Neuer Vertrag - Neues Handy

24 Jul 2013
995
168
Servus,
da mein Vertrag im laufe der Woche ausläuft suche ich ein neues Handy.
Will bei Telekom bleiben und habe mir bis jetzt nur das iPhone 8, Samsung Galaxy S9+ oder Huawei P20 angeschaut, kann mich aber 0 entscheiden.
Derzeit habe ich ein iPhone 6s. Kann mir da jemand was empfehlen/aus Erfahrung berichten? Lohnt sich das iPhone 8 noch?

lg

GuRa

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
5,091
7,873
iPhone lohnt sich eher als alles andere was du aufgelistet hast. Der Wiederverkaufswert sinkt nicht so krass und schnell wie bei Samsung und co.
Und allein von der Bedienung ist das iPhone unschlagbar, hatte noch nie Probleme mit Crashes oder dass mein iPhone zu langsam wurde.

WasserEsser

Active Member
30 Nov 2015
147
146
Das Handy ist zwar nicht in deiner Auswahl, aber ich kann das OnePlus 6 sehr empfehlen.
Da es das Handy bei der Telekom direkt nicht gibt, habe ich meinen Neuvertrag über Handy-Deutschland abgeschlossen.
Das Handy gibt es in der 128GB Variante im M Vertrag mit Young Vorteil und Magenta EINS für 1 € bei 12 GB Datenvolumen + Stream On Max.
Mit 256 GB sind es einmalig 29 €.

kfc

Honorable
3 Nov 2016
3,436
2,217
Das iPhone 8 wäre mir viel zu klein und es würde für mich aufgrund des nicht vorhandenen Full-HD Displays schon nicht in Frage kommen.

error

Active Member
24 Jul 2011
298
28
Servus,
da mein Vertrag im laufe der Woche ausläuft suche ich ein neues Handy.
Will bei Telekom bleiben und habe mir bis jetzt nur das iPhone 8, Samsung Galaxy S9+ oder Huawei P20 angeschaut, kann mich aber 0 entscheiden.
Derzeit habe ich ein iPhone 6s. Kann mir da jemand was empfehlen/aus Erfahrung berichten? Lohnt sich das iPhone 8 noch?

lg
aus deiner auswahl würde ich zum p20 greifen.
technisch gibt sich das zum samsung nicht alllzuviel, ist aber sehr hübsch anzusehen mit dem großen display.
s9 /s8 zerspringen extrem schnell bei dem kleinsten unfall, reperatur ist extrem teuer, displayedges sehen zwar hübsch aus, kenne aber viele die extreme probleme mit der bedienung haben weil sie mit der handfläche an die seiten kommen.

iphone ist halt iphone. wenn fan von apple bist, kannst dir das ganze ja selbst beantworten. mir wäre es aber zu schade ständig geld in apps stecken zu müssen sofern du nicht grade das glück hast, dass ein jailbreak für deine ios-version verfügbar ist.

Das iPhone 8 wäre mir viel zu klein und es würde für mich aufgrund des nicht vorhandenen Full-HD Displays schon nicht in Frage kommen.
aufm handy willst also unbedingt 300ppi+, aber wenn jemand nach nem monitor fragt drehst denen fullhd auf 27zoll an ?

AK68

Well-Known Member
5 Aug 2017
731
658
aus deiner auswahl würde ich zum p20 greifen.
technisch gibt sich das zum samsung nicht alllzuviel, ist aber sehr hübsch anzusehen mit dem großen display.
s9 /s8 zerspringen extrem schnell bei dem kleinsten unfall, reperatur ist extrem teuer, displayedges sehen zwar hübsch aus, kenne aber viele die extreme probleme mit der bedienung haben weil sie mit der handfläche an die seiten kommen.
Schonmal von ner Handyhülle / Displayfolie gehört? Außerdem hält das Gorillaglas wahrscheinlich doch ganz gut. Technisch ist das S9 um ein vielfaches besser, auch vom UI her hat Samsung sich extrem verbessert, sodass das Huawei überflüssig ist (wie mein Stuhlgang).

panteL

Active Member
17 Feb 2017
138
58
Beim Monitor hängst du aber auch nicht 2cm davor... Beim Handy schon. Nervt schon wenne jeden Pixel siehst.

24 Jul 2013
995
168
Danke schon mal für die Antworten.

Habe das iphone X und bin damit komplett zufrieden.

Design und Display ist wirklich top. Videos gucken hat auf nem Handy noch nie soviel Spaß gemacht imo.
Hab mir ebefalls das X angeschaut, aber ganz ehrlich 700€ ist mir dann doch zu viel nur für WhatsApp, bisschen Facebook und teils YouTube. ^^

error

Active Member
24 Jul 2011
298
28
Beim Monitor hängst du aber auch nicht 2cm davor... Beim Handy schon. Nervt schon wenne jeden Pixel siehst.
rein rechnerisch braucht man ~20cm abstand zu nem 5zoll handy in fullhd um pixel nicht mehr zu erkennen.
bei nem 27 zoll monitor in fullhd sinds da schon 107cm.
(gerechnet mit relativen, also vom betrachtungsabstand abhängigen, 300 ppi)

wahrscheinlich doch ganz gut. .

wahrscheinlich eher nicht.

xyu

Donator
19 Oct 2010
305
176
iphone ist halt iphone. wenn fan von apple bist, kannst dir das ganze ja selbst beantworten. mir wäre es aber zu schade ständig geld in apps stecken zu müssen sofern du nicht grade das glück hast, dass ein jailbreak für deine ios-version verfügbar ist.

weiß ja nicht was du kaufen willst aber habe noch nie auch nur für eine app geld ausgegeben? und habe iphone seit 6 jahren

hab p20 auf arbeit, ganz ok aber ich mag android nicht wirklich , mag die einfachheit des iphones und schätze es daher wirklich extrem, am ende musst du aber wohl selbst entscheiden was du nimmst und was dir wichtig ist

17 Oct 2016
48
16
also grundsätzlich solltest du ( wenn du dein Geld nicht verschenken willst. ) dein Vertrag NICHT zu verlängern weil Bestands kunden bei egal welchen Unternehmen schlechter behandelt werden als NEU Kunden. in Ausnahme fällen ruft dich die Kundin Rückgewinnung an und bietet dir etwas passendes an ist aber selten der fall.

zu einer frage: AUF jeden fall das iPhone x oder iPhone 8 Bedienung, Performance, Disigne TOP.

EDIT: in meinem Geschäft ( kein telekom leider ) würdist du zbs Monatlich 46,99€ zahlen mit 11GB datenvolumen Vodafone direkt D2 netz und iphone x 64GB einmalig 399€ so als referenz wert zur telekom lul

24 Jul 2013
995
168
also grundsätzlich solltest du ( wenn du dein Geld nicht verschenken willst. ) dein Vertrag NICHT zu verlängern weil Bestands kunden bei egal welchen Unternehmen schlechter behandelt werden als NEU Kunden. in Ausnahme fällen ruft dich die Kundin Rückgewinnung an und bietet dir etwas passendes an ist aber selten der fall.

zu einer frage: AUF jeden fall das iPhone x oder iPhone 8 Bedienung, Performance, Disigne TOP.

EDIT: in meinem Geschäft ( kein telekom leider ) würdist du zbs Monatlich 46,99€ zahlen mit 11GB datenvolumen Vodafone direkt D2 netz und iphone x 64GB einmalig 399€ so als referenz wert zur telekom lul
Vertrag wurde nicht verlängert, habe gekündigt und mir dann neue Sachen angeschaut.
Würde nun bei der Telekom das iPhone 8 mit 12GB Datenvolumen, Stream On, etcpp für 350€ bekommen. Ich denke dass ich bei iPhone bleiben werde.

31 Oct 2015
638
735
Vertrag wurde nicht verlängert, habe gekündigt und mir dann neue Sachen angeschaut.
Würde nun bei der Telekom das iPhone 8 mit 12GB Datenvolumen, Stream On, etcpp für 350€ bekommen. Ich denke dass ich bei iPhone bleiben werde.
MUSS es telekom sein? Warum nicht ein anderer Anbieter?

31 Oct 2015
638
735
Habe bis jetzt die besten Erfahrungen nur mit Telekom gemacht, sprich gutes Netz - überall LTE etc.
Wohnst du auf dem Land oder eher Stadt?
Kann mit Vodafone das gleiche sagen ( Land und Stadt ), und zahle weniger.
Mal Vodafone probiert?

24 Jul 2013
995
168
Wohnst du auf dem Land oder eher Stadt?
Kann mit Vodafone das gleiche sagen ( Land und Stadt ), und zahle weniger.
Mal Vodafone probiert?
Stadt, zwar nicht eine sehr große aber auf jeden Fall kein Land.
Hatte Vodafone noch nie, höre aber das es dort auch teilweise Netzprobleme gibt. Kann ich natürlich nicht bezeugen da ich sonst nur bei der Telekom war.