Kaufberatung : Klimaanlage

aqpxyooo

Member
23 Mar 2021
45
8
Das comfee Gerät habe ich auch die Tage entdeckt. AURUM AURUM kühlst du damit gezielt einen Raum? Ich würde das Ding tagsüber ins Büro stellen nahe des Fensters und würde damit gerne die gesamte obere Etage (74qm) kühlen. Von der kühlleistung her bestimmt machbar, aber dann wird’s tagsüber im Büro unerträglich kalt sein nehme ich an.. geht hauptsächlich um die Kühlung des Schlaf-und Kinderzimmers. Allerdings möchte ich das Gerät in keinem dieser beiden Räume stehen haben.
LG

das kannst komplett vergessen, das Gerät ist nur bis 29 m2 ausgelegt. konnte damit gerade so unser Schlafzimmer (25m2) runterkühlen. sobald das Gerät dann aus ist, wird es relativ schnell wieder warm im Raum (Fenster muss dazu ja offen sein und das Gerät selber strahlt auch wärme in den Raum)

AURUM

Donator
1 Jun 2015
1,538
1,190
Das comfee Gerät habe ich auch die Tage entdeckt. AURUM AURUM kühlst du damit gezielt einen Raum? Ich würde das Ding tagsüber ins Büro stellen nahe des Fensters und würde damit gerne die gesamte obere Etage (74qm) kühlen. Von der kühlleistung her bestimmt machbar, aber dann wird’s tagsüber im Büro unerträglich kalt sein nehme ich an.. geht hauptsächlich um die Kühlung des Schlaf-und Kinderzimmers. Allerdings möchte ich das Gerät in keinem dieser beiden Räume stehen haben.
LG

Also 74qm halte ich fuer unwahrscheinlich, besonders weil keins der angegeben groessen dafuer ausgelegt ist. Ich hab hier oben roundabout in dem Zimmer ca. 15-20qm und dat macht das ding super mit.

what

Hack User
15 Oct 2013
319
54
https://www.amazon.de/gp/product/B07KJT9PG2/ zwar nicht das was du moechtest, aber ich wollts mal in den Raum werfen, weil dat Teil fuer den Preis echt verdammt gute Arbeit macht, allerdings hat dat Abluftschlauchdingsen 12cm Durchmesser.

Hatte ich jetzt für 2 tage und das ding ist so asozial laut, kanns mir nicht erklären. Hab zurückgeschickt.

Hab mich jetzt für die hier entschieden.
Kam gestern an und ist rated für 57 dB und das ist sehr angenehm, könnte fast dabei schlafen.