Kaufberatung: Tastatur [Sammelthread]

sp_design

Hack User
27 Jul 2014
651
91
Wie der Titel schon sagt suche ich eine neue mechanische Tastatur, diese sollte aber leise sein.
Ich habe jetzt eine Steelseries MX500 mit O Ringen eingebaut diese ist mir aber immer noch zu laut.
Und die Razer Tastaturen fallen auch alle weg, da diese ja extrem laut sind.

RGB Beleuchtung wäre schon schick.

vin

Donator
15 Jun 2017
35
28
Razer Yellow und Orange Switches sind leise. Nur die Razer Green Switches sind laut.

29 Jul 2016
73
23
Ich kann dir allgemein Brown Switches empfehle. Benutze zum Beispiel die Logitech G710+ und bin auch mehr oder weniger empfindlich gegenüber Störgeräuschen. Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist das du kein so klares Feedback beim Drücken einer Taste erhältst.

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,969
3,103
g810

letztens für 95 im angebot, guck mal auf ebay habe meine nagelneu für 75 bekommen

Die_Quelle

Software-Ass
24 Sep 2011
2,800
700
Cherry MX 3.0, kein Schnickschnack und es gibt sie mit verschiedene Switches.
Falls das nicht leise genug ist einfach die kleinen O Ringe dazu kaufen.

olcc

Active Member
30 Jan 2016
212
130
Wie der Titel schon sagt suche ich eine neue mechanische Tastatur, diese sollte aber leise sein.
Ich habe jetzt eine Steelseries MX500 mit O Ringen eingebaut diese ist mir aber immer noch zu laut.
Und die Razer Tastaturen fallen auch alle weg, da diese ja extrem laut sind.

RGB Beleuchtung wäre schon schick.
Mechanische Tastatur ≠ Mechanische Tastatur

Welche Switches sind denn in Deiner jetzigen Tastatur verbaut bzw. welches Anschlagverhalten erwartest Du Dir? Für geringe Geräuschemissionen ist generell zu MX-Black oder MX-Silent zu raten, nur hilft die leiseste Tastatur nichts wenn der Anschlag scheiße ist.

Hier noch ein Video zum Soundvergleich:

Und ein Artikel zu den verschiedenen Switches: Click!

Cherry MX 3.0, kein Schnickschnack und es gibt sie mit verschiedene Switches.
Falls das nicht leise genug ist einfach die kleinen O Ringe dazu kaufen.
Tippe gerade von einer mit MX-Black und kann sie wärmstens weiterempfehlen :grin:

Gab

CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
5,602
3,839

sp_design

Hack User
27 Jul 2014
651
91
Mechanische Tastatur ≠ Mechanische Tastatur

Welche Switches sind denn in Deiner jetzigen Tastatur verbaut bzw. welches Anschlagverhalten erwartest Du Dir? Für geringe Geräuschemissionen ist generell zu MX-Black oder MX-Silent zu raten, nur hilft die leiseste Tastatur nichts wenn der Anschlag scheiße ist.

Hier noch ein Video zum Soundvergleich:

Und ein Artikel zu den verschiedenen Switches: Click!

Tippe gerade von einer mit MX-Black und kann sie wärmstens weiterempfehlen :grin:
Habe jetzt Grade die Steelseries Apex MX500 mit roten Cherrys uns O Ringen

olcc

Active Member
30 Jan 2016
212
130
Habe jetzt Grade die Steelseries Apex MX500 mit roten Cherrys uns O Ringen
Bei Deinen Anforderungen kommt da wohl am ehesten die, von @altmodisch. verlinkte, Corsair Strafe RGB mit MX-Silent-Red Switches in Betracht. Ist allerdings nicht unbedingt billig. Hier noch ein Test dazu.

Würd mir soundtechnisch allerdings keine Quantensprünge erhoffen:

sp_design

Hack User
27 Jul 2014
651
91
Ich werde mir wohl die Strafe holen mit den Silent Switches, aber ich finde einfach diesen Alu Mod dazu nicht :grin: oder ist das ein allgemeiner Mod?
Und glaubt ihr zum Black Friday, bzw Cyber Woche wird die Tastatur günstiger?

21 Jun 2011
3,007
2,294
Hey, suche ne neue Tastatur.
Habe momentan ne Logitech G15 mit der ich auch end zufrieden bin aber es muss einfach mal was neues her. Von der Optik her sollte sich die neue schon an die G15 anlehnen also sowas wie Handballenauflage usw. Ich hasse so Tastaturen die keine Rand und nix haben.
Ebenso hab ich keinerlei Ahnung von mechanischen Tastaturen wegen den Switches?

Preis ist erstmal zweitrangig.
Falls mir jemand was empfehlen kann einfach melden :wink:

Mit freundlichen Grüßen
TROLOLO