Neuer Vertrag - Neues Handy

7 May 2014
131
37
Vodafone ist bei mir in der Gegend im Gegensatz zur Telekom n schlechter Scherz, habe ca 60k Einwohner, LTE Abdeckung in der Stadt eher sporadisch. Wenn man aufs Land fährt ist das Netz Katastrophe. War damals bei der Telekom dort war das Netz super.
Werde nach dem Vertrag auch wieder wechseln.
Mfg

31 Oct 2015
683
1,020
Vodafone ist bei mir in der Gegend im Gegensatz zur Telekom n schlechter Scherz, habe ca 60k Einwohner, LTE Abdeckung in der Stadt eher sporadisch. Wenn man aufs Land fährt ist das Netz Katastrophe. War damals bei der Telekom dort war das Netz super.
Werde nach dem Vertrag auch wieder wechseln.
Mfg
Kann das gegenteil behaupten, habe hier aufm Land mit Telekom komischerweise mehr Probleme als mit Vodafone :grin:.
Und wie G gideball sagte, Preis/Leistung top.

30 Jul 2014
564
749
Habe ein S9+, ist auch sehr gut und kann es jedem empfehlen, jedoch kann man viel Geld sparen wenn man einfach ein S8+ nimmt und auf die leichten Kamera- und Designanpassungen bzw. auf die leicht bessere Performance verzichten kann.

Edit: Würde es mir überlegen ein iPhone 8 zu kaufen, wenn man nämlich einmal ein S8, S9, P20, OP 6, IP X etc. in der hand hatte, wirkt dieses einfach altbacken und das 730p Display ist auch nicht mehr zeitgemäß. (Meine Meinung)

17 Oct 2016
48
16
Habe ein S9+, ist auch sehr gut und kann es jedem empfehlen, jedoch kann man viel Geld sparen wenn man einfach ein S8+ nimmt und auf die leichten Kamera- und Designanpassungen bzw. auf die leicht bessere Performance verzichten kann.
Absolut Richtig

3 Nov 2016
3,466
2,281
aufm handy willst also unbedingt 300ppi+, aber wenn jemand nach nem monitor fragt drehst denen fullhd auf 27zoll an ?
Finde FHD bei 27" ausreichend, ist einfach meine Meinung. Wer einen 27" Monitor mit 144hZ haben will zahlt sich bei mehr als FHD dumm und dusslig. Und vergleichen kann man das auch nicht wirklich, schließlich kann er sich bei einem Vertrag ein Handy aussuchen. Warum sollte er dann das mit schlechterem Display nehmen? Bei dem kleinen Display vom IPhone geht das vielleicht noch. Aber bei einem Preis von über 600€ finde ich es nicht in Ordnung ein 1334 x 750 Display einzubauen, während die Einsteigergeräte schon größtenteils FHD haben.

17 Oct 2016
48
16
Finde FHD bei 27" ausreichend, ist einfach meine Meinung. Wer einen 27" Monitor mit 144hZ haben will zahlt sich bei mehr als FHD dumm und dusslig. Und vergleichen kann man das auch nicht wirklich, schließlich kann er sich bei einem Vertrag ein Handy aussuchen. Warum sollte er dann das mit schlechterem Display nehmen? Bei dem kleinen Display vom IPhone geht das vielleicht noch. Aber bei einem Preis von über 600€ finde ich es nicht in Ordnung ein 1334 x 750 Display einzubauen, während die Einsteigergeräte schon größtenteils FHD haben.
ich Zahle mit guten Gewissen, lediglich für die software beim iPhone um ehrlich zu sein.

3 Nov 2016
3,466
2,281
ich Zahle mit guten Gewissen, lediglich für die software beim iPhone um ehrlich zu sein.
Ist ja jedem selbst überlassen was er kauft. Wollte ich nur angemerkt haben. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich das iPhone sofort ausschließen.

11 Feb 2017
136
51
Servus,
da mein Vertrag im laufe der Woche ausläuft suche ich ein neues Handy.
Will bei Telekom bleiben und habe mir bis jetzt nur das iPhone 8, Samsung Galaxy S9+ oder Huawei P20 angeschaut, kann mich aber 0 entscheiden.
Derzeit habe ich ein iPhone 6s. Kann mir da jemand was empfehlen/aus Erfahrung berichten? Lohnt sich das iPhone 8 noch?

lg

hatte vor kurzen für 4 Wochen das P20 zum testen inner Hand :smile:

muss sagen einfach grandios, dank emui simples Bedienen. Gute Stabilitöt des OS.

klare empfehlung. :smile:

23 Jan 2016
1,572
433
ich hab hier -> https://www.mobildiscounter.de/ meinen letzte vertrag abgeschlossen.
die interessanten verträge sind fast alle im vodafone netzt, entweder vodafone direkt oder über otelo.

ich hab dort meinen ersten vertrag,
kenne aber noch 5 weitere Personen in verschiedenen altersklassen die dort ebenfalls bestellt / abgeschlossen habe und alle zu frieden waren.
manchmal muss man auf ein gutes angebot auch ein bissl warten so 2-4 wochen immer mal wieder rein gucken.

meiner persönlichen meinung nach wäre iphones 7/8/10 je nachdem was man zahlen möchte oder aber huawei geräte die wahl.

mfg
supersonik

21 Jun 2011
2,636
1,833
Das iPhone 8 wäre mir viel zu klein und es würde für mich aufgrund des nicht vorhandenen Full-HD Displays schon nicht in Frage kommen.
Aha weil du das ja mit dem bloßen Auge erkennst. Okeee

Nimm iPhone 8! Hab ich heute für meine mum auch bestellt. Wiederverkaufswert alleine schon beste. Hab über check24 Magenta mobil m Young mit 6gb abgeschlossen. 1-10 Monate 39,99€ und die anderen Monate 49,95€ und MagentaEins nochmal -10€ monatlich.
iPhone hat 19€ gekostet.

Mfg
TROLOLO

3 Nov 2016
3,466
2,281
Spätestens wenn ich mal einen Film oder Youtube drauf schauen würde, würde ich es merken. Aber auf 4,7" ist das glaube ich eh nichts.

Aber wenn Leute IOS wollen können sie es sich ja ruhig holen. Der Tarif den du da geholt hast ist preislich ganz in Ordnung, kann man nichts sagen.

Hans Landa

Middleman/Hack Support
24 Jun 2012
5,827
2,532

Nimm iPhone 8! Hab ich heute für meine mum auch bestellt. Wiederverkaufswert alleine schon beste. Hab über check24 Magenta mobil m Young mit 6gb abgeschlossen. 1-10 Monate 39,99€ und die anderen Monate 49,95€ und MagentaEins nochmal -10€ monatlich.
iPhone hat 19€ gekostet.

Mfg
TROLOLO
Für den Magenta 1 Vorteil muss man Telekom Kunde sein, richtig?
Wenn er kein Telekom Kunde ist, wird das nichts und das iPhone wird gleich teurer.

Hans Landa

Middleman/Hack Support
24 Jun 2012
5,827
2,532
Ja man muss nen bestehenden Festnetz Tarif haben. Aber hat nix mit dem iPhone Preis zutun.
Doch hat es. Die Verträge werden ohne MagentaEins Vorteil anders berechnet.
Er hat direkt eine höhere Anzahlung + einen höheren Tarifpreis.

E: muss mich korrigieren. Es kommt auf das Gerät an. Beim iPhone 8 ist das jetzt nicht der Fall. Da wird nur der Tarif viel zu teuer und das Datenvolumen ist deutlich weniger.

Mit MagentaEins:

Ohne MagentaEins:

Wenn er kein Telekom Kunde im DSL ist, lohnt sich das schon nicht mehr. In dem Fall lieber zu Vodafone

Last edited:

royaLL

Active Member
30 Jun 2011
845
116
Man merkt definitiv den unterschied zwischen 720p eines iphones und 2k eines s8's lulz
Ist ja unterirdisch. check24 preis24 beste seiten.
Kann dir hier keiner zu was gescheitem Raten da es "Bevorzugungen" sind.
Wie wärs mit paar Kriterien, anstatt wild durch die Gegend zufragen wer was holen würde, letztendlich isses dein Handy,
da würd mich die Meinung anderer nein scheiß interessieren, just my 2 cents

2 Jan 2016
531
95
Also ich bin vor 2 Jahren von iPhone 6 auf S7 umgestiegen, bereue es bis heute. Android ist mMn. eine einzige Katastrophe und wenn du einmal iPhone hattest und damit zufrieden warst, wird dir Android nicht gefallen. Bin froh, dass mein Vertrag Anfang September ausläuft und überlege mir das iPhone 8 Plus oder X zu holen.