Kundenrückgewinnung Telekom

Mongole

Honorable
26 May 2011
1,907
275
Sonst schau mal hier:

https://www.sparhandy.de/handytarife/vertragsverlaengerung/
https://www.handyflash.de/vvl-telekom

Hast du denn keine Bekannte die bei der Telekom arbeiten? Entferne Verwandte oder so, die haben dann immer ein Kontingent an Rabatten usw.
Nein, habe ich nicht.

In welchem Zusammenhang steht Sparhandy zur Telekom? Bereiten die ähnliche Angebote wie die besagte Hotline oder arbeiten die komplett selbständig? Mein Vertrag scheint ja nach einer Verlängerung dort 1:1 bei der Telekom weiter zu laufen.

kapo

OnePlus fanboy
26 Mar 2015
1,218
1,314
Zusätzlich möchte ich die Rufnummer behalten, was ausschließt einen Neuvertrag bei der Telekom abzuschließen.
Das Gesetz gibt dir das Recht deine Nummer mit hinzunehmen wohin du willst daran kann dich kein Anbieter hindern. Jeder Anbieter ist zur Portierung gezwungen solange die Fristen hierfür eingehalten werden

bausa

Donator
17 Feb 2011
3,388
543
Nein, habe ich nicht.

In welchem Zusammenhang steht Sparhandy zur Telekom? Bereiten die ähnliche Angebote wie die besagte Hotline oder arbeiten die komplett selbständig? Mein Vertrag scheint ja nach einer Verlängerung dort 1:1 bei der Telekom weiter zu laufen.
Die arbeiten halt zusammen und kriegen Provisionen dafür.

Bei der Hotline musst du aufpassen. Einigen Freunden wurden vieles Versprochen, von denen man später nichts wusste. (Extra Datenvolumen, Rabatte etc.)

Wenn‘s dir wirklich nur um die Rufnummer geht, könntest du ja auch ins D2 Netz wechseln und deine Nummer portieren lassen.

Soweit ich weiß geht das auch nur, wenn man von Anbieter zu Anbieter wechselt. Innerhalb der Telekom ist das nicht möglich.

17 Mar 2015
361
1,365
Das Gesetz gibt dir das Recht deine Nummer mit hinzunehmen wohin du willst daran kann dich kein Anbieter hindern. Jeder Anbieter ist zur Portierung gezwungen solange die Fristen hierfür eingehalten werden
Da sieht man wieder, das Du keine Ahnung hast. Eine Interne-Rufnummermitnahme gibt es nicht bei der Telekom, vermutlich bei anderen Anbietern genauso wenig.