Neues Singleplayergame gesucht

9 Feb 2014
1,299
936
#1
Moin,

ziehe die Tage um, und da man in Deutschland bekanntlich auf sein Internet warten muss, brauch ich für die Übergangszeit n neues SP Game.
Sollte in die Richtung Simulation/Aufbaugame gehen.

Habe alle guten Anno Teile, AoE, Stronghold (Das neuste demnächst schon wieder durch -.-), Factorio usw schon gespielt bzw besitzt ich schon.

Derzeitige Wishlist auf Steam: https://store.steampowered.com/wishlist/profiles/76561198035330315/#sort=order
Das sind die Games die ich grad so bei stöbern schon gefunden habe

Kennt ihr noch andere die in das Genre passen?

Merci
 
Likes: Kneckebrot

altmodisch.

ich liebe rn_
26 Dec 2010
4,628
3,527
#3
Hol dir einfach Divinity 1&2 - Jeweils die Original Sin Edition und du hast 300h Single-Player Spaß, Teil 2 definitiv besser aber beide machen enorm viel Laune. Am besten ziehst du dir vorher noch ein Paar Class Mods und die Spiel-internen Mods.
 
Likes: illuminati

WHYYTE

Active Member
23 Aug 2018
222
204
#5
Ansonsten ist Freenet Funk die Alternative 2 go. 30€ Unendlich Datenvolumen Täglich Kündbar. Und Anschlusspreise entfallen grade sogar.
 
Likes: lachokaracho

Since

Donator
1 Oct 2015
65
34
#8
Wenn du Factorio gut fandest.
Mods drauf und dann geht die richtige Aktion erst richtig los. Wenn Interesse besteht sag nochmal bescheid und ich such alle mods zusammen die nochmal richtig tiefe reinbringen (auch solo).

Ansonsten full single player und ähnlich wie Factorio (nur durch weniger mods weniger langlebig aber trotzdem etliche stunden):
Dyson Sphere Program

Satisfactory ist dann, wie bereits erwähnt, das 3D ding dazu.
 
Likes: Majorlaser

Miku

Donator
22 Mar 2021
12
21
#9
Eindeutig Mafia II.
Dies war eines der wenigen Spiele, welches mich dazu gebracht hat es in 2 langen Sitzungen sofort durch zu spielen.
 

Gab

Moderator | CSGO skin middleman & buyer
10 Jul 2017
7,341
5,096
#10
Kannst dir mal PAYDAY 2 anschauen, hast du ja sogar in deiner Lib. (Ist zwar intended als MP aber sollte auch SP gut möglich sein (vorallem Stealth))
 
7 Sep 2011
1,227
711
#12
Hol dir einfach Divinity 1&2 - Jeweils die Original Sin Edition und du hast 300h Single-Player Spaß, Teil 2 definitiv besser aber beide machen enorm viel Laune. Am besten ziehst du dir vorher noch ein Paar Class Mods und die Spiel-internen Mods.

Hat jemand beide games gezockt & kann ne weitere Empfehlung geben? Habe mir zu beidem etliche Reviews für die Switch angeschaut und scheinen ja beide top games zu sein, wollte mir eines bzw. beide holen. Kann mich nur net entscheiden welches :wink:
 
Likes: CINI

ultimatel

Well-Known Member
3 Aug 2014
445
317
#13
ich würd crusader kings 3 holen (hab gesehen dass es in deiner wishlist ist)
macht unnormal spaß mmn und da kannste ne ganze menge zeit versenken
 

Autrux x3

Hack User
9 Nov 2012
240
53
#14
Hat jemand beide games gezockt & kann ne weitere Empfehlung geben? Habe mir zu beidem etliche Reviews für die Switch angeschaut und scheinen ja beide top games zu sein, wollte mir eines bzw. beide holen. Kann mich nur net entscheiden welches :wink:
Hades ist ein mega Game! kann man nichts mit Falsch machen habe mittlerweile mehr als 200 Stunden und es macht immer noch Ultra bock.
 
Likes: CINI

thepapanoob

Well-Known Member
22 Oct 2015
448
438
#15
Rimworld & Prison Architect sind absolut hammer. Dann sollte man so classics wie Terraria, Batman (arkham asylum & arkham city), Borderlands, shadow of mordor, parkitect, starbound, victor vran und grim dawn aber auch nicht vergessen.
 
Likes: rn_

CINI

immer nett und hilfsbereit
12 Feb 2014
897
574
#16
Hat jemand beide games gezockt & kann ne weitere Empfehlung geben? Habe mir zu beidem etliche Reviews für die Switch angeschaut und scheinen ja beide top games zu sein, wollte mir eines bzw. beide holen. Kann mich nur net entscheiden welches :wink:
ich spiele eigentlich keine singleplayer spiele, hades ist aber wirklich top. coole story, verschiedene möglichkeiten ans ziel zu kommen. und du wirst es nicht schnell schaffen durchzuspielen. gibt verschiedene waffen, wird somit nicht langweilig. solltest du mal schnell weg müssen kannst du auch speichern und schließen, beim nächsten mal an der selben stelle weiter machen! glaube das es sogar das spiel des jahres gewesen war..oder irgendwie sowas.. https://i.imgur.com/STLskJv.png

ich bin sehr geizig was spiele angeht, 20€ ist es aber meiner meinung nach total gerechtfertigt. wenn du dir das spiel kaufen solltest, viel spaß bei 32 heat. ich habe ewig gebraucht :grin:
 
Likes: illuminati

altmodisch.

ich liebe rn_
26 Dec 2010
4,628
3,527
#17
Hat jemand beide games gezockt & kann ne weitere Empfehlung geben? Habe mir zu beidem etliche Reviews für die Switch angeschaut und scheinen ja beide top games zu sein, wollte mir eines bzw. beide holen. Kann mich nur net entscheiden welches :wink:
Wenn du auf RPGs stehst dann Divinity, Teil 1 & 2 sind die Besten RPGs seit 20 Jahren.
 
Likes: illuminati
27 Jan 2018
92
37
#18
Civilazation V
The Witcher Reihe
Mafia Reihe
Saints Row Reihe
Kingdome Come: Deliverance
Fallout Reihe
FarCry Reihe

Viele von denen haste vermutlich schon gezockt aber vllt ist ja doch noch was neues für dich dabei.