Kaufberatung RGB LED Bulb

rolf

1 nicer dude
8 May 2017
1,522
1,810
Grüße, da in meinem Zimmer bald alle Glühbirnen defekt sind, bin ich auf der Suche nach LED Glühbirnen mit einem RGB Farbspektrum.
Wollte mal von euch paar Empfehlungen einsammeln und wenn wer Erfahrungen teilen will, kann das gerne.

Hab da echt keinen Plan was gut oder schlecht sein könnte, aber sollte mit Handy steuerbar sein, also soll auch gedimmt werden können und der Preis pro Birne soll bei ca max 50€ sein, günstiger geht natürlich auch, Preis/Leistung soll halt stimmen, wie bei apple.

Danke und ganz liebe grüße glg ganz liebe grüße glg

St0ne

Honorable
3 Nov 2016
3,709
2,544
Habe mir die bestellt, kommen in ein paar Tagen.
https://de.aliexpress.com/item/Smar...431.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2f474c4dVcE2WA

Da ich die auf den Boden stellen will, werde ich mir dann aus Flachstählen einen Z-Förmigen Halter schweißen und eine Aussparung für die Fassung reinfräsen.
Gibt da bestimmt schon fertige Lösungen wenn man handwerklich nicht talentiert ist. Wer die Dinger in seine normale Lampenfassung machen will muss sich natürlich keine Gedanken machen.

Ich werde dann hier reinschreiben wie die Lampen sind und ob alles mit Alexa klappt.

rolf

1 nicer dude
8 May 2017
1,522
1,810
diese yeetlights sehen nice aus, setze die mal auf meine liste ganz oben, falls noch wer andere tipps hat, gern

Goeggi

Active Member
22 Jul 2016
145
232
Philips Hue
Bei yeelight loggt sich jede einzelne birne in dein wlan ein. Wenn damit kein problem hast kannst auch die nehmen.

3 Nov 2016
3,709
2,544
Update bzgl. der Aliexpress LED Lampen:

Funktionieren perfekt, sehr angenehmes Licht und auch ausreichend hell.

Werde mir nächsten Monat noch 3 oder 4 weitere Bestellen und mein ganzes Zimmer damit beleuchten. Funktionieren auch perfekt mit Alexa. Sogar die Farbe kann man ändern via Sprachbefehl. Funktionen wie Wecker oder Nachtlicht kann es auch.

Also 10/10 für 8€ macht man nichts falsch, sehr empfehlenswert.

3 Nov 2016
3,709
2,544
Geh zu Ikea und kauf dir dort den HUB und die LEDs die du brauchst. Kannste auch mit Alexa steuern
Ist um ein vielfaches teurer und kann eigentlich das selbe wie die LEDs die ich oben gepostet habe. Und die brauchen keinen extra Hub.

Habe mir die bestellt, kommen in ein paar Tagen.
https://de.aliexpress.com/item/Smar...431.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2f474c4dVcE2WA

Da ich die auf den Boden stellen will, werde ich mir dann aus Flachstählen einen Z-Förmigen Halter schweißen und eine Aussparung für die Fassung reinfräsen.
Gibt da bestimmt schon fertige Lösungen wenn man handwerklich nicht talentiert ist. Wer die Dinger in seine normale Lampenfassung machen will muss sich natürlich keine Gedanken machen.

Ich werde dann hier reinschreiben wie die Lampen sind und ob alles mit Alexa klappt.
Update bzgl. der Aliexpress LED Lampen:

Funktionieren perfekt, sehr angenehmes Licht und auch ausreichend hell.

Werde mir nächsten Monat noch 3 oder 4 weitere Bestellen und mein ganzes Zimmer damit beleuchten. Funktionieren auch perfekt mit Alexa. Sogar die Farbe kann man ändern via Sprachbefehl. Funktionen wie Wecker oder Nachtlicht kann es auch.

Also 10/10 für 8€ macht man nichts falsch, sehr empfehlenswert.

3 Nov 2016
3,709
2,544
Können die Alexa? Dann hab ich nichts gesagt^^ Finde die Preise von Ikea im Vergleich zu Philips und Osram eig sehr gut.
Ja gerade getestet und funzt 1A. Bin selber sehr überrascht wie gut die für den Preis sind. Farbe, Helligkeit und An/Aus gehen über Alexa.