe in 2019)

Erased

Active Member
29 Dec 2017
409
35
Da wo ich lebe nutzt man keine kabelkopfhörer für Handy mehr (ich lebe in 2019)
Naja aber hab kein Bock 100€ für Kabellose zu bezahlen, die die selbe quali wie 50€ kabelgebundene haben. Mich stören die Kabel nicht, trz nervig wenn man dann noch so nen Adapter dafür braucht

8 Jul 2016
1,171
607
igwer erfahrungen mit der ausfahrbaren Kamera gemacht? Stört die beim benutzen usw. Muss sagen dass die beim normalen 7t ordentlich die Rückseite verkackt haben.

ADLERFRONT

EINTRACHT FRANKFURT ÜBER ALLES
8 Jan 2015
5,021
3,586
Naja aber hab kein Bock 100€ für Kabellose zu bezahlen, die die selbe quali wie 50€ kabelgebundene haben. Mich stören die Kabel nicht, trz nervig wenn man dann noch so nen Adapter dafür braucht
Warum 100€?
Bekommst doch auch schon gute Bluetooth In Ears etc von TaoTronics oder so für deutlich unter 100€