Kryptowährungen

Maermin

Well-Known Member
30 Dec 2017
698
544
Wenn man auf dem Handy auf den Sub geht dann ist das erste was man sieht die International Suizid Hotline.

Einerseits okay, das ein Stablecoin rip geht ist natürlich unwahrscheinlich. Das die Leute aber in Altcoins investieren und dann heulen und Selbstmord machen ist selber Schuld. Zum Teil haben einige Kredite oder Hypotheken aufgenommen oder gar Ihr ganzes Lebensersparnis reingeballert. XD

Glaub LUNA ist zu sehr gefallen um wieder hoch zu kommen. Und ohne LUNA ist TerraUSD auch RIP.
Die Amis gehen sich alle bei solchen Crashs umbringen ist nichts Neues.
Und wie du erwähnt hast, wer Hypotheken oder Kredite aufnimmt um das Geld zu investieren hat selbst schuld dran.

• Like
Reactions: Craxto and AceFlash

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
Ka ob ich das hier so reinschreiben kann aber ich denk mal schon:

Also ich würde gerne Bitcoins empfangen und halt auch damit zahlen und dies halt am besten anonym. Und nein ich hab nichts illegales vor hab bloß kein Bock auf diese KYC scheiße mit ihrem verkackten Video-Ident Rotz. Wäre das machbar mit einem Wallet wie Electrum?

Craxto

Donator
17 Jul 2017
941
274

Also ich würde gerne Bitcoins empfangen und halt auch damit zahlen und dies halt am besten anonym. Und nein ich hab nichts illegales vor hab bloß kein Bock auf diese KYC scheiße mit ihrem verkackten Video-Ident Rotz. Wäre das machbar mit einem Wallet wie Electrum?
einfach nen Ledger / Trezor gönnen, ez fix.

• Like
Reactions: nusim6MV

Craxto

Donator
17 Jul 2017
941
274
Wollte mir dafür nicht unbedingt jetzt ein Ledger oder Trezor holen. Wäre das aber so machbar mit Electrum oder brauch dennoch dafür sowas wie Binance? Hab halt null Plan von dem ganzen Zeug.
Für Wallets brauchste halt kein KYC, solange du nicht durchgehend die selbe Adresse hast sollts eigt kein Problem sein.
Kannst halt bei Wallets keine Crypto kaufen. Müsstest wenn dann hier über HM oder von anderen Privatleuten Crypto shoppen wenn du welche brauchen solltest.
Wirst bei den meisten Seiten zum Crypto Kauf an der KYC nicht rum kommen.

AceFlash

Donator
1 Jun 2015
569
409

Offline, Online oder Hardware Wallet besorgen. Electrum ist free und anonym.
BTC kannst du ohne KYC nur durch P2P kaufen. Entweder von irgendwelchen Exchangern von EPVP, HM usw. oder auf P2P Börsen (Paxful, Localbitcoins, Binance P2P)
Zahlen wirst du wahrscheinlich nur mit PSC (Scheiß Kurs) oder Banküberweisung. Sachen wie Kreditkarte oder PayPal sind sehr unwahrscheinlich.

Tipp: Lass dich nicht rippen.

a1ex a1ex erweist in Elusion einen 1A+ Service beim exchangen. Kannst ihn ja mal fragen.

Maermin

Well-Known Member
30 Dec 2017
698
544

BITCOIN IST NICHT ANONYM

Und bei Hardware Wallets werden die auch deine Datenspeichern.
Erstell dir ein eigenes BTC Wallet auf einem Raspberry Pi.
Wenn du anonym sein willst, ist XMR noch mit am besten.

nusim6MV

Donator
22 Jul 2016
1,796
644
BITCOIN IST NICHT ANONYM

Anonym nicht, aber man kann es sehr gut verschleiern, ist halt aufwendig.

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
BITCOIN IST NICHT ANONYM

naja so anonym will ich halt nicht sein. ich hab halt wie gesagt kein bock auf kyc.

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
Es ist immer noch nicht anonym sondern lediglich pseudonym :smile:
Mag sein. Aber wie ich bereits erklärt habe, habe ich 1. Kein Lust auf KYC und der 2 Grund für mich ist halt das ich von Leuten btc empfangen möchte die nicht unbedingt meine richtigen Namen bekommen sollen.

• Like
Reactions: Eslam

a1ex

Advanced Member
25 Aug 2011
2,241
1,193
Mag sein. Aber wie ich bereits erklärt habe, habe ich 1. Kein Lust auf KYC und der 2 Grund für mich ist halt das ich von Leuten btc empfangen möchte die nicht unbedingt meine richtigen Namen bekommen sollen.

Für deine Bedürfnisse sollte ein einfaches Wallet a la electrum reichen.

Beim Erwerb von Coins gibt es hier auf HM z.B. St0ne St0ne und meine Wenigkeit.

Ich denke damit fährst du am besten wenn du nicht auf Börsen deine ID hochladen möchtest

• Like
Reactions: St0ne

haarper

Well-Known Member
8 Nov 2019
608
337
Für deine Bedürfnisse sollte ein einfaches Wallet a la electrum reichen.

Beim Erwerb von Coins gibt es hier auf HM z.B. St0ne St0ne und meine Wenigkeit.

Ich denke damit fährst du am besten wenn du nicht auf Börsen deine ID hochladen möchtest
Jo hatte dich schon auf telegram angeschrieben. Aber hab auch gesehen das ich über Revolut btc kaufen kann also sollte das ja eig auch reichen oder seh ich das falsch?

a1ex

Advanced Member
25 Aug 2011
2,241
1,193
Jo hatte dich schon auf telegram angeschrieben. Aber hab auch gesehen das ich über Revolut btc kaufen kann also sollte das ja eig auch reichen oder seh ich das falsch?

Ja, das sollte gehen. Zumindest steht da nichts gegenteiliges

DyIan

Honorable
3 Aug 2015
867
3,330
Edit:
Bin gespannt ob das Konsequenzen für Black Rock geben wird. Ok alles Mittel die im Grunde legal waren aber ist schon ne dicke Finanzmanipulation von denen gewesen...
Bro, du hast in ein Ponzi + Stablecoin mit Death Spiral investiert und nennst es Finanzmanipulation XDDD

schwengel schwengel

nusim6MV

Donator
22 Jul 2016
1,796
644
Das kannst du aber nicht verschicken, das bleibt auf deinem Konto, das ist eigentlich nur da um es irgendwann wieder zu verkaufen für Gewinn/Verlust.
Da hat man keine eigene Wallet.

Hol dir einfach ein Trezor Suite und fertig ist das Ding.