Kaufberatung: Fernseher [Sammelthread]

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
872
629
Genau den hatte ich bereits im Auge. Wollte trotzdem nochmal hier nachfragen. Habe gelesen das die Farben nicht so top bei dem Gerät sein sollen. Entspricht das der Wahrheit?
Mit deinem Budget von 600-700€ ist der Ton sowie das Bild gut.

Da du auf Android sowie „kein LCD“ bestehst, wobei praktisch gesehen bis auf Plasma alle TV‘s LCD sind, ist es natürlich schwierig dir etwas zu empfehlen.
Würdest du dich auch mit einen LG TV befassen? Diese haben zwar WebOS welches aber sehr dem Android ähnelt. (P/L ist top und haben ein tolles Panel.)

Last edited:

Arteqz

Donator
29 Nov 2015
1,327
201
Mit deinem Budget von 600-700€ ist der Ton sowie das Bild gut.

Da du auf Android sowie „kein LCD“ bestehst, wobei praktisch gesehen bis auf Plasma alle TV‘s LCD sind, ist es natürlich schwierig dir etwas zu empfehlen.
Würdest du dich auch mit einen LG TV befassen? Diese haben zwar WebOS welches aber sehr dem Android ähnelt. (P/L ist top und haben ein tolles Panel.)
Web OS ist auch absolut in Ordnung. Wenn du mir was besseres als den Xiaomi empfehlen kannst, wäre ich auch bereit den zu holen

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
872
629
Web OS ist auch absolut in Ordnung. Wenn du mir was besseres als den Xiaomi empfehlen kannst, wäre ich auch bereit den zu holen
Dann würde ich dir den LG 50NANO809PA TV 127 cm (50 Zoll) 4K NanoCell Fernseher (Active HDR, 60 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2021] empfehlen.
50Zoll 650€ für 55Zoll werden dann 100€ Aufpreis berechnet.
(Edit: bei
Alternate für 599€)
  • 4K NanoCell Smart TV mit 127 cm (50 Zoll) Bildschirmdiagonale, Außenmaße 112 x 71,8 cm, VESA Norm: 200 x 200
  • Smart TV: webOS 6.0 (LG ThinQ) mit Google Assistant, Amazon Alexa und Apple AirPlay 2, Home Dashboard, inkl. Magic Remote-Fernbedienung
  • Prozessor: Quad Core Processor 4K mit Ultra Luminance & AI Sound
  • Bild und Ton: 4K Active HDR (HDR10 Pro, HLG), 2.0ch Soundsystem (20W) mit HGiG-Kompatibilität
  • Tunertyp und Konnektivität: Triple Tuner (DVB-T2 HD/-C/-S2), LAN, ac-WLAN, Bluetooth 5.0, 4x HDMI 2.0 (eARC, ALLM), 2x USB, Optischer Ausgang, Kopfhörerausgang, CI+ 1.4

29 Nov 2015
1,327
201
Moin, suche ne kleine 5.1 Anlage für mein Schlafzimmer. Sollten am besten kleine kompakte und dennoch gute Lautsprecher sein die man z.b an die Wand montieren kann.

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
872
629
Moin, suche ne kleine 5.1 Anlage für mein Schlafzimmer. Sollten am besten kleine kompakte und dennoch gute Lautsprecher sein die man z.b an die Wand montieren kann.
Willst du vllt noch ein schwarzes Auto kaufen?
Ein paar Details solltest du uns schon liefern, beispielsweise Budget, Bluetooth/Kabel etc

29 Nov 2015
1,327
201
Willst du vllt noch ein schwarzes Auto kaufen?
Ein paar Details solltest du uns schon liefern, beispielsweise Budget, Bluetooth/Kabel etc
Budget so ca. 500€
Gerne 2 Lautsprecher per Kabel die vorne an dem Fernseher sein sollen und 2 jeweils an den Seiten vom Bett, am praktischsten natürlich bluetooth.

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
872
629
Budget so ca. 500€
Gerne 2 Lautsprecher per Kabel die vorne an dem Fernseher sein sollen und 2 jeweils an den Seiten vom Bett, am praktischsten natürlich bluetooth.
Dann kann ich dir das Concept E450 von Teufel ans Herz legen, preislich 100€ teurer, aber dafür bekommst du Qualität!

Vorteile:

5.1-Komplettanlage der Spitzenklasse mit Bluetooth für Konsole, Film und PC
  • Sofort startklar für PC, MAC, Notebook, PS4, Wii U, Xbox One, TV-Gerät, Blu-ray
  • Maßlos starke Bassperformance mit 32 Hz Grenzfrequenz dank XXL-Downfire-Subwoofer
  • 5 Zwei-Wege-Satelliten für realistischen, leistungsstarken Raumklang
  • Center-Satellit mit zusätzlichem Mitteltöner für hervorragende Stimmwiedergabe
  • Digitale & analoge Eingänge, 5.1-USB-Soundkarte, Dekodierung für Dolby Digital, Pro Logic 2 & DTS
  • Komfortable Puck-Control-Funkfernbedienung für Steuerung im ganzen Raum
  • Inkl. USB-Kabel, Lautsprecherkabel und Center-Schale

29 Nov 2015
1,327
201
Dann kann ich dir das Concept E450 von Teufel ans Herz legen, preislich 100€ teurer, aber dafür bekommst du Qualität!

Vorteile:

5.1-Komplettanlage der Spitzenklasse mit Bluetooth für Konsole, Film und PC
  • Sofort startklar für PC, MAC, Notebook, PS4, Wii U, Xbox One, TV-Gerät, Blu-ray
  • Maßlos starke Bassperformance mit 32 Hz Grenzfrequenz dank XXL-Downfire-Subwoofer
  • 5 Zwei-Wege-Satelliten für realistischen, leistungsstarken Raumklang
  • Center-Satellit mit zusätzlichem Mitteltöner für hervorragende Stimmwiedergabe
  • Digitale & analoge Eingänge, 5.1-USB-Soundkarte, Dekodierung für Dolby Digital, Pro Logic 2 & DTS
  • Komfortable Puck-Control-Funkfernbedienung für Steuerung im ganzen Raum
  • Inkl. USB-Kabel, Lautsprecherkabel und Center-Schale
Super ich danke dir. Wird sofort bestellt

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
2,318
1,932
Das Schlafzimmer ist maximal 18qm groß. Das bedeutet Kompakt.
Und wieviel Platz davon hätten Lautsprecher? Würde mir Regal Lautsprecher holen (Meine damit die Größenangabe) und dies eventuell Gebraucht. Wenn du das Budget vernünftig einsetzt hast du was besseres als die Teufel Brüllwürfel

29 Nov 2015
1,327
201
Und wieviel Platz davon hätten Lautsprecher? Würde mir Regal Lautsprecher holen (Meine damit die Größenangabe) und dies eventuell Gebraucht. Wenn du das Budget vernünftig einsetzt hast du was besseres als die Teufel Brüllwürfel
Die größe der Lautsprecher von der Teufel Anlage sehen ideal aus, obwohl der Subwoofer bisschen überdimensioniert ist. Aber wenn die Lautsprecher in der Größe sind, wäre das top.

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
872
629
Gebrauchtes kompaktes 5.1 System (Bluetooth) ohne Garantie? Viel Spaß!

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
2,318
1,932
Die größe der Lautsprecher von der Teufel Anlage sehen ideal aus, obwohl der Subwoofer bisschen überdimensioniert ist. Aber wenn die Lautsprecher in der Größe sind, wäre das top.
Okay, ich kann ja nur empfehlen. Was du letztendlich nimmst, ist natürlich deine Entscheidung.

Gebrauchtes kompaktes 5.1 System (Bluetooth) ohne Garantie? Viel Spaß!
Abgesehen von dem Garantiepunkt wäre es kein Thema. Garantie ist bei Lautsprechern überwertet bzw. viele Hersteller vergeben bis zu 10 Jahre. Lautsprecher kannst du in der Regel oft selbst reparieren und Verstärker findest du wie Sand am Meer. Falls das System Aktiv ist, muss man natürlich schauen, ob man dann ein Ersatzmodul findet.