Kaufberatung: Kopfhörer/Headset [Sammelthread]

JamesBond

Hack User
2 Jan 2016
157
54
Ich suche aktuell ein paar neue in ear Kopfhörer.
Das räumliche Klangbild soll sehr gut sein, da ich damit auch hauptsächlich games wie Tarkov zocken möchte.
Ich möchte diesmal auch richtig tief in die Tasche langen und mir mal was richtig feines gönnen und dachte dabei an die Shure SE846. Könnt ihr die empfehlen oder habt ihr ne andere gute Empfehlung? Bis 1k würde ich ausgeben und Bluetooth muss nicht unbedingt sein.
Gönn dir Hörluchs

Bin derzeit auf der Suche nach einem tollen wireless Kopfhörer/Headset für 12 Stunden Dauerbetrieb am PC bis 300€. Musik/Video > Gaming. Keine runden Ohrmuscheln.
Hatte bisher das Logitech G935 was aber totaler Schrott ist (bereits 3 Mal getauscht weil es so schnell kaputt geht und nach einer Woche bereits sehr leicht vom Kopf fällt). Wollte dann das Corsair VIRTUOSO RGB WIRELESS XT haben, da es von vielen als das Non plus ultra Headset dargestellt wurde, jedoch habe ich es sofort zurückgesendet als ich es auf dem Kopf hatte. Es war nicht bequem und die runden Ohrmuscheln passten nicht um meine normal-großen Ohren sondern saßen auf ihnen.

FuNTeX

Active Member
1 Sep 2016
493
146
Gönn dir Hörluchs

Bin derzeit auf der Suche nach einem tollen wireless Kopfhörer/Headset für 12 Stunden Dauerbetrieb am PC bis 300€. Musik/Video > Gaming. Keine runden Ohrmuscheln.
Hatte bisher das Logitech G935 was aber totaler Schrott ist (bereits 3 Mal getauscht weil es so schnell kaputt geht und nach einer Woche bereits sehr leicht vom Kopf fällt). Wollte dann das Corsair VIRTUOSO RGB WIRELESS XT haben, da es von vielen als das Non plus ultra Headset dargestellt wurde, jedoch habe ich es sofort zurückgesendet als ich es auf dem Kopf hatte. Es war nicht bequem und die runden Ohrmuscheln passten nicht um meine normal-großen Ohren sondern saßen auf ihnen.

Benutze das Atrso A50
kann ich nur empfehlen , guck es dir einfach mal an
das Corsair VIRTUOSO hatte ich auch kurz , war mir einfach vom druck viel zu stark ( hab schon net denn größten Kopf ) , auch hatte ich das Gefühl das meine Ohren nicht richtig drin versteckt sind ...

mfg

PS: wenn du Stoff Ohr Polster nicht magst , gibt es für das Astro ein modkit , das hat dann die Leder Polster :smile:

Summer__

Active Member
8 Jun 2016
137
38
Grüße , suche nen Headset oder Kopfhörer + Mic sollte alles zusammen so bis 300-350€ liegen.
Hab keine Soundkarte aber ein relativ gutes Mainboard (ASUS ROG Maximus XII Hero WiFi | Intel Z490).
Bitte kein 7.1 quark oder so.
Danke.

Edit: Zum Zocken und Musik hören.

Last edited:

keen

Donator
24 Jul 2016
916
413

Poste es einfach mal rein, da es gerade im Angebot ist. Habe es jetzt knapp 1 Jahr mit externer Soundkarte. Höre im Game einfach alles. Aber darauf achten, dass man die 600Ohm Version kauft und eine Soundkarte hat, die das auch unterstützt.

Zerokx

Donator
13 Feb 2018
108
69
Heyho habe derzeit das Steelseries Arctis Pro Wireless aber Suche gezwungen der maßen ein neues und wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet wichtig ist nur das Headset selber Mikrofon ist egal.

Wichtig ist mir die Audio Qualität beim Zocken, aber auch Musik sollte gut klingen und wenn möglich einen guten Bass haben.
Optimal wäre natürlich Wireless, aber muss nicht, war aber von der Soundqualität des Arctis Pro schon beeindruckt im Vergleich zu meinem Headset davor.

ADLERFRONT

EINTRACHT FRANKFURT ÜBER ALLES
8 Jan 2015
5,130
3,702
Heyho habe derzeit das Steelseries Arctis Pro Wireless aber Suche gezwungen der maßen ein neues und wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet wichtig ist nur das Headset selber Mikrofon ist egal.

Wichtig ist mir die Audio Qualität beim Zocken, aber auch Musik sollte gut klingen und wenn möglich einen guten Bass haben.
Optimal wäre natürlich Wireless, aber muss nicht, war aber von der Soundqualität des Arctis Pro schon beeindruckt im Vergleich zu meinem Headset davor.
Naja, also so viele Alternativen gibt es da schon nicht mehr. Wenn du noch bessere Soundqualität haben möchtest, solltest du dir Studio-Kopfhörer und ein extra Kondensatormikrofon zulegen

Zerokx

Donator
13 Feb 2018
108
69
Naja, also so viele Alternativen gibt es da schon nicht mehr. Wenn du noch bessere Soundqualität haben möchtest, solltest du dir Studio-Kopfhörer und ein extra Kondensatormikrofon zulegen

Mikrofon habe ich schon deswegen sagte ich ja ist unwichtig, hättest du den gewisse Vorschläge?
Meinst das andere Gaming-Headsets, nur wenn dann gleichwertig/schlechter sind von der Qualität?

theNRone

Active Member
31 Mar 2016
381
156

Hi,
darf ich fragen warum du wechseln musst?

Kann man das Arctis Pro auch ohne externe Soundkarte nehmen oder ist da eine Soundkarte "Pflicht"? [bzw. hat man das volle Erlebnis auch ohne Soundkarte?]
Und wie ist deine Erfahrung mit der Qualität des Headsets? (bei den Reviews auf Amazon wird berichtet das es bei vielen an der rechten Halterung abbricht nach 1-2 Jahren?!) Beispiel Bild

Wie ist deine Erfahrung damit? :smile:

Last edited:

Zerokx

Donator
13 Feb 2018
108
69
Hi,
darf ich fragen warum du wechseln musst?

Kann man das Arctis Pro auch ohne externe Soundkarte nehmen oder ist da eine Soundkarte "Pflicht"? [bzw. hat man das volle Erlebnis auch ohne Soundkarte?]
Und wie ist deine Erfahrung mit der Qualität des Headsets? (bei den Reviews auf Amazon wird berichtet das es bei vielen an der rechten Halterung abbricht nach 1-2 Jahren?!) Beispiel Bild

Wie ist deine Erfahrung damit? :smile:

Habe das mir 2019 gekauft denke nicht das eine Soundkarte Pflicht ist. (soweit ich weiß hast du keine Einbußen.)
Die Qualität von Akustik und Klang sowie Bass ist verdammt gut! Konnte mich eigentlich auch nicht über andere Sachen beschweren außer das vorgestern es genau an der stelle bei mir lose wurde (kein Bruch) habe es jetzt fest geklebt und hält bisher.
Sollte gesagt sein, wenn du überlegst es dir zu holen, wenn du es anziehst nur am Band greifen und immer vorsichtig sein, weil das die Schwachstelle von dem Headset ist.

Sealhunter

Administrator
16 May 2011
3,823
4,110
Verkauft mal eure scheiß Skins oder oder das crypto Schrott Portfolio und langt zu:

Beyerdynamic High-End Tesla Kopfhörer T1 (3. Generation) für professionellen Sound Professioneller Studiokopfhörer bei Amazon Spanien für 707,84 Euro

High-End Tesla Kopfhörer (3. Generation) offen
  • Offener High-End-Kopfhörer für anspruchsvollen Musikgenuss zu Hause
  • Schräg angeordnete Tesla-Schallwandler für ein präzises und räumliches Klangbild
  • Beidseitig geführtes, steckbares Kabel mit hochreinen OCC7N-Kupferleitern und Textilummantelung
  • Atmungsaktive, austauschbare Velours-Ohrpolster mit Memory Foam
  • Handmade in Germany
beyerdynamic.de/t1.…tml

idealo nächster Preis: idealo.de/pre…tml 888,00 €

• Like
Reactions: Gab and rydn

theNRone

Active Member
31 Mar 2016
381
156
Habe das mir 2019 gekauft denke nicht das eine Soundkarte Pflicht ist. (soweit ich weiß hast du keine Einbußen.)
Die Qualität von Akustik und Klang sowie Bass ist verdammt gut! Konnte mich eigentlich auch nicht über andere Sachen beschweren außer das vorgestern es genau an der stelle bei mir lose wurde (kein Bruch) habe es jetzt fest geklebt und hält bisher.
Sollte gesagt sein, wenn du überlegst es dir zu holen, wenn du es anziehst nur am Band greifen und immer vorsichtig sein, weil das die Schwachstelle von dem Headset ist.
Danke für deine Antwort.
Werde es mir mal holen und hoffen das es kein Montagsprodukt ist ^.^

Zerokx

Donator
13 Feb 2018
108
69
Danke für deine Antwort.
Werde es mir mal holen und hoffen das es kein Montagsprodukt ist ^.^

Was ich nur sagen kann jetzt wo ich auch weiß das es dieses "Joint Issue" gibt genieß es aber gehe von Tag 1 einfach an diesen stellen vorsichtig damit um dann denke ich ist es eine 10/10.
Viel Glück das du hoffentlich keins hast.

salazar

Hack User
6 Oct 2015
58
18
Überlege mir neue höhrer zu holen fürs gamen schwanke zwischen beyerdynamics dt 770 und 990 pro .. viele sagen auch Black Edition . Da ich mehrfach schon gelesen habe das die oft genutzt werden hier aufn Board, wollt ich mal fragen was da der Unterschied ist bei den beiden und welche externe soundkarte ihr dazu empfehlen könnt

Mfg

FrankFisch123

New Member
3 Mar 2019
20
3
Überlege mir neue höhrer zu holen fürs gamen schwanke zwischen beyerdynamics dt 770 und 990 pro .. viele sagen auch Black Edition . Da ich mehrfach schon gelesen habe das die oft genutzt werden hier aufn Board, wollt ich mal fragen was da der Unterschied ist bei den beiden und welche externe soundkarte ihr dazu empfehlen könnt

Mfg
770 und 990 sind prinzipiell gleich bis darauf das die 990 offen sind und die 770 geschlossen. Ich hab die 770 pro black Edition in Verbindung mit dem Audient id14 mkii 10/10 gute Ware
Edit: 770 in der 250ohm Version

• Like
Reactions: salazar