Oneplus 7 Pro

Pavo

Well-Known Member
8 Apr 2015
1,497
423
#1
Was haltet ihr von dem Oneplus 7 Pro?
Lohnt es sich von 6T auf 7? Bin nämlich echt am überlegen. Muss sagen gefällt mir echt gut overall.
Was sagst du dazu? kapo kapo
LG
 

Peoplehate

Well-Known Member
25 Jul 2015
915
733
#3
Ist nen gutes Handy, aber ob man wirklich 700 Euros ausgeben will für ne bessere Kamera und biszu 12 GB RAM ist für jeden glaube selbst überlassen, finde es übertrieben, zumal sie sich meist bei jedem Handy gesteigert haben. Ich würd aufs nächste Werk warten, vllt hat die popup Kamera doch noch Schwächen und werden mitm 7t pro in 6 Monaten oder so ausgebessert, ich wäre bei "starken" neuerungen immer bisschen vorsichtiger.
 
9 Dec 2018
10
3
#4
Ist nen gutes Handy, aber ob man wirklich 700 Euros ausgeben will für ne bessere Kamera und biszu 12 GB RAM ist für jeden glaube selbst überlassen, finde es übertrieben, zumal sie sich meist bei jedem Handy gesteigert haben. Ich würd aufs nächste Werk warten, vllt hat die popup Kamera doch noch Schwächen und werden mitm 7t pro in 6 Monaten oder so ausgebessert, ich wäre bei "starken" neuerungen immer bisschen vorsichtiger.
finde son 90 hz Display auch schon ziemlich geil...
 

kapo

OnePlus fanboy
26 Mar 2015
1,804
2,383
#5
Finde das 7 Pro schon sehr gelungen und finde auch dass sich der Kauf lohnt. Das Argument, dass sie sich stetig verbessert haben und man lieber bis zu nächsten Gen abwartet halte ich für ziemlich dünn denn so ist nun mal der Lauf der Zeit, allen voran in der Technik. ALLES wird in der nächsten Generation immer besser sein. Nur keiner schafft es so kleinen Fortschritt so gut zu verkaufen wie Apple. Siehe iPhone X zu XS.

Gerade das 90Hz Display und die Kamera sind aber nun wirkliche Argumente zum Upgrade. Denn gerade die Kamera des 6ers war echt unterirdisch scheiße!
In den Tests soll auch vorallem der "Fallschutz", dass die Kamera schließt wenn es runterfällt, tadellos ohne Ausfälle funktioniert haben.

Und obwohl ich Apples Politik hate und die so eine Technik wie OP jetzt erst in frühstens 2 Jahren bringen hab ich aktuell doch wieder ein XS Max weil iOS > all. So geil die Chinahandys auch sind technisch, ich hasse Android auf Dauer -.-

Dennoch: Kaufempfehlung auch wenn ihr ein 6T habt. 700€ sind absolut TOP wenn ihr das mal mit Samsung oder Huawei vergleicht. Apple lasse ich hier mal mit Absicht raus. Und für euer altes 6 oder 6T gibts auch auch noch 200-300€.
 
Last edited:

Pavo

Well-Known Member
8 Apr 2015
1,497
423
#6
Finde das 7 Pro schon sehr gelungen und finde auch dass sich der Kauf lohnt. Das Argument, dass sie sich stetig verbessert haben und man lieber bis zu nächsten Gen abwartet halte ich für ziemlich dünn denn so ist nun mal der Lauf der Zeit, allen voran in der Technik. ALLES wird in der nächsten Generation immer besser sein. Nur keiner schafft es so kleinen Fortschritt so gut zu verkaufen wie Apple. Siehe iPhone X zu XS.

Gerade das 90Hz Display und die Kamera sind aber nun wirkliche Argumente zum Upgrade. Denn gerade die Kamera des 6ers war echt unterirdisch scheiße!
In den Tests soll auch vorallem der "Fallschutz", dass die Kamera schließt wenn es runterfällt, tadellos ohne Ausfälle funktioniert haben.

Und obwohl ich Apples Politik hate und die so eine Technik wie OP jetzt erst in frühstens 2 Jahren bringen hab ich aktuell doch wieder ein XS Max weil iOS > all. So geil die Chinahandys auch sind technisch, ich hasse Android auf Dauer -.-

Dennoch: Kaufempfehlung auch wenn ihr ein 6T habt. 700€ sind absolut TOP wenn ihr das mal mit Samsung oder Huawei vergleicht. Apple lasse ich hier mal mit Absicht raus. Und für euer altes 6 oder 6T gibts auch auch noch 200-300€.
Hört sich gut an! Danke für deine Antwort, habe mich für das 6T damals entschieden, dank deine Begeisterung und habe es nie bereut! 7 Pro ist wirklich gut gelungen habe damit auch nicht gerechnet, sonst hätte ich noch gewartet habe ja das 6T auch erst seit 6 Monaten.
LG
 
Likes: kapo
7 Jan 2015
3,853
2,945
#10
Junge Junge, Mal abgesehen von allem anderem:
Mein PC hat 8GB RAM und 60Hz und ich kann fast alles zocken, machen etc.
Wo für bitte braucht mein Smartphone mehr als 4gb RAM oder sowas wie 90Hz Display? Sowas wie OLED verstehe ich voll aber sowas Hmmm ...
 
Likes: GTD Fahrer
1 Apr 2016
123
37
#12
Langsam versteh ich nicht mehr was die Leute mit ihrem Handy machen.
Für mehr als Chat und im Bett mal nen Video gucken kann man das ding doch eh nicht gebrauchen.

12gb ram in der größten Version. Die brauch man im Rechner noch nicht mal zwingend.

Hab vor 3 Jahren das OnePlus3 gekauft weils billig war und ich von "china" Handys überzeugt bin. Aber mehr als 300-400€ für so nen ding kann ich nicht verstehen
 
12 Oct 2016
1,431
1,592
#13
Langsam versteh ich nicht mehr was die Leute mit ihrem Handy machen.
Für mehr als Chat und im Bett mal nen Video gucken kann man das ding doch eh nicht gebrauchen.

12gb ram in der größten Version. Die brauch man im Rechner noch nicht mal zwingend.

Hab vor 3 Jahren das OnePlus3 gekauft weils billig war und ich von "china" Handys überzeugt bin. Aber mehr als 300-400€ für so nen ding kann ich nicht verstehen
Mein OP3 entlädt sich mittlerweile innerhalb von 2 stunden und wird dabei sehr heiß.
Brauche nach 4 1/² Jahren mal ein neues und bin auch ein fan von OP.
Also, warum nicht?
 
Likes: ScorpionOfWar
1 Apr 2016
123
37
#14
Mein OP3 entlädt sich mittlerweile innerhalb von 2 stunden und wird dabei sehr heiß.
Brauche nach 4 1/² Jahren mal ein neues und bin auch ein fan von OP.
Also, warum nicht?
Akku Probleme hatte ich bis vor nem Monat auch. Kein halber Tag und das ding war leer, auch ohne Benutzung.
Jetzt mit LineageOs kein Problem mehr.

Wenn es mal kaputt geht werde ich auch wieder zu OP greifen, aber eher gebraucht. Das Geld ist mir der mittlerweile so unbedeutende Gegenstand nicht wert.
 

Pavo

Well-Known Member
8 Apr 2015
1,497
423
#16
30 Jul 2011
3,640
1,532
#17
Mein OP3 entlädt sich mittlerweile innerhalb von 2 stunden und wird dabei sehr heiß.
Brauche nach 4 1/² Jahren mal ein neues und bin auch ein fan von OP.
Also, warum nicht?
Akku kaufen und selber wechseln? Falls du immer noch damit zufrieden bist, warum nen neues?

OP ist immer top gewesen, aber persönlich würde ich eher zu Xiaomi oder anderen China Handys raten.
Das mit der Front Kamera ist jetzt auch nichts neues, nur das OP lernen konnte wie sie es richtig machen ...
Aber muss jeder selber wissen was für Features etc er braucht.
 
Likes: GTD Fahrer
12 Oct 2016
1,431
1,592
#18
Akku kaufen und selber wechseln? Falls du immer noch damit zufrieden bist, warum nen neues?

OP ist immer top gewesen, aber persönlich würde ich eher zu Xiaomi oder anderen China Handys raten.
Das mit der Front Kamera ist jetzt auch nichts neues, nur das OP lernen konnte wie sie es richtig machen ...
Aber muss jeder selber wissen was für Features etc er braucht.
Bekomme kein Updates mehr für Netflix, Kamera bzw. der Autofocus ist scheiße und es hat shlechte Lautsprecher.
Mein screen ist auch endlich kaputt gegangen und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr ca. 100€ in ein 4 Jahre altes Handy zu investieren, wenn ich sowieso vorhatte mir ein neues gerät zu kaufen
 
30 Jul 2011
3,640
1,532
#19
Bekomme kein Updates mehr für Netflix, Kamera bzw. der Autofocus ist scheiße und es hat shlechte Lautsprecher.
Mein screen ist auch endlich kaputt gegangen und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr ca. 100€ in ein 4 Jahre altes Handy zu investieren, wenn ich sowieso vorhatte mir ein neues gerät zu kaufen
Dat sind dann andere Gründe die auch nachvollziehbar sind. Dachte bei only Akku ist es halt kein Stress den zu wechseln.
 

Loeh

Active Member
15 Jul 2016
161
62
#20
Finde das 7 Pro schon sehr gelungen und finde auch dass sich der Kauf lohnt. Das Argument, dass sie sich stetig verbessert haben und man lieber bis zu nächsten Gen abwartet halte ich für ziemlich dünn denn so ist nun mal der Lauf der Zeit, allen voran in der Technik. ALLES wird in der nächsten Generation immer besser sein. Nur keiner schafft es so kleinen Fortschritt so gut zu verkaufen wie Apple. Siehe iPhone X zu XS.

Gerade das 90Hz Display und die Kamera sind aber nun wirkliche Argumente zum Upgrade. Denn gerade die Kamera des 6ers war echt unterirdisch scheiße!
In den Tests soll auch vorallem der "Fallschutz", dass die Kamera schließt wenn es runterfällt, tadellos ohne Ausfälle funktioniert haben.

Und obwohl ich Apples Politik hate und die so eine Technik wie OP jetzt erst in frühstens 2 Jahren bringen hab ich aktuell doch wieder ein XS Max weil iOS > all. So geil die Chinahandys auch sind technisch, ich hasse Android auf Dauer -.-

Dennoch: Kaufempfehlung auch wenn ihr ein 6T habt. 700€ sind absolut TOP wenn ihr das mal mit Samsung oder Huawei vergleicht. Apple lasse ich hier mal mit Absicht raus. Und für euer altes 6 oder 6T gibts auch auch noch 200-300€.
Bin eigentlich echt ein stiller Leser, aber Oxygen OS > iOS. Finde es ist mit Abstand das sauberste und individualisierbarste Betriebssystem auf dem Markt (abgesehen von Lineague).