Kaufberatung: Fernseher [Sammelthread]

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
809
570
Moin Moin,

ein freund sucht ein neuen TV für seine PS5. Also mehr fürs Zocken gedacht aber auch mal paar Filme schauen.

55-60 Zoll (am liebsten 60 weil größer nicht hinpasst)
QLED oder OLED
100/120hz
und unbedingt HDMI 2.1

Preis bis 1,5k.

Gibts da schon was gutes/schönes im BlackWeek/Friday Deal?

Hat da jemand erfahrung und kann was gutes dazu sagen :smile:
LG OLED55CX9LA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (4K, Dual Triple Tuner (DVB-T2/T,-C,-S2/S), Dolby Vision, Dolby Atmos, Cinema HDR, 100 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2020]

Aktuell die erste Wahl für PS5 und Xbox Series X

Auflösung: 4K (3840 x 2160 Pixel) | Größen: 48″, 55″, 65″, 77″ | Panel: OLED | Bildfrequenz: 100 / 120 Hz | HDR-Unterstützung: HDR10, Dolby Vision, HLG
  • Erstklassiges Bild mit minimalem Input-Lag
  • HDMI 2.1 mit ALLM, VRR, [email protected]
  • Großes App-Angebot
  • Dolby Vision mit Unterstützung für IQ
  • Die vielen Bildmodi sind erklärungsbedürftig
100€ über deinem Budget, aber die erste Wahl.

Ps: Es gibt aktuell nichts vergleichbares mit dieser Ausstattung.

Last edited:
9 Sep 2017
27
36
Moin
Freundin sucht einen neuen TV.

40-50 Zoll
300€
Smart TV am besten.
Gutes Bild und co

Gibt irgendwas gutes grad wegen Black?

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
809
570
Moin
Freundin sucht einen neuen TV.

40-50 Zoll
300€
Smart TV am besten.
Gutes Bild und co

Gibt irgendwas gutes grad wegen Black?
GRUNDIG 50 GUB 7022 FIRE TV EDITION LED TV (Flat, 50 Zoll / 126 cm, HDR 4K, SMART TV, Fire TV Experience) Für 290€ bei Mediamarkt.

elplinso

Active Member
8 Jun 2018
110
45
LG OLED55CX9LA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (4K, Dual Triple Tuner (DVB-T2/T,-C,-S2/S), Dolby Vision, Dolby Atmos, Cinema HDR, 100 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2020]

Aktuell die erste Wahl für PS5 und Xbox Series X

Auflösung: 4K (3840 x 2160 Pixel) | Größen: 48″, 55″, 65″, 77″ | Panel: OLED | Bildfrequenz: 100 / 120 Hz | HDR-Unterstützung: HDR10, Dolby Vision, HLG
  • Erstklassiges Bild mit minimalem Input-Lag
  • HDMI 2.1 mit ALLM, VRR, [email protected]
  • Großes App-Angebot
  • Dolby Vision mit Unterstützung für IQ
  • Die vielen Bildmodi sind erklärungsbedürftig
100€ über deinem Budget, aber die erste Wahl.

Ps: Es gibt aktuell nichts vergleichbares mit dieser Ausstattung.
Dann wirds wohl der werden.
Auf alle fälle ein geiles Teil!!!

Danke dir für deine schnelle Hilfe.

Wenn du dran denkst und am Freitag kommt noch irgendein mega gutes Angebot rein was so ähnlich ist von der Ausstattung nur vllt paar hundert euro günstiger, könntest du es ja hier rein hauen :relaxed:

Peoplehate

Well-Known Member
25 Jul 2015
1,257
1,194
Moin, was hältst du von KD-65XH9005?
Gibts zurzeit für ~900, jedoch durch payback + verkauf von der 100€ psn card wäre man ~150€ günstiger.
Sprich der für ~750 für Netflix, normal TV und Switch?

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
809
570
Moin, was hältst du von KD-65XH9005?
Gibts zurzeit für ~900, jedoch durch payback + verkauf von der 100€ psn card wäre man ~150€ günstiger.
Sprich der für ~750 für Netflix, normal TV und Switch?
Sehr gutes Mittelklasse Modell, kannst du bedenkenlos kaufen. (Kurze Latenz, perfekt für Konsolen.)

Fdsa

Member
24 Apr 2019
89
61
Hab auch nen Hisense und einem Kumpel letztens zwei an die Wand gehangen und getestet. Bild hat mich echt überrascht für den Preis, er hat 300€ für den 7200er 50" bezahlt. Ich habe meinen seit 5+ Jahren und er ist eigentlich auch noch ausreichend. Die SmartTV Features waren auch echt flüssig. Schneller, als der Fire TV (nicht 4k) Stick.

Mein nächster wird definitiv wieder ein Hisense.
Möchte mir nen neuen TV zulegen und bin jetzt ebenfalls beim Hisense 7200 angekommen.
Funktioniert die Anzeige des Bildes vom PC oder von Konsolen (z.B. Switch) auf das Teil ohne Probleme? Also wird das Bild vollständig dargestellt ohne abschneiden sodass man auf eine Dot by Dot-Option zurückgreifen muss, welche die Farben verändert/verschlechtert. So ein Problem hab ich nämlich mit meinem aktuellen billig SHARP TV und möchte mir das nicht weiter geben.
Außerdem, wie ist der Ton?

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
4,218
3,451
Möchte mir nen neuen TV zulegen und bin jetzt ebenfalls beim Hisense 7200 angekommen.
Funktioniert die Anzeige des Bildes vom PC oder von Konsolen (z.B. Switch) auf das Teil ohne Probleme? Also wird das Bild vollständig dargestellt ohne abschneiden sodass man auf eine Dot by Dot-Option zurückgreifen muss, welche die Farben verändert/verschlechtert. So ein Problem hab ich nämlich mit meinem aktuellen billig SHARP TV und möchte mir das nicht weiter geben.
Der Kumpel hat seinen PC am Fernseher mit HDMI angeschlossen und es ist auf Anhieb nichts abgeschnitten. Mit Dot by Dot kenne ich mich nicht aus, weiß nicht mal was das ist.

Wer bei einem TV die eingebauten Lautsprecher benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Die Dinger sind beim Hisense komlett fürn Arsch. Hab ihm dann gleich noch meine Soundbar verkauft und als wir die wieder ausgemacht haben, hat es sich angehört, als ob die Dinger kaputt sind, weil es sich so scheiße angehört hat.
Ne Soundbar ist imo. das mindeste, was man sich zulegen sollte, reicht für kleinere Räume locker aus. Ich hab jetzt ne Canton 5.1 Anlage und will nie wieder einen Film/Serie auf irgendwelchen eingebauten Lautsprechern schauen.

Btw habe ich jetzt nen 65" Samsung 8079. Hat letztens im Angebot nen fuffi mehr gekostet, als der Hisense und ich muss schon sagen, dass er nochmal eine ganze Ecke besser ist, was OS und Bildqualität angeht (bekommst auch gleich 6 Monate HD+ und 6 Monate Waipu TV dazu).

rollstuhlfahrradfahrer

fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad
9 Jul 2017
608
336
Gut relativ günstige Soundbar für den Fernseher bis ca 130-150€?

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
2,178
1,753
Der Kumpel hat seinen PC am Fernseher mit HDMI angeschlossen und es ist auf Anhieb nichts abgeschnitten. Mit Dot by Dot kenne ich mich nicht aus, weiß nicht mal was das ist.

Wer bei einem TV die eingebauten Lautsprecher benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Die Dinger sind beim Hisense komlett fürn Arsch. Hab ihm dann gleich noch meine Soundbar verkauft und als wir die wieder ausgemacht haben, hat es sich angehört, als ob die Dinger kaputt sind, weil es sich so scheiße angehört hat.
Ne Soundbar ist imo. das mindeste, was man sich zulegen sollte, reicht für kleinere Räume locker aus. Ich hab jetzt ne Canton 5.1 Anlage und will nie wieder einen Film/Serie auf irgendwelchen eingebauten Lautsprechern schauen.

Btw habe ich jetzt nen 65" Samsung 8079. Hat letztens im Angebot nen fuffi mehr gekostet, als der Hisense und ich muss schon sagen, dass er nochmal eine ganze Ecke besser ist, was OS und Bildqualität angeht (bekommst auch gleich 6 Monate HD+ und 6 Monate Waipu TV dazu).
Mein Bruder hat Fernseher für 2000 Euro und die Lautsprecher haben seine Soundbar für 200 Euro weggeblasen

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
4,218
3,451
Mein Bruder hat Fernseher für 2000 Euro und die Lautsprecher haben seine Soundbar für 200 Euro weggeblasen
Mein Onkel hat einen 2019er Samsung für damals 2900€ und die Lautsprecher sind scheiße im Vergleich zur Soundbar. Kann mir nicht vorstellen, wie ein Fernseher ohne Subwoofer klanglich eine Soundbar mit Sub wegblasen soll.

2 Jan 2016
884
193
Suche für nen Kumpel nen 65 Zoll Fernseher bis 1000€, jemand ne Empfehlung?

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
809
570

1taped

Active Member
19 May 2018
568
203

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
809
570
Der TU8079 ist in seiner Preisklasse ebenfalls ein guter Allrounder, signifikante Unterschiede erkenne ich auf den ersten Blick nicht.

Hilfreich ist es zu erfahren, was du genau damit machen möchtest und wie groß der Abstand während der Nutzung ist sowie dein Budget. (Denn so lassen sich auch mal 100-300€ sparen.)