Modern Warfare Prozessor- und Grafikkartenauslastung

zabuza

Hack User
12 Jan 2015
216
57
Einen schönen guten Abend.

Habe in meinem PC einen bereits älteren Intel Prozessor (i5-4690k) und eine relativ aktuelle Grafikkarte (1060ti 6gb). Während ich Warzone spiele hängt die Grafikkarte bei maximal 4% Auslastung (im Task Manager) und die CPU hängt zwischen 70 - 95% Auslastung.
Ist das normal, das sich die Graka bei mittleren Einstellungen so langweilt?
Die CPU arbeitet dabei ja als einziger ziemlich am Limit, würde eine bessere CPU da zwangsläufig mehr FPS bedeuten?

Vielen Dank im Voraus für jeden sinnvollen Beitrag.

Mfg

TroyBoi

Active Member
1 Oct 2017
200
32
Hab das selbe Problem daher werden wir nicht um den Kauf einer neuen CPU davon kommen jedoch hab ich diese Probleme nur bei CoD

MammothTooth

Active Member
7 Dec 2017
578
176

Habe in meinem PC einen bereits älteren Intel Prozessor (i5-4690k) und eine relativ aktuelle Grafikkarte (1060ti 6gb). Während ich Warzone spiele hängt die Grafikkarte bei maximal 4% Auslastung (im Task Manager) und die CPU hängt zwischen 70 - 95% Auslastung.
Die CPU arbeitet dabei ja als einziger ziemlich am Limit, würde eine bessere CPU da zwangsläufig mehr FPS bedeuten?

Mfg
MW ist sehr CPU lastig, und wirst wahrscheinlich mit ner besseren CPU um einiges mehr fps rausholen, aber die wichtigste frage 1060ti gibt es garnicht ... du meinst wohl 1660 Ti

SYSTEMFILES

INIURIA LOVER <3
6 May 2018
852
708
Du hast halt ein Bottleneck wegen deiner CPU
solltest mal überlegen zu upgraden deine CPU nutzt noch DDR3
also Ryzen 3600 und 16 GB 3600 Mhz Ram dazu noch eine gutes mobo und schon hat sich das

zabuza

Hack User
12 Jan 2015
216
57
Du hast halt ein Bottleneck wegen deiner CPU
solltest mal überlegen zu upgraden deine CPU nutzt noch DDR3
also Ryzen 3600 und 16 GB 3600 Mhz Ram dazu noch eine gutes mobo und schon hat sich das
Darauf wird es letztendlich hinauslaufen, aber derzeit brauche ich noch nicht wechseln. Komme mit angenehmen Einstellungen auf 90-100 frames, kann mich also kaum beschweren :grin: hatte mich nur gewundert, dass die GPU laut Task Manager nur bei 4% lag

dotSmoke

Active Member
13 Nov 2015
115
47

Mfg
https://prnt.sc/rrvun5
glaube der taskmanager zeigt einfach nur bullshit an..