kleines C# Projekt

2 May 2011
274
0
Peace,

hat wer Ideen für ein kleines Schulprojekt? Soll so in 4 Wochen programmierbar sein.

Habe einfach keine Ideen. Höre mir gern mal an was ihr so programmiert habt oder man programmieren könnte.

mfg

Sherses

Honorable
14 Aug 2011
1,886
165
Was machtbar wäre ein Tastatur Synthesizer also wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt das ein Sound abgespielt wird.

killerra

Advanced Member
14 Jul 2011
56
9
Du könntest ein Programm schreiben das Monte Carlo integration mit Symbolic integration vergleicht. Natürlich beide Algorithmen selbst implementiert und dazu noch einen PRNG um das Monte Carlo Ergebnis zu verbessern.

Die_Quelle

Software-Ass
24 Sep 2011
2,782
679
Ich würde mir ein fertiges Programm suchen welches einige Funktionen hat und ggf. auch gut dokumentiert ist (github o.Ä.)

Dann versuchst du eine eigene Möglichkeit zu finden. Sollte dir wirklich was daran liegen macht man es ohne kopieren.
Dein Lehrer wird sich garantiert nicht nur das kompilierte anschauen, sondenr auch den Sourcecode, daran erkennt man eindeutig ob der jenige Coden kann oder nicht.

_nCo

Advanced Member des Todes
5 Dec 2010
1,666
463
^wenn du es schaffst 4 wochen an nem "Hello world" zu sitzen bekommst von mir nen selbstgebackenen keks :O
Definiton?
Erklär mal genau was mit hello world genau gemeint is interessiert mich jetz voll :smile:

killerra

Advanced Member
14 Jul 2011
56
9
Definiton?
Erklär mal genau was mit hello world genau gemeint is interessiert mich jetz voll :smile:
Wikipedia said:
Ein Hallo-Welt-Programm ist ein kleines Computerprogramm, das auf möglichst einfache Weise zeigen soll, welche Anweisungen oder Bestandteile für ein vollständiges Programm in einer Programmiersprache benötigt werden, und somit einen ersten Einblick in die Syntax gibt. Aufgabe des Programms ist, den Text Hallo Welt! oder auf Englisch Hello World! auszugeben. Wegen der einfachen Aufgabenstellung eignen sich solche Programme insbesondere für didaktische Zwecke.
.

2 May 2011
274
0
Vielen Dank für die ersten Vorschläge. Sammle noch ein paar und entscheide mich dann und je nach dem wies ausfällt kann ichs auch hier hochladen :-D

ge1st

Donator
30 Dec 2011
2,851
1,074
Simples blocksystem mit verschiedenen Möglichkeiten a la robot karol, nicht schwer und Wirste Anleitungen genug finden

gesendet von meinem diamantenverzierten S3 Ultra via Tapatalk

19 Sep 2011
255
2
also mal'n auszug aus meinen kleineren Projekten:

radio streamer, LoL Jungle Timer Overlay (mit Hotkeys) (DirectX), Projektablagetool, Filmdatenbank, Notizzettel mit Erinnerungsfunktion, Textbausteinsystem

Sherses

Honorable
14 Aug 2011
1,886
165
Wenn du von der Schule Geld bekommst hol dir ein Raspberry Pi da kannste dann was weiß ich was Fileserver,Mediaserver,Minecraftserver etc drüber laufen lassen.
Nebenbei arbeitest du noch an deinem Projekt und schwupp di wupp kartoffelsupp haste ne 1+ haha

Arctosa

Advanced Member
16 Aug 2011
1,698
1,023
Viele Vorschläge hier hören sich eher nach so 2-3 tagen an lol. Würde evtl was spieltechnisches machen wo du nen Leveleditor und nen Highscore auf php/mysql Basis reinknüppelst oder einfach lokal. Für so Spiele sind einige nette Berechnungen möglich. Z.B. wie hoch Springe ich bzw wie schnell sinke ich wieder, könnte man von seiner Velocity ausmachen. Evtl noch eigenarten des Levels, Gravity und so. Würde Spaß machen und ist in 4 Wochen auch als Neuling machbar.