Maustaste belegen

dickerOnkel2013

New Member
24 Feb 2017
14
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Logitech MX5500 Tastatur/Maus.
Die Maus hat eine Vorwärts und eine Zurück Taste. Ich möchte diese beiden Tasten mit Funktionen wie "nachladen" oder auch "Waffe wegwerfen" oder meinetwegen auch was anderes belegen. Leider erkennt CS:GO diese Tasten nicht. Ich habe auch schon mal nachgesehen ob man die Tasten bei Logitech (SetPoint) ändern kann, aber das geht auch nicht. Treiber sind auch alle aktuell.

Kann mir jemand helfen? Bei meiner alten Maus ging das immer. Wäre echt supi.

LG, dickerOnkel2013

testopude

banned
22 Mar 2013
2,463
1,548
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe eine Logitech MX5500 Tastatur/Maus.
Die Maus hat eine Vorwärts und eine Zurück Taste. Ich möchte diese beiden Tasten mit Funktionen wie "nachladen" oder auch "Waffe wegwerfen" oder meinetwegen auch was anderes belegen. Leider erkennt CS:GO diese Tasten nicht. Ich habe auch schon mal nachgesehen ob man die Tasten bei Logitech (SetPoint) ändern kann, aber das geht auch nicht. Treiber sind auch alle aktuell.

LG, dickerOnkel2013

Ist das die Maus?
Denke du meinst mouse4 + mouse5? Sonst ist mir da keine Taste bekannt die noch vorwärts rückwärts wäre.

Durek

Donator
24 Feb 2017
1,271
1,574

LG, dickerOnkel2013

Wie versuchst du die Tasten zu belegen? Ich mache das immer über die Konsole. Habe aber auch eine andere Maus.

Das hier sind meine binds:
Code:
bind mouse4 "toggle mat_monitorgamma 2.2 3.0"
bind mouse5 "toggle cl_righthand 1 0"

dickerOnkel2013

New Member
24 Feb 2017
14
0
Also erstmal Danke für die Antworten. Leider funktioniert das mit dem SetPoint Progi gar nicht.
Ich kann zwar die Tastendruckzuweisung machen, aber im Spiel tut sich leider nichts :-(
Nun bleibt mir noch der Vorschlag mit der Eingabe in der cfg Datei. Leider kenn ich mich da gar nicht aus,
folglich weiß ich auch nicht was ich diort eingeben muss (vorausgesetzt ich finde die cfg überhaupt).
Ich möchte gern auf Trigger 5 nachladen und auf 6 "letzte Waffe wählen".
Jann mir jemand sagen was ich wo reinschreiben muss???

LG, dickerOnkel2013

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
4,077
3,775
Liegt am Logitech-Treiber. Mach den Gamemodus aus, dann sollte es gehen.

dickerOnkel2013

New Member
24 Feb 2017
14
0
Also so langsam bin ich ratlos. Weder das eine mit der Console noch Gamermodus ausschalten funktioniert. Habe sogar den Gamermodus beim AntivirusProgi ausgeschaltet und nichts tut sich. Ich habe die Zeilen für die cfg. eingegeben und auch da tut sich nichts. Habe gedacht ich müßte im Spiel auch noch mal die Tasten in den Optionen eingeben, aber die werden erst gar nicht erkannt.
Hat noch jemand ne Idee???

LG, dickerOnkel2013

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
4,077
3,775
Mach mal bitte Screenshots von all deinen Setpoint-Settings.

dickerOnkel2013

New Member
24 Feb 2017
14
0
Bin erst später wieder Zuhause. Mach ich aber und melde mich dann.
LG dickerOnkel2013
[doublepost=1488019575,1488016880][/doublepost]Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nicht mal weiß ob ich das in die richtige cfg geschrieben habe. Steam Apps/common/counterstrikego/csgo und da in config.cfg ist das soweit denn richtig? Oder muss das in eine andere Datei?

LG dickerOnkel2013

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
4,077
3,775
Bin erst später wieder Zuhause. Mach ich aber und melde mich dann.
LG dickerOnkel2013
[doublepost=1488019575,1488016880][/doublepost]Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich nicht mal weiß ob ich das in die richtige cfg geschrieben habe. Steam Apps/common/counterstrikego/csgo und da in config.cfg ist das soweit denn richtig? Oder muss das in eine andere Datei?

LG dickerOnkel2013

Nop, das ist nicht die richtige. Erstell am besten eine autoexec.cfg, in welche du die Commands schreibst und in die CSGO-Startoptionen dann "+exec autoexec" (ohne "" ofc).

mister_opi

Hack User
7 Mar 2015
820
479
Ich würde jetzt aber sagen wenn er ingame im Menü Tastenbelegung die Tasten nicht erkennt, dann wird das mit der cfg auch nix bringen.

dickerOnkel2013

New Member
24 Feb 2017
14
0
Sooo,jetzt hab ich ein neues Problem. Der will aus irgendeinem Grund meine Screenshots nicht hochladen :-(
Der sagt mir immer: Following error occured: The was a problem with uploading your file
Ich krieg die Krise

@jerrow kannst du mir sagen wie ich eine autoexec.cfg erstelle oder vielleicht einfacher:
Welche ist die richtige cfg Datei wo ich die Befehle einfügen muss. Ich wollte nämlich auch
noch die Größe der Console bzw. der Serverliste an meine Auflösung anpassen
(siehe Thread http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2474367) denn meine
Console ist so fitzelig klein das ich darauf kaum was lesen kann.
Desweiteren hatte ich bisher immer nur einen hell leuchtenden Punkt als Fadenkreuz und auch
das hätte ich gern wieder. Du siehst schon, ne Menge Fragen und am Rand der Verzweiflung.

LG, dickerOnkel2013
[doublepost=1488033063,1488030442][/doublepost]Ein kleines Erfolgserlebbnis hatte ich dann doch gerade: Meine Schrift in der Console ist so groß das ich sie lesen kann - juchuuuuuu
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Schrift bzw. das Feld "Server" wenn ich nach Communityservern suche auch größer
bekomme. Alles andere ist schon ganz gut so.

LG

JERR0W

Faultier
1 Jul 2016
4,077
3,775
Einfach eine Datei namens "autoexec.cfg" erstellen und dort alles reinschreiben. Ist nicht besonders schwer, denke du kriegst das hin.

Bzgl. Punkt als Fadenkreuz: Einfach mal danach googeln und die Befehle ebenfalls in deine Autoexec.