IPad gesperrt

Crush

Donator
1 Apr 2016
138
49
Servus,
ich bzw mein Bruder bräuchte mal eure Hilfe.
Er hatte ein iPad Mini welches er letze Woche verkauft hat.

Vorher zurückgesetzt und Konto gelöscht, wie man das halt so macht.

Als der Käufer das iPad erhielt und sich versuchte einzuloggen bekam er die Meldung dass, das Gerät gesperrt wäre und einen Freischalte Code möchte.

Jetzt das Problem:
Mein Bruder hat keine Ahnung wie das Passwort für sein web.de Konto ist da er das von mir erstellt hatte extra für Apple und das ding fliegt jetzt seit nem Jahr hier rum.
Zurücksetzen bzw freischalten des Kontos geht dann ja nicht, da er die Email nicht bestätigen kann.

Hat einer von euch eine Idee was man da machen könnte? Zu meiner iPod Zeit hat man das ding an iTunes angeschlossen neu installiert und gut war. Ist ja anscheinend nicht mehr so einfach.

Last edited:

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,192
3,220
Jetzt das Problem:
Mein Bruder hat keine Ahnung wie das Passwort für sein Apple Konto ist da er das ding seit nem Jahr hier rumfliegen hat.
Zurücksetzen geht nicht da es ihm mit seinem Web.de Konto genau so ergeht.
Vorher zurückgesetzt und Konto gelöscht, wie man das halt so macht.

Blöd, dass man fürs Konto löschen auch sein Passwort braucht und ers da scheinbar noch kannte :grin:

Man klaut keine iPads

Crush

Donator
1 Apr 2016
138
49
Sry, Apple Konto kann ich mich "Anmelden" aber kann halt das Konto nicht entsperren da ich in Web.de nicht reinkomme.
Man klaut keine iPads
Halt doch einfach die Fresse wenn du nix sinnvolles beitragen willst. Rechnung ist vorhanden MfG!

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,192
3,220
Halt doch einfach die Fresse wenn du nix sinnvolles beitragen willst. Rechnung ist vorhanden MfG!
Ich habe etwas sinnvolles beigetragen. Denn ich habe gerade ein iPhone und ein iPad vor mir liegen und wenn ich das Konto löschen will muss ich mein Apple Passwort eingeben. Das was "dein Bruder" ja nicht mehr kennt.

Wie hat er also sein Konto dort löschen können?

18 Apr 2017
1,259
855
Ich habe etwas sinnvolles beigetragen. Denn ich habe gerade ein iPhone und ein iPad vor mir liegen und wenn ich das Konto löschen will muss ich mein Apple Passwort eingeben. Das was "dein Bruder" ja nicht mehr kennt.

Hä kann er doch, er hat doch geschrieben das er in den Apple Account rein kommt, jedoch nicht in den mailaccount

Crush

Donator
1 Apr 2016
138
49

Apple Passwort hat er aber konto ist halt gesperrt und muss es mit web.de zurücksetzen

rn_

I'm not online, that's just my bot.
7 Jan 2011
5,724
11,099
Dann kontaktiere den Support von Apple und schilder deine Lage, sofern du dich als die Person der Apple ID ausweisen kannst, machen die so gut wie alles für dich.

Bevor man ein Apple Produkt verkauft sollte man immer "Mein iPhone/iPad/iPod orten" ausschalten, ansonsten hat der Käufer genau den gleichen Spaß.

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,192
3,220
Hä kann er doch, er hat doch geschrieben das er in den Apple Account rein kommt, jedoch nicht in den mailaccount
Lies mal meine Quote von ihm, er hat seinen Post danach editiert :grin:

Hier das Original:
Jetzt das Problem:
Mein Bruder hat keine Ahnung wie das Passwort für sein Apple Konto ist da er das ding seit nem Jahr hier rumfliegen hat.
Zurücksetzen geht nicht da es ihm mit seinem Web.de Konto genau so ergeht.

Crush

Donator
1 Apr 2016
138
49
Dann kontaktiere den Support von Apple und schilder deine Lage, sofern du dich als die Person der Apple ID ausweisen kannst, machen die so gut wie alles für dich.

Bevor man ein Apple Produkt verkauft sollte man immer "Mein iPhone/iPad/iPod orten" ausschalten, ansonsten hat der Käufer genau den gleichen Spaß.
Einfach Probieren über den Support das Konto freischalten zu lassen bzw sogar auf eine andere Email-Adresse legen? Mit Ausweis und Rechnung müssten die das ja Theoretisch hinbekommen. Sie sehen ja das nur dieses Konto auf dem iPad ist und es dank Rechnung nicht geklaut sein kann.

Crush

Donator
1 Apr 2016
138
49
Lies mal meine Quote von ihm, er hat seinen Post danach editiert :grin:

"Mein Bruder hat keine Ahnung wie das Passwort für sein Apple Konto ist da er das ding seit nem Jahr hier rumfliegen hat. "
Hatte Editiert, hat er schon recht so.
Trotzdem etwas dreist direkt "Diebstahl" vorzuwerfen aber is ja auch egal.

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,192
3,220
Hatte Editiert, hat er schon recht so.
Trotzdem etwas dreist direkt "Diebstahl" vorzuwerfen aber is ja auch egal.
Nö ist nicht dreist denn in deinem ersten Szenario vorm Edit wars halt obvious weil was anderes dann schlichtweg nicht in Frage kommt...

xinny

New Member
15 Dec 2018
23
5
ganz ehrlich, email pw wiederherstellen, an eine von dir gewünschte mail / telefonnummer? web ist da recht easy. email kennse ja. versuch das :wink:

Crush

Donator
1 Apr 2016
138
49
ganz ehrlich, email pw wiederherstellen, an eine von dir gewünschte mail / telefonnummer? web ist da recht easy. email kennse ja. versuch das :wink:
Wäre dämlich wenn ich einfach auf irgend ne mail gehen könnte und sie mit irgend einer anderen mail "hacken" könnte.
Wenn du meinst das ich auf eine hinterlegte email im konto ne Wiederherstellung senden soll bräuchte ich erstmal eine die hinterlegt ist.

trett_j

New Member
26 Aug 2019
1
1
Hatte genau das gleiche Problem wie du, dass ich nicht mehr auf die E-Mail zugreifen konnte. Der Apple Support konnte mir da recht gut weiterhelfen, auch wenn es echt lange gedauert hat.

xinny

New Member
15 Dec 2018
23
5
Wäre dämlich wenn ich einfach auf irgend ne mail gehen könnte und sie mit irgend einer anderen mail "hacken" könnte.
Wenn du meinst das ich auf eine hinterlegte email im konto ne Wiederherstellung senden soll bräuchte ich erstmal eine die hinterlegt ist.
ja hinterlegt sorry ein wort vergessen :grin: