LED Streifen für Raum/Ambiente beleuchtung

ZanTos88

Hack User
9 Jun 2015
7
1
Hallo zusammen,

Ich habe vor in meiner neuen Wohnung unter bzw. hinter manchen Möbeln LED Streifen zu legen und möchte mir nun ein paar Empfehlungen einholen, welche Streifen ich mir zulegen sollte.

Außerdem habe ich mir natürlich vorher schon auf Amazon die Bewertungen von manchen Streifen durchgelesen, bei welchen das Netzteil nach kurzer Nutzung defekt sei (Sicherung raus oder durchgeschmort).
Daher habe ich etwas Angst davor, dass mir Nachts der Arsch wegbrennt.

Knappe 10m (+-2m) würde ich verlegen und, falls möglich, alles mit einer Fernbedienung steuern.
Das Budget liegt dafür bei ungefähr 200 Talern.

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

patt1

Hack User
2 Mar 2015
657
328
Ich hab mir mal nen 25 Meter LED Band mit 24 Tasten Infrarot Fernbedienung geholt ausem billig Elektro-Markt für 20€..

Das Ding hält immer noch (Gute 3 Jahre) Hat nur die ersten Paar Tage total nach Chemie gestunken :grin:

Den Infrarotempfänger muss du aber immer sichtbar iwo rausgucken lassen, da sonst kein Signal ankommt..

(Kannst das auch mit nem Handy Steuern, wenn es ne Infrarotschnittstelle hat) :smile: Bei meinem alten S4 ging das ganz gut!

ZanTos88

Hack User
9 Jun 2015
7
1
Ich hab mir mal nen 25 Meter LED Band mit 24 Tasten Infrarot Fernbedienung geholt ausem billig Elektro-Markt für 20€..

Das Ding hält immer noch (Gute 3 Jahre) Hat nur die ersten Paar Tage total nach Chemie gestunken :grin:

Den Infrarotempfänger muss du aber immer sichtbar iwo rausgucken lassen, da sonst kein Signal ankommt..

(Kannst das auch mit nem Handy Steuern, wenn es ne Infrarotschnittstelle hat) :smile: Bei meinem alten S4 ging das ganz gut!
Nagut, ich werd die Tage mal die Elektromärkte abklappern :smiley:

Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich immernoch dankbar

23 Jan 2015
1,743
1,225

Kannste mir sagen wie die App heißt?

patt1

Hack User
2 Mar 2015
657
328
Sry, habe das Handy seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.. :frowning:

lxs

Active Member
15 Mar 2013
402
132
Ich hab mir auch so ne Leiste hinter die Couch gelegt.
Ich hatte da damals auch viel gelesen bezüglich des Netzteils. Ich hatte dann eine Leiste bestellt, bei dem die Bewertungen sehr gut waren und keiner von solchen Problemen berichteten.

Wollte sie dir jetzt in meinen Bestellungen raussuchen, jedoch ist diese scheinbar nicht mehr verfügbar und ich bekomme angezeigt diese gekauft zu haben: http://www.amazon.de/Bonker-Streife...a_nav_t_2?ie=UTF8&refRID=1ZD7VF95XNTD4G46XVF0
Das ist jedoch sicherlich nicht der Fall, da mich die vielen Bewertungen damals auch abgeschreckt haben.

Normal würde ich sagen du kannst mal im nächsten Baumarkt schauen, aber da weißt du ja auch nicht wie die Qualität der Dinger ist. Ich würde einfach schauen was bei Amazon gut bewertet ist und dann dort eine bestellen. Die hier sieht doch ganz gut aus: http://www.amazon.de/LineTeam-Strei...TF8&qid=1462210375&sr=8-6&keywords=led+leiste

Die_Quelle

Software-Ass
24 Sep 2011
2,820
717
Wenn du es verünftig vernetzen möchtest dann würde ich dir Philips hue empfehlen kostet zwar mehr aber is auch gut einzubinden.