Kryptowährungen

7 Mar 2015
726
351
IOTA ist nicht mehr abhänging von BTC. 21 April Crysalis release und ende des Jahres Cooridice
Seit wann bist du nochmal in der Kryptoszene?
P.s. ich halte selber iota seit Jahren, aber weiß mittlerweile das du fast alle Kursverläufe der coins über den von BTC legen kannst und sie sind nahezu identisch, wenn BTC crasht dann reden wir Mal über den iota Kurs.

tfelix

Hack User
5 Mar 2015
548
249
Der "Crash" liegt halt an den Gerüchten über Geldwäschegesetzen für Cryptowährungen - das betrifft natürlich alle Währungen
Denke, dass zusätzlich das Verbot in der Türkei eine Rolle spielt. War zum Glück direkt nach der Türkei News raus gewesen aus allen Positionen. :grin: Habe dann gerade wieder Cardano für 98 Cent back gekauft... Das Geld nehme ich gerne mit xD

Sand

Honorable
30 Jul 2011
3,970
2,224
Denke, dass zusätzlich das Verbot in der Türkei eine Rolle spielt. War zum Glück direkt nach der Türkei News raus gewesen aus allen Positionen. :grin: Habe dann gerade wieder Cardano für 98 Cent back gekauft... Das Geld nehme ich gerne mit xD
Erläutere mal die Türkei News und warum aufgrund dessen der Kurs einstürzen musste?

tfelix

Hack User
5 Mar 2015
548
249
Erläutere mal die Türkei News und warum aufgrund dessen der Kurs einstürzen musste?
naja, dass Staaten im Grundsatz ein Problem mit Kryptowährungen haben ist ja verständlich. Auf kurz oder lang müssen Staaten entweder ihr Steuermodell anpassen oder den Handel einschränken bzw. verbieten. In meinen Augen sind da Staaten, die den Handel verbieten schon ein Indikator. Klar ist die Türkei alleine jetzt keine so große Sache. Aber in 8 Ländern sind Kryptowährungen schon verboten und jede zusätzliche Nation wird sich natürlich auf den Wert auswirken. Also glaube ich, bzw. würde es mich wundern wenn nicht.

Kibat

Dortmunder Junge
22 Mar 2015
1,228
1,305

Sand

Honorable
30 Jul 2011
3,970
2,224
naja, dass Staaten im Grundsatz ein Problem mit Kryptowährungen haben ist ja verständlich. Auf kurz oder lang müssen Staaten entweder ihr Steuermodell anpassen oder den Handel einschränken bzw. verbieten. In meinen Augen sind da Staaten, die den Handel verbieten schon ein Indikator. Klar ist die Türkei alleine jetzt keine so große Sache. Aber in 8 Ländern sind Kryptowährungen schon verboten und jede zusätzliche Nation wird sich natürlich auf den Wert auswirken. Also glaube ich, bzw. würde es mich wundern wenn nicht.
handel für waren wird damit unterbunden. die leute in dem land sollte es interessieren aber den rest? sry aber was hast du mit dem handel auf einem basar zutun?

tfelix

Hack User
5 Mar 2015
548
249
handel für waren wird damit unterbunden. die leute in dem land sollte es interessieren aber den rest? sry aber was hast du mit dem handel auf einem basar zutun?
Ich weiß nicht inwiefern die Aussage ein Troll sein soll, aber der Wert des Bitcoins bzw. der von Kryptowährungen ergibt sich ausschließlich durch das Vertrauen und somit auch der Akzeptanz der Währungen als Ganzes. Je mehr Orte auf der Welt in diesem Bereich Einschränkungen erlassen, desto negativer wirkt sich das auf das Gesamtpotenzial aus. Noch sind es nur 8 Staaten, in denen Bitcoin (bzw. alle Kryptowährungen) verboten ist. Die Diskussionen zahlreicher politischer Entscheidungsträger laufen ja überall (Indien etc.). Es ist also absolut nicht auszuschließen, dass künftig weitere Staaten folgen werden. Es gibt auf lange Sicht halt nur 2 Möglichkeiten für Staaten - Verbot oder Steuerreform. Weitere Verbote werden sicherlich deutliche Auswirkungen auf den Kurs haben. Nur die Debatte über das Verbot in Indien hat damals den BTC schon um 10% einknicken lassen. Das Verbot in der Türkei vor 2 Tagen hat immerhin zu einem Minus von 5% geführt.

schwengel

Advanced Member
19 Dec 2013
1,591
1,431
War eine Resultat aus mehreren Faktoren. DOGE push, Coinbase dump, Stromausfall in China etc...
Daraus resultierende geplatzte margin trades haben Verluste in Höhe von über 10 mrd$ hinterlassen. Bei vielen haben die Stop Losses nicht gegriffen, weil keine Liquidität da war. Vor allem REN hat massive Verluste auf Binance hinterlassen :grin:
Traurig, aber manchmal muss man es auf genau diese Art und Weise lernen.

Oder kurzgefasst: viele wurden von der liquidation engine entjungfert

Aschi

Donator
25 Mar 2016
214
30
hat sich einer von euch schonmal mit pancakeswap und shitcoins außeinander gesetzt?
kollege ist in safemoon mit 1k rein und hat über 6k raus nach 2-3 wochen
über die trust wallet app geht das eigentlich ganz einfach mit pancakeswap
einfach bnb ins trust wallet und von da aus kannste direkt über pancakeswap changen