Instagram Account hacken/löschen/sperren

Status
Not open for further replies.

NsicX

New Member
5 Oct 2020
4
2
Moin.

Leider ist von meiner kleinen Schwester (12) ein für sie relativ unangenehmes Video auf einer Instagramseite aufgetaucht. Habe den Betreiber bereits kontaktiert, jedoch keine Antwort.

Kann jemand helfen?

1taped

Active Member
19 May 2018
551
189
also ich weiß das es nen insta ban service gab aber hab gerade leider kein link mehr wurde glaube auch hier auf hm angeboten

NsicX

New Member
5 Oct 2020
4
2
also ich weiß das es nen insta ban service gab aber hab gerade leider kein link mehr wurde glaube auch hier auf hm angeboten
habe leider nichts dazu gefunden. Bin wirklich um jeden Tipp dankbar. Meine Schwester weint und mir sind leider aktuell soweit die Hände gebunden.

NsicX

New Member
5 Oct 2020
4
2
Das kam mir natürlich auch in den Sinn. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, was die genau tun wollen. Es handelt sich dabei um ein Video, welches sie ja selber öffentlich auf TikTok hochgeladen hat. Das schlimme ist ja nicht, dass das Video nun auf einer "Cringe Meme-Seite" gelandet ist, sondern die vielen Beleidigungen in den Kommentaren. Habe ihr gesagt sie soll ihre Tiktoks nicht öffentlich machen, da das Internet ein grausamer Ort sein kann, aber das ist meiner Meinung nach kein Freifahrtsschein Dinge von anderen und in dem Fall von einer 12 Jährigen zu posten.

Wie soll die Polizei da vorgehen? Machen die wirklich was dagegen?

7 Jan 2015
4,835
4,162
Das kam mir natürlich auch in den Sinn. Allerdings stelle ich mir hier die Frage, was die genau tun wollen. Es handelt sich dabei um ein Video, welches sie ja selber öffentlich auf TikTok hochgeladen hat. Das schlimme ist ja nicht, dass das Video nun auf einer "Cringe Meme-Seite" gelandet ist, sondern die vielen Beleidigungen in den Kommentaren. Habe ihr gesagt sie soll ihre Tiktoks nicht öffentlich machen, da das Internet ein grausamer Ort sein kann, aber das ist meiner Meinung nach kein Freifahrtsschein Dinge von anderen und in dem Fall von einer 12 Jährigen zu posten.

Bei Instagram mit TikTok verlinkung deiner Schwester melden. Vor allem bei Kindern nehmen die das Durchaus ernst.
Am besten den link mit Family teilen damit die auch melden...

DevN

Well-Known Member
14 Jun 2015
1,240
954

oh, das ist natürlich was anderes.
Würde trotzdem drüber nachdenken, damit das Video eben verschwindet.
Dachte handelt sich eher um andere sachen.

würde aus Ihrem Schutz trotzdem zur Polizei gehen, Tiktok aufjedenfall löschen.

Gab

Moderator // CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
6,585
4,557
Polizei & Melden, mehr kannst du nicht machen. Hacking ist verboten und hier deshalb nicht erlaubt, Ban-Services sind unerwünscht.

mrrage77

Administrator
22 Jul 2011
11,505
13,439
Einfach mal dem Kind einen vernünftigen Umgang mit den sozialen Medien beibringen, falls es für den Mist mitverantwortlich ist.
Abgesehen davon zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Betreiber/Inhaber stellen, wenn es ohne EInwilligung/Wissen des Kindes veröffentlicht wurde.

Status
Not open for further replies.