Oneplus 5 Meinungen und kritik

Discussion in 'Android' started by ultimatephil, 21 Jun 2017.

Advertisement:

1. Spyro the Legend

Ich hab selbst ein iPhone 7 und bin vollkommen zufrieden, aber das mit dem RAM kann man Apple nicht zugute halten. Es sind ihre Komponenten und ihr OS. Da ist alles schon komplett optimiert und bei Android eben nicht. Bei Apple braucht man nicht x-Treiber für x-verschiedene Komponenten. Das macht iMac, MacBook etc. mit geringerer Leistung auch so effizient. Klar, in Sachen Invention ist das ein Punkt für Apple. Da kann Android aber nichts dafür.

Bin mit meinem 4,7 Zoll Display auch komplett zufrieden. Bis 5 wäre in Ordnung, alles andere wäre zu groß. Wenn ich ein Film schauen will, hab ich ja immer noch ein TV oder PC Bildschirm. Zudem kann man sich heutzutage auch spottbillig ein Tablet kaufen, aber selbst darauf würde ich keine Filme gucken.

Ich versteh beide Seiten und mag Android sowie iOS. Wer Spielereien mag, kauft sich ein Android Gerät. Wer mehr auf Komfort und einfaches, schnelles Handling steht, kauft sich eben ein iPhone.

Ach und zu dem Test im Auto: Man sieht weder welche Adapter oder ähnliches. Kann ja auch unterschiedlich viel Leistung kommen. Zudem können auf Gerät A Dinge im Hintergrund laufen, die bei Gerät B eben nicht laufen.
    Finde Berichte, die von einem der Hersteller kommen, nicht sonderlich aussagekräftig. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass das Meiste, was von samsung kam, nach dem S3 Mist war.

Advertisement:

2. ultimatephil

ultimatephil Donator

Habe mein Oneplus 5 erhalten und ich muss sagen nach ein paar stunden das das handy erste sahne ist und die meisten sachen wiederlegen kann.
    Z.b. das es sich wie ein Iphone anfühlt definitiv nicht ausschauen ja ein bisschen.
    8gb ram und der schnelle Prozessor verwandeln das Handy in ein smoothes und leistungsstarkes handy.
    Das Gefühl es in der Hand zuhaben ist unbeschreiblich kann meines erachtens mit einen Iphone mithalten.
    Die Kamera ist sehr gut kann aber nicht mit ein Iphone 7 mithalten.
    Trotz 5.5 zoll erstaunlich klein viel display wenig rand

Hier noch ein bild:

St0ne likes this.

Advertisement:

3. Sand

Sand Honorable

Oneplus ist atm hyped wie sau.
    Es war mal etwas besonderes durch den only invite + 299€.
    Wenn ich mir jetzt die Entwicklung anschaue, würde ich mir nicht direkt das neue holen. Es gibt genug Alternativen. Ansonsten einfach bis zur cyberweek warten. Ist meine Meinung.

Bettmän likes this.
  4. ultimatephil

ultimatephil Donator

Bin schon seit dem oneplus 2 dabei und muss sagen das ich das 3er noch p/l gut fande aber das 5er is zu teuer geworden ist

Sand likes this.
  5. de_duke

de_duke Donator

Habe meins auch heute bekommen, finde nur schade das keine Schutzhülle wie bei den Vorgängern dabei war. Zudem sind mir schon paar Kleinigkeiten an der Software aufgefallen, wobei op das sicher noch fixen wird. Bis jetzt nicht bereut^^

ultimatephil likes this.
  6. ultimatephil

ultimatephil Donator

habe mir auch noch eine bestellt jetzt^^

7. NN123

NN123 Well-Known Member

nein.... ich dachte auch so und dann hatte ich mir vor 2 jahren das iphone 5s geholt. die bildschirmgröße ist einfach nur maximal lächerlich.
    ja dafür ist es handlich, aber warum sollte ich unterwegs, während ich i-wo hinlaufe, damit rumspielen ? sobald man anfängt zu chatten, benutzt man eh 2 hände. telefonieren kann man mit 5,5 zoller auch mit einer hand.

und wenn man kein tablet hat und sich ins bett chillt, dann kannst youtube/twitch/filme mit so nem kleinen display vergessen

St0ne likes this.
  8. de_duke

de_duke Donator

Falls jemand dich das op5 holen möchte und noch ne Schutzhülle dazu haben will sucht euch am besten jemand der schon eines hat, lasst euch einladen und spart euch 20€ auf die Schutzhülle. Der einladende Benutzer bekommt 200 Punkte Woche er gegen 20€ Gutschein oder andere Prämien einlösen kann. Falls jemand meinen will, einfach ne PN schreiben.

Lg

9. data dam

data dam Middleman

Kann ich genau so unterschreiben, jedem, dem ich gesagt habe, dass 5"+ perfekt sind, meinten zu mir, dass das viel zu groß sei und 4,7" optimal sind für den alltäglichen Gebrauch. Diese Leute haben dann wahrscheinlich so ein "großes" Handy nur bei Freunden gesehen oder sich nie wirklich damit auseinandergesetzt (oder sind 1,30m groß).
    Ich muss gestehen, anfangs fand ich 5,5" auch ziemlich mächtig in der Hand (bin so große Geräte nicht gewohnt wenn ihr ferstet -.-), aber nach 1-2 Wochen Benutzung und der geilen 1-Hand Funktion von Apple gewöhnt man sich da ziemlich schnell dran und will es auch ehrlich gesagt nicht mehr missen.
    Zu dem Thema mit dem in die Hose stecken: Habe bei Hosen mit normalem Schnitt überhaupt keine Probleme. Wo es ekelhaft wird, ist, wenn man eine etwas dickere Schutzhülle um das Telefon macht, dann zeichnet sich das Telefon schon in der Hose ab und es wird etwas blöd, wenn man sich hinsetzt.

B2T:
    Finde das OP5 ganz okay. Hat jetzt meines Wissens nach keine "Innovativen" (Kann man dieses Wort überhaupt in der Smartphone Branche benutzen?) neuen Features, aber hinkt auch nicht hinterher.
    Dazu muss man auch sagen, dass OP ein sehr kleines Unternehmen ist und nicht auf große Partner zugreifen kann wie z.B. HTC, Huawei, Samsung, Sony, etc. es können (Sie wollten z.B. ein Infinity Edge Display verbauen, was bei dieser Größe einfach mehr als geil gewesen wäre).
    Finde es Designtechnisch modern, zudem sieht es meiner Meinung nach nicht wirklich wie ein iPhone aus (nur aus einem Blickwinkel, aber sieht heutzutage nicht fast jedes Smartphone gleich aus?), außer die Kamera, aber wie will man denn eine Dualkamera anders designen? Zudem finde ich Smartphones, bei denen die Kamera mittig oben sitzt, ziemlich hässlich und meistens liegt das Smartphone beim hinlegen auch noch auf der Kamera auf.
    Der größte Pluspunkt wird wohl wieder die Community und ihr Support sein. Würde mir als OP5 Nutzer direkt nach Bereitstellung LineageOS o.ä. draufspielen.
    Finde es nur wieder etwas schade, dass man den internen Speicher nicht erweitern kann, da man meiner Meinung nach bei einem sehr Leistungsstarken Smartphone auch ordentlich Speicher benötigt (und 64/128 GB sind bei heutigen Dateigrößen schnell verbraucht, vor allem, wenn man damit im Urlaub ein paar 4K Videos aufnehmen möchte).
    Finde es nur jetzt etwas schade, dass sie mit 500€ immer mehr in das höhere Preissegment rutschen...

#49 data dam, 26 Jun 2017
    Last edited: 26 Jun 2017
  10. ESEADriver2

ESEADriver2 Donator

Zu dem punkt dass die kamera wie z. B. Beim 1+3 auf der tischfläche liegt, dafür verbaut oneplus saphire glass(?) bzw gehärtetes glas welches halt nicht so leicht zerkrazt

11. dash199t

dash199t Hack Support

12. ultimatephil

ultimatephil Donator

jo ist mir einmal passiert nach dem update ging es wieder einigermaßen mfg

13. dash199t

dash199t Hack Support

Okay, also empfindest das nicht als störend?
    Ansonsten Mängel am System/Handy? Ansonsten würde ich heute Abend reincoppen

#53 dash199t, 4 Jul 2017
    Last edited: 4 Jul 2017
  14. ultimatephil

ultimatephil Donator

Nope nix gegen das Handy beste ware

dash199t likes this.
  15. zNk

zNk Hack User

16. de_duke

de_duke Donator

Habe gerade eben googeln müssen was das denn ist, ist mir noch nie aufgefallen und ich hab eins vom ersten Tag bestellt

Lg

zNk likes this.
  17. analdo

analdo Middleman

Hab auch nur von Bekannten davon gehört, habe keine Probleme mit meinem Display und habe es seit Vorbestellung.

zNk likes this.