Kaufberatung: Fernseher [Sammelthread]

sm0k1

Active Member
24 Oct 2017
226
91
suche auch was für max 400€ für filme/netflix

max 40 zoll
4k wäre gut

nusim6MV

Well-Known Member
22 Jul 2016
1,681
595
Heute kam der LG c19 an und kann diesen wirklich nur empfehlen, macht schon einen extrem krassen Unterschied mit 120hz auf dem Fernseher zu zocken und OLED erst ufff

rn_

Professional Software Developer
7 Jan 2011
7,179
15,176

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
894
645
Moin,

ein Bekannter schwankt gerade zwischen zwei Modellen von Philips.
Hauptsächlich wird er für Filme, Serien und TV genutzt. Gaming wird damit nicht betrieben.

Zu welchem würdet ihr raten? :smile:

1.
https://www.amazon.de/dp/B096W8JWCP/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_TRZ47QYH7Z5KE2VCHJKN?psc=1

2.
https://www.amazon.de/dp/B096ZVYKCG/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_dl_F084NWP93QSQX6QBRAQ6?psc=1
Hey,
würde den 65 Zoll Pus8506 wählen, auch wenn er etwas teurer ist und 5 Zoll kleiner.
Das 2021er Modell ist deutlich flotter im Menü unterwegs als sein Vorgänger.

Darf ich fragen, warum er so auf Philipps fokussiert ist? Es gibt sehr gute Konkurrenz Modelle für diesen Preis :wink:

nusim6MV

Well-Known Member
22 Jul 2016
1,681
595
Hey,
würde den 65 Zoll Pus8506 wählen, auch wenn er etwas teurer ist und 5 Zoll kleiner.

Darf ich fragen, warum er so auf Philipps fokussiert ist? Es gibt sehr gute Konkurrenz Modelle für diesen Preis :wink:
Naja höchst wahrscheinlich wegen dem Ambilight, vermisse es bei meinem neuen Lg auch total… durch meine Kellerwohnung war Ambilight nochmal um einiges sinnvoller (+neue Philips hue Lampen an den Seiten, dadurch war es noch besser) so ganz ohne ist echt komisch

rn_

Professional Software Developer
7 Jan 2011
7,179
15,176
Naja höchst wahrscheinlich wegen dem Ambilight, vermisse es bei meinem neuen Lg auch total… durch meine Kellerwohnung war Ambilight nochmal um einiges sinnvoller (+neue Philips hue Lampen an den Seiten, dadurch war es noch besser) so ganz ohne ist echt komisch
Ambilight kann mach recht einfach nachrüsten

nco

Donator
16 Mar 2011
1,011
179
Hey,

Wie die anderen schon richtig vermutet haben… wegen dem ambilight. Aber kannst ja mal gerne deine Favorites nennen in der Größe 65-70 Zoll und bis 1000€ :smile: danke!

nusim6MV

Well-Known Member
22 Jul 2016
1,681
595
Ambilight kann mach recht einfach nachrüsten
Aber nicht so gut wie es Philips anbietet, habe vieles gesehen und so gut wie alle haben sehr schlechte Leuchtkraft und sind nicht komplett synchronisiert, was dann halt echt kacke aussieht, auch diese Box von Philips ist total kacke, hatte ich bei einer Freundin gesehen und ich finde das ist reine Abzocke, wenn man bedenkt wie teuer die ist.

St0ne

idc ist ein mindestlöhner
3 Nov 2016
4,497
3,952
Aber nicht so gut wie es Philips anbietet, habe vieles gesehen und so gut wie alle haben sehr schlechte Leuchtkraft und sind nicht komplett synchronisiert, was dann halt echt kacke aussieht, auch diese Box von Philips ist total kacke, hatte ich bei einer Freundin gesehen und ich finde das ist reine Abzocke, wenn man bedenkt wie teuer die ist.
Hab mir zum testen mal das von Govee bestellt und bin eigentlich recht zufrieden.

Der einzige Nachteil ist, dass bei sehr hellem Tageslicht in sehr dunklen/schwarzen Szenen die Farben durch die Spiegelung des TVs etwas verfälscht sind (siehe teilweise im, Video).
Klar, kommt mir Sicherheit nicht an richtiges Ambilight bzw. per HDMI abgegriffen ran. Sobald es aber nicht komplett hell im Raum ist, ist das Ergebnis echt top.
Für 45€ kann man echt nichts sagen und um Welten besser, als nichts bzw. einfarbig, mit den richtigen Einstellungen kann man sicherlich noch mehr rausholen.

nusim6MV

Well-Known Member
22 Jul 2016
1,681
595
Hab mir zum testen mal das von Govee bestellt und bin eigentlich recht zufrieden.

Der einzige Nachteil ist, dass bei sehr hellem Tageslicht in sehr dunklen/schwarzen Szenen die Farben durch die Spiegelung des TVs etwas verfälscht sind (siehe teilweise im, Video).
Klar, kommt mir Sicherheit nicht an richtiges Ambilight bzw. per HDMI abgegriffen ran. Sobald es aber nicht komplett hell im Raum ist, ist das Ergebnis echt top.
Für 45€ kann man echt nichts sagen und um Welten besser, als nichts bzw. einfarbig, mit den richtigen Einstellungen kann man sicherlich noch mehr rausholen.
Sieht ja wirklich besser aus als ich es in Erinnerung habe, vielleicht ja doch eine Kaufoption, da es bei mir im Schlafzimmer sowieso immer dunkel ist, sollte es da ja auch keine Probleme geben.
Hast du mal ein Link von dem Produkt parat oder gibt es da nur eines und wenn ich es nach der Arbeit Google finde ich es sofort? :smile:

St0ne

idc ist ein mindestlöhner
3 Nov 2016
4,497
3,952
26 Dec 2010
4,842
3,709