MIC Pegel wird immer lauter gestellt.

SCHLAYER

Advanced Member
27 Sep 2010
2,631
25
48
25
www.youtube.com
Yo com,

habe seit einigen Monaten schon ein Problem mit meinem MIC. Immer wenn ich CS:GO oder MW3 starte verstellt sich der Pegel von meinem MIC auf 100%. Muss dann immer wieder aufn Desktop und alles einstellen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Was ich schon probiert habe:

- Systemsteuerungen -> Hardware und Sound -> Sound -> Audiogeräte verwalten -> Aufnahme -> "Dein Mikrofon auswählen -> Erweitert -> Exlusiver Modus -> Die beiden Häkchen deaktivieren

Mehr fällt mir nicht ein.

ps: Habe das G35 Headset.

Mit freundlichen Grüßen
SCHLAYER

Die_Quelle

Software-Ass
24 Sep 2011
2,744
628
113
madhausen
In den spielen evtl. schon den Microoutput konfiguriert?

oder deaktiviert?

3 Apr 2011
528
0
16
wenn alles nicht nützt einfach mal csgo neuinstalliern, is ja schnell getan. notfalls villt mal nach neuen treiber suchen :smile:

K8CH

New Member
10 Feb 2013
2
0
1
hey da ich das problem leider auch hatte und verzweifelt gesucht hab bin ich jetzt endlich auf ne lösung gekommen ^^ geht auf jeden fall in CS:GO.

Du musst je nach dem du die lautstärke in Windows eingestellt hast in mein fall zb. Pegel auf 30%
dann öffnest die config.cfg (ist da= ?:\STEAM\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg )
und änderst voice_mixer_volume 1.0 auf voice_mixer_volume 0.3 speicherst ab und vll noch schreibgeschützt machen und siehe da es geht doch hehe

voice_mixer_volume nach dem muster 1.0 =100% ... 0.6=60% ... 0.55=55%...usw.

ich hoff ich konnte helfen

KYS

Honorable
24 Oct 2011
2,169
256
83
Internet
hey da ich das problem leider auch hatte und verzweifelt gesucht hab bin ich jetzt endlich auf ne lösung gekommen ^^ geht auf jeden fall in CS:GO.

Du musst je nach dem du die lautstärke in Windows eingestellt hast in mein fall zb. Pegel auf 30%
dann öffnest die config.cfg (ist da= ?:\STEAM\SteamApps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg )
und änderst voice_mixer_volume 1.0 auf voice_mixer_volume 0.3 speicherst ab und vll noch schreibgeschützt machen und siehe da es geht doch hehe

...

SCHLAYER

Advanced Member
27 Sep 2010
2,631
25
48
25
www.youtube.com

Werd's später mal testen, danke!

@kool ...?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die_Quelle

Software-Ass
24 Sep 2011
2,744
628
113
madhausen
1. Unter -> Aufnahmegeräte -> Kommunikation -> Nichts unternehmen

2. Unter - Aufnahmegeräte -> Eigenschaften -> Erweitert -> Haken raus.

K8CH

New Member
10 Feb 2013
2
0
1
1. Unter -> Aufnahmegeräte -> Kommunikation -> Nichts unternehmen

2. Unter - Aufnahmegeräte -> Eigenschaften -> Erweitert -> Haken raus.

leider geht des bei mir in cs:go nicht stehlt dann trotzdem die lautstärke auf 100% und ich muss wieder auf desktop und mic einstellen was nervig ist. das einzige was mir geholfen hat war in der config den voice_mixer_volume befehl anzupassen.

3 Nov 2016
2,971
1,742
113
Sorry, dass ich so einen alten Thread pushe, habe aber genau das gleiche Problem.
Mein Mikro geht immer auf 100% und übersteuert dann sobald ich CS:GO öffne.

Was ich bisher gemacht habe:
  • voice_mixer_volume 0.7 (in config.cfg und in meiner autoexec.cfg) - wird ignoriert
  • Mikro > Eigenschaften > Erweitert > Exklusiver Modus beide Haken raus
  • Aufnahmegeräte > Kommunikation > Nichts unternehmen
  • CS:GO neu installiert
  • Den Pegel in den Steam Voice Settings auf 70%