Neues Design

Findet ihr das neue Design gut?

  • Ja

    Votes: 52 23.9%
  • Nein

    Votes: 46 21.1%
  • Brennt mir meine Augen weg und mobil noch schlimmer

    Votes: 120 55.0%

  • Total voters
    218
10 Aug 2015
276
364
#42
War damals beim Umzug von vBulletin auf Xenforo genauso. :tongueclosed: Außerdem wird noch einiges überarbeitet, also keine Sorgen. :grin:
Kann mir vorstellen das noch einiges überarbeitet werden wird. Wollte nur was rein haten, da anscheinend nicht ausgiebig in einer Test Umgebung getestet und umgestellt wurde. :grin:
edit: geil habe nur noch 4 Likes. :frowning:
 

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,077
6,226
#44
Es wurde gerade erst umgestellt und da wir nunmal Gewohnheitstiere sind muss man dem Ganzen nur ein bisschen Zeit geben.
In ein paar Monaten hat sowieso schon der Grossteil wieder vergessen wie das alte Design war.
Dann geht man 1x auf ev0lve und kennt das alte Design wieder lach

Finde das neue Design nicht schlecht, auch wenn das 0815 flat natürlich bissel nervt. Wenn noch Anpassungen für Mobil kommen, passts.
 

ysL

Donator
15 May 2016
253
246
#46
Ich weiß nicht inwiefern das Design mit Xenforo 2.0 zusammenhängt, aber ein Vorschlag wäre es die Situation wie reddit zu lösen.

um das alte Design auf reddit hervorzurufen, musste man auf old.reddit gehen. Mittlerweile haben sie eingesehen, dass alle das neue Design zum kotzen finden und haben das alte Design wieder zurückgebracht. Um das neue Design jetzt sehen zu können, muss man new.reddit aufrufen :grin:
 

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,077
6,226
#47
Ich weiß nicht inwiefern das Design mit Xenforo 2.0 zusammenhängt, aber ein Vorschlag wäre es die Situation wie reddit zu lösen.

um das alte Design auf reddit hervorzurufen, musste man auf old.reddit gehen. Mittlerweile haben sie eingesehen, dass alle das neue Design zum kotzen finden und haben das alte Design wieder zurückgebracht. Um das neue Design jetzt sehen zu können, muss man new.reddit aufrufen :grin:
Dann müsste er, soweit ich weiß, ein zweites board auf xenforo 1 öffnen. Würde mit der DB allerdings nicht so 1a funktionieren, da vieles nicht kompatibel ist.
 
Likes: ysL

ShynoX

Advanced Member
13 Jan 2014
1,024
1,421
#49
Finde das neue Design lässt sich an sich wirklich sehen lassen. Sieht dank Flat-UI einfach deutlich moderner aus und ist für mich deutlich ansprechender.

Ist halt nur eine Sache der Gewöhnung und sobald tr1ckert die Farben angepasst und den einen oder anderen Bug gefixxt hat wird es auch wieder stimmig sein.
 
Last edited:
Likes: bitcoinalex

Wong Wan Chu

Advanced Member
3 Jul 2011
2,598
2,865
#50
ein feedback von mir auch wenn ich weiß, dass wohl noch einiges in der mache ist:

diesen bereich fänd ich nicer wenn er weniger hoch wäre. und: ist ein neues logo geplant?^^




hier sind mir die zeilen zu hoch. sehe auch keinen vorteil vom avatar am anfang der zeile. mir wäre es auch ein anliegen, dass die shoutbox weiter oben ist.
 
7 Jan 2015
5,093
4,557
#54
Wong Wan Chu Wong Wan Chu Gebe dir Recht, das alte Logo passt nicht wirklich zum neuen Theme.

Was ich schade finde, die infos zu leuten die posten sind links neben dem post kaum sichtbar. Vor allem fehlen mir die verschiedenen usergroups mit den bannern.
 

Gab

Moderator & Skin-Middleman
10 Jul 2017
7,187
5,005
#55
hm habe auch 50 likes verloren schade
ich finde das ganze schon viel angenehmer zum anschauen wenn man in chrome ranzoomt (125%)
 

panteL

Active Member
17 Feb 2017
417
193
#56
Wong Wan Chu Wong Wan Chu Gebe dir Recht, das alte Logo passt nicht wirklich zum neuen Theme.

Was ich schade finde, die infos zu leuten die posten sind links neben dem post kaum sichtbar. Vor allem fehlen mir die verschiedenen usergroups mit den bannern.
User Gruppen banner werden denke ich noch kommen (vielleicht werden die aktualisiert). Ist mit xenforo 2 auf jeden Fall machbar.
 

Gab

Moderator & Skin-Middleman
10 Jul 2017
7,187
5,005
#57
oh und was mir grad auffällt, die doublepost tags sind broken
 

Koerperklaus

Active Member
20 Jul 2016
115
224
#58
Wie alle ausrasten... gebt dem ganzen doch einfach ein wenig Zeit.

Das mit den Likes kommt wahrscheinlich daher, dass beim alten xenforo nichts wieder abgezogen wurde wenn ein Post gelöscht wurde. Mit dem Update wurden alle Likes und Posts neu gezählt und somit hat jeder nun seine aktuellen Werte. Kann durchaus sein das diese Theorie teilweise nicht der Wahrheit entspricht aber so in der Art war es bei uns als wir Interwebz von ipb3 auf 4 geupdated haben wenn ich mich recht entsinnen kann.
 
Likes: Gab
7 Jan 2015
5,093
4,557
#59
Wie alle ausrasten... gebt dem ganzen doch einfach ein wenig Zeit.

Das mit den Likes kommt wahrscheinlich daher, dass beim alten xenforo nichts wieder abgezogen wurde wenn ein Post gelöscht wurde. Mit dem Update wurden alle Likes und Posts neu gezählt und somit hat jeder nun seine aktuellen Werte. Kann durchaus sein das diese Theorie teilweise nicht der Wahrheit entspricht aber so in der Art war es bei uns als wir Interwebz von ipb3 auf 4 geupdated haben wenn ich mich recht entsinnen kann.
Doch, sie wurden abgezogen, hatte ab und an -10 likes und so was.
Ist ja nichts schlimmes mmn. aber wäre interessant zu wissen was der grund dafür ist.
 
7 Jan 2015
5,093
4,557
#60
Und auf den profil pages werden die bilder merkwürdig gestreckt/gestaucht
Aber ansonsten finde ich aufm desktop rechner ist das ganze einfach vieeel smoother. alleine der ladebalken wenn man postet :grin:
 
Likes: Gab