Neues Clandesign

19 Aug 2013
42
3
Moin Männer,
wollte euch hier auch mal eines meiner letzten Werke vorstellen.
Ist im Prinzip aus "Langeweile" entstanden, und um mal wieder ein bisschen in die Clandesign-Materie reinzukommen.
Wenn jemand an dem Teil interesse hat, kann er mir natürlich eine PN schicken :wink:

würde mich natürlich auch über Feedback freuen!

Liebe Grüße :smile:

Symphonie

Active Member
3 Jan 2012
661
25
Stimmt, Google chrome hat es bei mir nicht geladen, weder im topic noch bei imagebanana.
Sieht doch gut aus :smile: übersichtlich doch gleichzeitig drängt das niemanden.

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,417
762
Finds auch echt gut, dezente Farben, gute Schrift, klare Linien, 1a du :smile:

Gt5x

Member
31 Dec 2012
824
1
Gefällt mir gut

+ Gute Übersicht
+ Auswahlmenü ist oben in einer Leiste, und nicht an der Seite
+ Schickes Backgroundbild, habe son Ähnliches am Handy
+ Simple Farben, als Highlight Orange
- Sehr breiter Background.Ich persönlich finde ein schöner Header muss sein, der darf auch etwas mehr Platz einnehmen, aber ich mag es gar nicht wenn man an den Seiten dicke Ränder hat, die das Forum bzw die Seite an sich total klein bzw schmal machen.Mehr Platz = Mehr Übersicht :smile:

19 Aug 2013
42
3
Gefällt mir gut

+ Gute Übersicht
+ Auswahlmenü ist oben in einer Leiste, und nicht an der Seite
+ Schickes Backgroundbild, habe son Ähnliches am Handy
+ Simple Farben, als Highlight Orange
- Sehr breiter Background.Ich persönlich finde ein schöner Header muss sein, der darf auch etwas mehr Platz einnehmen, aber ich mag es gar nicht wenn man an den Seiten dicke Ränder hat, die das Forum bzw die Seite an sich total klein bzw schmal machen.Mehr Platz = Mehr Übersicht :smile:
Vielen Dank erstmal für dein ausführliches Feedback!

Zum letzten Punkt muss ich sagen, dass das Teil für ein "Clandesign" eh schon recht breit ist. Dass ein Forum im Bezug auf die Breite Variabel ist, ist ja im Grunde genommen Gang und Gebe.
Bei Clandesigns allerdings ist das etwas anderes... Desto breiter ein Clandesign, desto mehr Inhalt befindet sich auch im Content-Bereich. Das würde mehr schaden, als gut tun...

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :tongueclosed:

Gt5x

Member
31 Dec 2012
824
1
Kein Problem :smile:

Jop, haste richtig verstanden.Allerdings kenne ich es von meinem alten Clan so, dass es fast keinen Rand gab & alles recht gut ausgefüllt war, und nichts leer erschienen ist.
Aber ist denke ich mal auch Geschmackssache und abhängig davon was man sonst noch so auf die Page macht

19 Aug 2013
42
3
Kein Problem :smile:

Jop, haste richtig verstanden.Allerdings kenne ich es von meinem alten Clan so, dass es fast keinen Rand gab & alles recht gut ausgefüllt war, und nichts leer erschienen ist.
Aber ist denke ich mal auch Geschmackssache und abhängig davon was man sonst noch so auf die Page macht

Ja richtig, sehe ich eigentlich auch so.
Hast du diesbezüglich vielleicht ein Beispiel? Bin da eigentlich immer auf der Suche nach neuen Anregungen und nach Wegen soetwas umzusetzen :smile:

wh00m

Hack User
30 Jul 2012
665
311
ist halt 0815.
spricht mich an, ist aber kein eyecatcher (solls aber auch nicht sein. ;-) )
also von der umsetzung her recht professionell, mir sind aberdie strukturen etwas zu linear und eintönig.
bring mal paar besondere elemente/strukuren (wie bienenwaben, rhomben, querverzackungen - naja du weißt schon) mit rein (vielleicht in einen anderen design, das hier wirkt ja gelungen.)
ansich kannste dafür 80€ - 120€, sind so die standardpreise.

19 Aug 2013
42
3
ist halt 0815.
spricht mich an, ist aber kein eyecatcher (solls aber auch nicht sein. ;-) )
also von der umsetzung her recht professionell, mir sind aberdie strukturen etwas zu linear und eintönig.
bring mal paar besondere elemente/strukuren (wie bienenwaben, rhomben, querverzackungen - naja du weißt schon) mit rein (vielleicht in einen anderen design, das hier wirkt ja gelungen.)
ansich kannste dafür 80€ - 120€, sind so die standardpreise.
Ich bin immer der Meinung "0815" ist großteils Ansichtssache.
Ziel war es, ein schlichtes und klar strukturiertes Clandesign zu erstellen. In dem Falle wären irgendwelche besonders ausgefallenen Formen, Strukturen und dergleichen völlig fehl am Platz.
Wo ich dir Recht geben muss ist, dass es vom Aufbau eben nunmal ist wie viele viele andere. Mein nächstes wird ausgefallener, wenn ich die Ideen habe :grin:

@Partyschiffpirat:
Danke dir!
Uff, das ist eine gute Frage... Ich arbeite immer mal wieder daran wenn ich Lust und Zeit habe, bedeutet dass ich nicht wirklich einschätzen kann wie lange ich dafür gebraucht habe.
Aber grob geschätzt so zwischen 3 und 5 Stunden?

EDIT: Lesen bildet... ich Holzkopf hab eben erst bemerkt, dass ich dir auf eine nicht gestellte Frage geantwortet habe...
Ich beschäftige mich seit etwa 7 Jahren damit, habe mir alles durch Tutorials angeeignet :smile: