Neuer PC startet nicht mehr

Discussion in 'System' started by bretter, 24 Jul 2017.

Advertisement:

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R3L0AD3D

R3L0AD3D Active Member

Wie es bereits alle anderen schon geschrieben haben tendiere ich ebenfalls auf das Netzteil. Am besten wechselst du auf eines von beQuiet. In den Tests schneiden diese immer relativ gut ab und die Effizienz ist auch wahrheitsgemäß angegeben. Bei Xilence kommt ist immer mal vor das die Effizienz falsch angegeben wird!

bretter likes this.

Advertisement:

2. Die_Quelle

Die_Quelle Software-Ass

Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard vergessen? :smile:
    Wenn ein Netzteil den PC garnicht mehr startet kann das selten daran liegen das die gesamt Leistung nicht ausreicht.
    Eine Graka verbraucht im Idle als desktop usw. sogut wie unter 50 watt.

Wenn der PC unter Last aus geht wäre das schon eher der Falls das, dass NT zu klein dimensioniert ist.

C4KE and bretter like this.

Advertisement:

3. dash199t

dash199t Hack Support

Kann auch sein dass das Ding eins weg hat, hatte ich bei einem NT von der Marke schonmal, aber soll ja nix heißen.

bretter likes this.
  4. cheef12331

cheef12331 New Member

Lüfter gehen nicht an, d.h. 1: es kommt kein Strom vom Motherboard zu dein Teilen (da er dieses aber bereits ersetzt hat)
    2: es kommt kein Strom vom Netzteil zum Motherboard
    Netzteil also fratze

5. Sephirot

Sephirot Well-Known Member

Trotzdem kann Quelle Vermutung auch richtig sein. Wenn das Mainboard kurzgeschlossen wird, dann wirst du auch nichts anspringen sehen.

6. bretter

bretter Donator

Als das Mainboard ersetzt wurde, hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich den PC runterfuhr und erneut starten wollte. genau wie beim ersten mal. Fahre Montag zu Mindfactory und schau mal was die da machen bzw ersetzen. Danach gibt's ein Update :smile:

7. dash199t

dash199t Hack Support

Könnte man natürlich jetzt testen und einen Jumper usen und die Spannung Messen, aber das für eine Laien (keine Ahnung was du auf dem Gebiet kannst) eher nicht zu empfehlen ^^

8. bretter

bretter Donator

Ich persönlich eher weniger, deshalb lass ich lieber die Finger davon :grin:

9. Valve Anti-Cheat

check mal die Bios Batterie :smile:

10. Patty

Patty Member

wegschicken

11. bretter

bretter Donator

Falls es jemanden interessiert:

Anscheinend war es tatsächlich das Netzteil, welches defekt war oder nen Schuss hatte. Wurde bei Mindfactory vor Ort innerhalb von einer halben Stunde ausgebaut,
    ersetzt und getestet und alles funktioniert wieder.
    Danke nochmal an alle die helfen wollten und sich damit beschäftigt haben eventuell. :smile:

dash199t and Sephirot like this.
  12. Undo999

Undo999 New Member

Ich würde auch nochmal alle Stecker durchgehen, es kann sein, dass dein PC einfach zu wenig Strom bekommt (die mainboard stecker durchgucken etc graka uns.)

Es kann passieren falls man sich nicht entladet, dies ist aber sowas von mega Extrem selten, das ist mehr als Angstmacherei, ich entlade mich auch aber Händewaschen mache ich nur wenn ich vorher im Staub oder Dreck war, ansonsten ist es einfach Total überflüssig, dies hat auch mal eine Großer englischsprachiger Youtuber gezeigt, er ist aufn Teppich hin und er gewatschelt und am ende ist null passiert er hat über eine Stunde dafür geopfert und siehe da die Hardware geht immer noch, also ich denke daran mittlerweile nicht mehr, maximal einmal die Klammern in der Steckdose berühren aber jetzt extrem drauf achten ist übertrieben.
    --- Double Post Merged, 16 Aug 2017 at 16:59, Original Post Date: 16 Aug 2017 at 16:57 ---
    Die Effizenz variert auch bei BeQuit, klar das BeQuit meist bessere NT hat, aber es kommt drauf an wie viel strom du ziehst, wenn du ein 1200 Watt netzteil hast verbraucht es auch mehr strom auf niedrigen Watt zahlen, also ist das nur ein Richtwert, sagt aber noch nicht alle zu 100% aus.

13. dash199t

dash199t Hack Support

Warum antwortest du hier wenn die Frage schon lange geklärt ist. Netter posthunt

R3L0AD3D, Jerr0w and bretter like this.
Thread Status:
Not open for further replies.