NEUER RAM 2 x 16 GB RAM: KEIN BILD

Status
Not open for further replies.

Peter439

Hack User
23 Sep 2012
287
16
#1
Hallo Zusammen,


ich habe mir für meinen Rechner 2 neue RAM Karten geholt(2 x 16GB RAM), diese habe ich dann auch eingebaut alles hat gepasst, allerdings habe ich kein Bild beim hochfahren. Der Rechner fährt ganz normal hoch die LED's am Lüfter sind auch aktiv allerdings erhalte ich auf meinem Monitor kein Bild.

Infos zur Hardware:

-Der PC ist gerade mal 1 Jahr alt.
-Ich habe keine weiteren Hardware Komponenten davor verändert alles wie geliefert und unten aufgelistet.


Link: PC-HARDWARE
Hyrican Military Gaming 6008


• 8. Gen Intel® Core i7-8700 Six-Core-Prozessor
• NVIDIA® GeForce® GTX 1080 8GB GDDR5
• Multiformat DVD/RW Brenner
• 7.1 High Definition Audio
• Gigabit Ethernet LAN und AC WLAN
• Gaming-Tastatur & Gaming-Maus mit RGB-Beleuchtung
• leistungsstarke Utility-Apps zur individuellen Systemanpassung

Prozessor: Intel® Core™ i7-8700 6x 3,2GHz (bis zu 4,6GHz, 12MB Cache)
Motherboard: Gigabyte Z370P D3 ATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
Anschlüsse Rückseite: 2x PS/2 Tastatur/Maus, 4x USB 3.0 Typ A, 2x USB 2.0 TYP A, 1x Gigabit-LAN, 1x HDMI, 3x Audio (8-Channel HD)
Arbeitsspeicher: 16GB 2400MHz DDR4
Festplatte 1: 512GB WD Black M.2 PCIe SSD
Festplatte 2: 2TB SATA-3 (7200U/min.)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 1080 8GB GDDR5X (DVI, HDMI, DP) PCI-Express 3.0, unterstützt VR-Ready, NVIDIA SLI®-Technologie, NVIDA G-Sync®, Microsoft DirectX 12, Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Vulkan API, Nvidia Physix® Technology
Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board, WLAN Card 1167Mbps PCIe Adapter, 2 Antennen / 802.11ac/n/b/g
Gehäuse: Gamingtower Cougar (Maße HxBxT 425mm x 198mm x 484mm)
Betriebssystem: Windows 10 Home inkl. Recovery-Funktion, Cyberlink Power DVD OEM
Zubehör: RGB Gaming-Tastatur & RGB-Maus, Handbuch, Netzkabel



Was ich eingebaut habe ( 2 x 16GB RAM:
https://www.amazon.de/Corsair-Venge...placementKeywords=arbeitsspeicher+32gb&sr=8-4



Habt ihr eventuell eine Idee woran es liegen könnte?
 

Electricz

cleanlegen.de
23 Dec 2014
4,910
3,586
#2
verstehe ich richtig, dass du nur die ram riegeln geändert hast und sonst nichts? verkabelung alles gleich geblieben?
 
6 Apr 2013
576
490
#6
mach mal bilder von der verpackung und den pins an den riegeln
 
Likes: Peter439

Peter439

Hack User
23 Sep 2012
287
16
#7
Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem beheben , ich habe ein BIOS Update durchgeführt danach ging alles sofort :grin:. Ich danke euch allen trotzdem nochmal für die schnellen Antworten. Ich habe gelesen das es sein kann in manchen fällen wen die BIOS Version zu alt ist neue Hardware teilweise manchmal nicht erkannt werden kann.
 

xeltic

Blau wie mein Zustand
24 Jun 2012
7,556
5,541
#8
denke nicht dass das bios zu alt war, aber mit dem bios update hast du gleichzeitig ein cmos reset gemacht... es waren in den einstellungen zu 100% die XMP settings deines alten rams geladen. Der neue war damit aber nicht so wirklich glücklich.
 
Status
Not open for further replies.