Ist es realistisch?

15 Oct 2018
22
18
#1
Hey,

ich durfte mit zwei leuten hier (Gab und ESEADriver2) mich im Discord unterhalten - sehr interessante Personen und sehr wissend für Ihr alter.
Das hat mir Gusta verliehen mir selbst wieder einen Ruck zu geben und coden zu lernen.
Nun ja, ich bin keine 20 mehr und frage mich ob es überhaupt sinn macht damit anzufangen (vielleicht auch eine frage der intelligenz? lol)

Wie so oft wird man ja mit Informationen geflutet wenn man danach sucht daher hab ich jedes mal wenn ich angefangen habe auch schnell wieder aufgehört weil es einfach zu viel Infos gibt und ich nicht zu ordnen kann was der "beste Weg" wäre.

Lustigerweise leite ich SW-Entwicklungsprojekte im realen leben lol... (die entwickeln im back-end mit C# / nodejs und front-end mit JS frameworks wie Angular / reactjs).

Daher meine Frage an Euch, da sich hier ziemlich viel Wissende aufhalten hab ich den eindruck, wie würdet Ihr heute starten? Sowas wie codacademy verwenden?

Freu mich auf Euren Input.

LG
 
Likes: Gab
14 May 2018
119
57
#3
Hab selber absolut keinen Plan vom coden, aber lass dir eins gesagt sein, wenn du genug Zeit und Bock hast was neues zu lernen, dann mach es bevor du es später bereust nichts getan zu haben. ^^
 
10 Jan 2015
2,590
1,542
#4
Kann dir nur mal https://high-minded.net/threads/c-c-richtig-lernen.57113 ans Herz legen. E-Books haben 000010100111001 000010100111001 und Kraisie Kraisie am Start falls du da Hilfe brauchst.
+1
Wenn du etwas in Richtung cheats machen willst, solltest du nicht mit dem gedanken ran gehen dass du in die richtung geleitet wirst. Afaik ist gamehacking viel selbst beibringen, da es nicht wirklich konkrete tutorials gibt mit was du am besten beginnst und wie du etwas "erreichst".

Wenn du denkst dass dunin 1 bis 2 jahren cheats coden kannst wirste das (so wie du mir deinen zeitlichen Druck geschildert hast) definitiv nicht schaffen. Würde da eher mit 4 bis 5 jahren rechnen wenn du wirklich keinerlei vorerfahrung hast.
 
9 Oct 2015
1,391
3,731
#5
Zum lernen ist es nie zu spät und der Thread von Gab Gab sowie die darin empfohlenen Bücher/E-Books sind durchaus hiflreich.
Ansonsten ist hier auch ziemlich jeder hilfsbereit, wenn du dich nicht wie ein Vollidiot gibst und wirklich Willen zeigst etwas zu lernen und nicht nur blöd vor dich hin pasten willst.
 

GuRa

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
5,092
7,878
#6
Wenn du nicht gerade ankommst und sagst, dass du ein Backtrack geschrieben hast aber nicht weißt, wie du an ein Offset von einer networked var kommen sollst spricht nichts dagegen dir zu helfen.