Office macht Kopfzeile anderer Programme unbrauchbar

Status
Not open for further replies.

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,466
815
Hallo hochgehirnte,

hab das Problem seit einiger Zeit, aber immer wieder Probleme beim Troubleshooten, wie es dazu überhaupt kommen konnte:

Wenn ich per VPN auf ein Netzlaufwerk zugreife und dort eine Datei mit einem Office Programm öffne, für welche ich dann in Word die Bearbeitung aktivieren muss (und ich das mache),
zerschießt mir das alle "Programm-Header" (kA obs einfach die header sind, ich nenn es nun mal so) die sonst auf dem Bildschirm laufen.

^^^Vivaldi (Chromium Browser, maximized)

^^^ Reader, nicht maximized, geht

^^^ Reader, maximized, kann nicht mal auf das X oben rechts mehr klicken.

Hab im Browser (bzw. in allen nicht-office Programme, aber NUR auf diesem Monitor) dann oben in anderen Programmen diesen Schwarzen/Weißen Balken. Office Programme sind davon nicht betroffen, aber Browser, VLC, Adobe Reader usw.
Einzige Möglichkeit es zu fixen ist ein pc rr, nervt aber auf Dauer.

>Office hab ich neu installiert, hat sich aber nix dran geändert.
>Dateien direkt auf dem PC bringen das Problem nicht zustande
>Passiert nicht auf anderen PCs (mit denselben Dateien)
>Geht auch übergreifend bei virtuellen Desktops (also mach ichs zB auf dem rechten Bildschirm in vdesktop2, hab ichs auch auf dem rechten Bildschirm in vdesktop1)
>Win10,x64,Office 365

Wenn irgendwer nen Pfix hat immer her damit, Ideen auch gerne gesehen, Muchas Gracias

aequabit

Security Research Pigeon
8 Jan 2016
866
2,804
ich weiß bringt dir nichts aber würde mal auf pMicrosoft codenz tippen

seit die junx intern chrome benutzen und ihre webviews switchen (was sie bei aktuellen windows und office versionen glaube ich tun) kanns da natürlich noch einige probleme geben

Last edited:

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,466
815
ich weiß bring dir nichts aber würde mal auf pMicrosoft codent tippen

seit die junx intern chrome benutzen und ihre webviews switchen (was sie bei aktuellen windows und office versionen glaube ich tun) kanns da natürlich noch einige probleme geben
... n paar der Wörter hab ich sogar verstanden.

Also: Pech gehabt, liegt wohl an office ? :grin:

Gab

Moderator | CSGO skin middleman & buyer
10 Jul 2017
7,341
5,096

Schau dir mal im Trust Center diese 3 Punkte an, eventuell hilft das beim Problem.
Musst du selbst wissen, ob du die Einstellungen hier ändern willst, da du teilweise auch ein Stück Sicherheit verlierst.
(Kann auch sein, dass das wegen Domäneneinstellungen gar nicht erst möglich ist)

EDIT: Hatte ausversehen ein Feld zu weit oben markiert

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,466
815

Schau dir mal im Trust Center diese 3 Punkte an, eventuell hilft das beim Problem.
Musst du selbst wissen, ob du die Einstellungen hier ändern willst, da du teilweise auch ein Stück Sicherheit verlierst.
(Kann auch sein, dass das wegen Domäneneinstellungen gar nicht erst möglich ist)

EDIT: Hatte ausversehen ein Feld zu weit oben markiert
danke für deine Idee Brudi.

Scheint auch so zu klappen, ist halt nur kacke wenn man auch mal Sachen aus dem Netz runterlädt.

Hab jetzt, glaub ich mal, den Fix gefunden:
In den Einstellungen fürs Trust-Center, Vertrauenswürdige Speicherorte
> unten den Haken setzen bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)
> Neuen Speicherort hinzufügen
> den höchsten Ordner des Laufwerks auswählen und den Haken bei Unterordner ebenfalls als Vertrauenswürdig einstufen machen

Heil Gab!

aequabit

Security Research Pigeon
8 Jan 2016
866
2,804
ich weiß bringt dir nichts aber würde mal auf pMicrosoft codenz tippen

also ka was da gestern bei mir los war aber als ich kopfzeile gelesen hab dachte ich an http/email header lachkick

was du meinst is der window frame und in dem kontext macht meine antwort null sinn

lg dumme taube

Status
Not open for further replies.