Kaufberatung: Handy [Sammelthread]

gstaR

Honorable
28 Jun 2012
3,136
126
Mal ne frage an alle p30 pro user. Ich habe bei ''Benachrichtigungen'' Wetter deaktiviert da jede halbe stunde sonst oben in dieser notification leiste steht wie das wetter gerade ist und das richtig nervt. Sonst noch jemand das problem?

23 Jan 2016
1,983
695
Mal ne frage an alle p30 pro user. Ich habe bei ''Benachrichtigungen'' Wetter deaktiviert da jede halbe stunde sonst oben in dieser notification leiste steht wie das wetter gerade ist und das richtig nervt. Sonst noch jemand das problem?
habs aufm lite genauso
und habs bei nem bekannter der p30 hat auch schon gesehen.

Peoplehate

Well-Known Member
25 Jul 2015
1,062
895
Ist das die Standardapp? Habe das glaube nie gehabt oder halt nicht mitbekommen, kann auch sein

ksalol

Honorable
14 Sep 2016
885
903
Da das Mainboard meines iPhone 8 defekt ist und die Hurensöhne sagen meine einzige Möglichkeit sei es ein neues zum Sonderpreis von 400€ zu kaufen (was für ein deal), bin ich gerade auf der Suche nach einem Übergangshandy.
Sollte nicht allzu teuer sein, um die 4.5 Zoll und eine halbwegs passable Kamera haben. Da es nur ein Übergangshandy ist muss es weder besondere Specs und das Betriebssystem juckt auch nicht.
Vielen Dank im Voraus. :smile:

8 May 2017
1,550
2,182
Moin was haltet ihr so vom Xiaomi Mi 9T / 9T Pro?

Ich finde das sieht aus wie eine günstige Alternative zum One Plus 7
würde one plus nehmen (eigentlich iphone)
aber die haben auch bald google probleme und die kamera ist dauernd auf xtc, Mantarochen Mantarochen schickt mir ja immer snaps und die kamera is echt durchgehend high

Gab

CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
5,460
3,697
Dürfte xiaomi nicht von den gleichen Problemen betroffen sein wie Huawei?
Denke mal nicht, Xiaomi hat ja so gesehen nix falsch gemacht bis jetzt.

7 Jan 2015
4,308
3,593
würde one plus nehmen (eigentlich iphone)
aber die haben auch bald google probleme und die kamera ist dauernd auf xtc, Mantarochen Mantarochen schickt mir ja immer snaps und die kamera is echt durchgehend high
Haha digga was meinst du?
Kann gerne Bilder Posten, beste Kamera xD
Ne Xiaomi kriegt keine Probleme.
Das 9T ist halt nen OnePlus ohne 90Hz Display..

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,331
3,419
Denke mal nicht, Xiaomi hat ja so gesehen nix falsch gemacht bis jetzt.
Huawei hat auch nichts falsch gemacht. Die sind den Amis einfach nur technisch gesehen ca 2 Jahre voraus und das soll unterbunden werden. Um mehr geht es da nicht.

Da Xiaomi nichts macht außer qualitativ gutes copy paste juckt das die Amis nicht.

tr1cky

Administrator
17 Oct 2010
7,489
3,009
Huawei hat auch nichts falsch gemacht. Die sind den Amis einfach nur technisch gesehen ca 2 Jahre voraus und das soll unterbunden werden. Um mehr geht es da nicht.

Da Xiaomi nichts macht außer qualitativ gutes copy paste juckt das die Amis nicht.
Darum geht's überhaupt nicht, bei Huawei geht's auch nicht primär um die Smartphones.

Huawei ist riesig im Bereich Netzwerktechnik. Ein Großteil der LTE-Masten in Deutschland stammt von Huawei, Huawei steckt auch in Form von Switches in fast jedem Rechenzentrum.
Alle möglichen Router stammen von Huawei, darunter Easybox-Modelle, Telekom Speedport Modelle etc.

Xiaomi und Oneplus spielen für die USA kaum eine Rolle, die machen einen Bruchteil des Umsatzes den Huawei macht. Huawei müsstest du eher mit Firmen wie Samsung vergleichen, die stecken überall mit drin ohne dass man es weiß.

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,331
3,419
Darum geht's überhaupt nicht, bei Huawei geht's auch nicht primär um die Smartphones.

Huawei ist riesig im Bereich Netzwerktechnik. Ein Großteil der LTE-Masten in Deutschland stammt von Huawei, Huawei steckt auch in Form von Switches in fast jedem Rechenzentrum.
Alle möglichen Router stammen von Huawei, darunter Easybox-Modelle, Telekom Speedport Modelle etc.

Xiaomi und Oneplus spielen für die USA kaum eine Rolle, die machen einen Bruchteil des Umsatzes den Huawei macht. Huawei müsstest du eher mit Firmen wie Samsung vergleichen, die stecken überall mit drin ohne dass man es weiß.
Und habe ich irgendwas anderes gesagt? Ich habe Xiaomi lediglich erwähnt da explizit nach Ihnen gefragt wurde. Wenn ich sage Huawei ist 2 Jahre voraus meine ich damit sicher nicht die Handys sondern selbstverständlich die Netzwerktechnik. Nichts anderes ist der Grund für den Ban da die Amis Angst haben das bald alles von einem Unternehmen aus Fernost kontrolliert wird obwohl man selbst renommierte Firmen wie Cisco hat die es leider nicht auf die Kette kriegen (bezogen auf 5G)

Last edited:
6 Apr 2013
530
452
Dürfte xiaomi nicht von den gleichen Problemen betroffen sein wie Huawei?
selbst wenn, bei schaumi verliert mein durch bl unlock die garantie nicht und kann dann einfach play dienste selbst installieren.

Mico

Well-Known Member
3 Apr 2018
686
632
Nen Kollege hat auch das Problem hat auch keine Ahnung wie das gefixxt werden kann.
Lösung wäre kuuuhl

19 Dec 2013
1,517
1,307
Nen Kollege hat auch das Problem hat auch keine Ahnung wie das gefixxt werden kann.
Lösung wäre kuuuhl
Liegt nicht am Telefon, sondern am neusten Android, ist eine Benachrichtigungseinstellung von Google, welche standardmäßig an ist, zumindest bei mir.
https://m.imgur.com/cyWvFtk
Müsst ihr Mal in den Benachrichtigungen schauen, normalerweise kommt man über die Anzeige direkt auf die Einstellungen, zumindest beim Pixel.

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe

CINI

immer nett und hilfsbereit
12 Feb 2014
843
503
tendiere im moment zum xiaomi m9, gibt es noch alternativen? für mich wäre nur die kamera wichtig..