Kaufberatung: Drucker [Sammelthread]

rn_

I'm not online, that's just my bot.
7 Jan 2011
5,849
11,432
Hallo,
da es noch keinen Sammelthread diesbezüglich gab, habe ich eben einen erstellt - da ich aktuell sowieso auf der Suche bin.

Meine Eltern benötigen einen neuen Drucker, da unser alter so langsam nur noch am schmieren ist, egal welchen Toner wir da einbauen - tut es aber nun auch nicht zur Sache.
Mein Vater dachte erstmal so an ein Budget 150-200€ (+- Spielraum ist schon da, aber das sollte die grobe Preisklasse sein). Ein Scanner sollte inklusive sein und ihm liegt ein Wert daran, dass die Toner nachher nicht utopisch teuer sind.
Nett wäre noch WLAN/LAN Kompatibilität, ist aber nicht zwingend notwendig, da der Drucker sowieso an der Workstation angeschlossen ist - wäre eher für die Bequemlichkeit meinerseits.

Grüße

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
593
380
Hallo,
da es noch keinen Sammelthread diesbezüglich gab, habe ich eben einen erstellt - da ich aktuell sowieso auf der Suche bin.

Meine Eltern benötigen einen neuen Drucker, da unser alter so langsam nur noch am schmieren ist, egal welchen Toner wir da einbauen - tut es aber nun auch nicht zur Sache.
Mein Vater dachte erstmal so an ein Budget 150-200€ (+- Spielraum ist schon da, aber das sollte die grobe Preisklasse sein). Ein Scanner sollte inklusive sein und ihm liegt ein Wert daran, dass die Toner nachher nicht utopisch teuer sind.
Nett wäre noch WLAN/LAN Kompatibilität, ist aber nicht zwingend notwendig, da der Drucker sowieso an der Workstation angeschlossen ist - wäre eher für die Bequemlichkeit meinerseits.

Grüße

Hallo rn_ rn_ ,

Ab Donnerstag, dem 27.September, verkauft Aldi Süd den Farbdrucker Epson EcoTank ET-2700 für 199 Euro.

Vorteil:
Das Besondere am Drucker: aufgrund des großvolumigen Tintentanks sollen keine Patronen mehr nötig sein. Mit der Tinte im Lieferumfang sollen bis zu 6500 Blatt in Schwarz und Weiß sowie 5200 in Farbe gedruckt werden können. Wie alle Angehörigen seiner Modellfamilie arbeitet der Drucker mit Tinten in nachfüllbaren Flaschen. Das ist ein riesiger Pluspunkt für den EcoTank, da er somit die Seitenkosten auf einen Bruchteil eines Cents senkt: 0,2 Cent zahlen Sie pro Din-A4-Seite.
  • Mobile Anbindung: Wi-Fi, Wi-Fi Direct, USB 2.0
  • Maximale Druckgeschwindigkeiten: 10,5 Seiten/min in Schwarz/Weiß, 5 Seiten/min in Farbe
  • Drucker-Auflösung: bis zu 5.750 x 1.440 dpi
  • Scannerauflösung: 1.200 dpi (opt.)
  • Papierzuführung: bis zu 100 Blatt
  • Produktgewicht: 5 kg
  • Abmessungen: 34,7 x 37,5 x 18,7 cm
  • Lieferumfang: EcoTank ET-2700, ein vollständiges Tintenset (Bk – 127 ml, CMY – 70 ml), Stromkabel, Betriebsanleitung, Software (CD), Garantiedokument

Quelle: https://www.chip.de/news/Marken-Mul...ucker-direkt-in-Ihr-Homeoffice_148926309.html

xeltic

Blau wie mein Zustand
24 Jun 2012
6,881
4,603
Hallo,

Grüße
Schau dir Brother Geräte an. In der Anschaffung etwas teurer als dein Maximalpreis, dafür bekommst du Drums und Toner in kompatibel hinterhergeschmissen. Bekannte Firma für Toner und Trommeln ist WTA (für Endverbraucher mygreentoner).

8 May 2017
1,550
2,182
6 Jan 2013
949
1,143
hab den brother DCP-J562DW (liegt preislich derzeit bei ca. 115€) und bin vollstens zufrieden. treiber läuft auf mac, iphone, windows sehr gut ohne probleme und ersatzpatronen auch nicht dramatisch teuer.

30 Nov 2012
515
166
Habe einen S/W 3in1 Laserdrucker von Samsung.
Ist knapp 3 Jahre alt und läuft 1a.
Toner kriegst du wie oben schon gesagt wurde von alternativen Herstellern.

rn_

I'm not online, that's just my bot.
7 Jan 2011
5,849
11,432
Eig. brauchen wir keinen, der Farbe kann - ist aber allerdings auch nicht verkehrt wenn. Definitiv kein must-have!

Habe einen S/W 3in1 Laserdrucker von Samsung.
Ist knapp 3 Jahre alt und läuft 1a.
Toner kriegst du wie oben schon gesagt wurde von alternativen Herstellern.
Wir haben auch einen von Samsung - der 2. - aber irgendwie kann ich nichts positives zu Samsung in der Beziehung sagen.

hab den brother DCP-J562DW (liegt preislich derzeit bei ca. 115€) und bin vollstens zufrieden. treiber läuft auf mac, iphone, windows sehr gut ohne probleme und ersatzpatronen auch nicht dramatisch teuer.
Ist aber kein Laser ne? Ganz vergessen, ist relevant.

6 Jan 2013
949
1,143
Eig. brauchen wir keinen, der Farbe kann - ist aber allerdings auch nicht verkehrt wenn. Definitiv kein must-have!

Wir haben auch einen von Samsung - der 2. - aber irgendwie kann ich nichts positives zu Samsung in der Beziehung sagen.

Ist aber kein Laser ne? Ganz vergessen, ist relevant.
nope ist kein laserdrucker.
btw ich hoffe ihr verwendet den in einem gut belüfteten extra raum fern vom wohn/schlafbereich. nur das beste für deine fam<3.