Informationen zum Kauf eines Steam Accounts

Maermin

Honorable
30 Dec 2017
1,788
2,155

Hallo High Minded Community,

link to the thread in english

hier ist ein kleiner Thread rund um das Thema Steam Accounts kaufen.
Dieser entsteht, da mir wöchentlich Leute die unten genannten Fragen stellen.
Falls in jeglichen Sammelthreads diese oder Fragen des gleichen Typs auftauchen, kann gerne jederzeit auf diesen Threads verlinkt werden.

Inhaltsverzeichnis​

1. "Wo kaufe ich am besten Steam Accounts?"​

2. "Worauf muss ich achten beim Kauf eines Steam Accounts?"​

3. "Was mache ich, wenn man Account von der Steam Community ausgeschlossen wird?"​

4. Glückliche Einzelfälle​

5. Fazit​

1. Wo kaufe ich am besten Steam Accounts?​

Generell sollte man seine Accounts nur bei Leuten kaufen, die als vertrauenswürdig gelten.
Damit ein geringeres Potenzial für den Käufer besteht abgezogen zu werden.
Wichtig!!! Die Chance abgezogen zu werden ist geringer! Eine Garantie gibt es jedoch nicht!
Einen hundertprozentigen Schutz gibt es nie und diesen wird es auch bei keiner Person geben.

2. "Worauf muss ich achten beim Kauf eines Steam Accounts?"​

Was ihr benötigt:

- Erste E-Mail-Adresse (Original E-Mail)
- Proof of Purchase (PoPs)
- Erster verwendeter Produktschlüssel
- Erste verwendete Kreditkarte
- Erste verwendete Banküberweisung

Rot: Ein muss niemals einen Account ohne diese Dinge kaufen.
Grün: Optional auf Abruf genauer unten im folgenden Text erklärt.

Am wichtigsten ist der erste aktivierte Schlüssel, mit diesem bekommt ihr den Account in den meisten Fällen sofort wieder.
Denn deine originale E-Mail-Adresse ist kein Beweis für den Besitz eines Accounts.
Anmerkung von Miku Miku : Accounts die 2004 oder später erstellt wurden, können mit Glück durch ein Ticket mit der Originale E-Mail und PoP`s jeglicher Art wiederhergestellt werden.
Diese ist nur einfach gut zuhaben! Auch wenn kein Access möglich ist, kann der Name alleine schon weiter helfen.
Es sieht für den Supporter im Ticket vollständiger aus, wenn diese auch hinterlegt ist, das Gleiche gilt für die Telefonnummer.

Erste Kreditkarte oder erste Banküberweisung können bei manchen Fällen vom Steam Support erfragt werden.
Gefragt sind die letzten vier Ziffern, sowie der Name.
Wenn Fraud von Steam aus mit im Raum steht, können diese auch nachdem Personalausweis + Bild fragen.
Dies trifft in 99 % der Fälle jedoch nicht zu.
Trotzdem bitte im Kopf halten und solche Sachen mit dem Verkäufer abklären, ob dieser auch in Zukunft für euch verfügbar wäre bei Problemen mit dem Account.
Damit dieser zur Not mit der Karte und einem tollen Bild für euch den Account wieder entsperren kann.

3. "Was mache ich, wenn man Account von der Steam Community ausgeschlossen wird?"​

Falls ihr in die Situation kommt und der von euch erworbene Account von der Community ausgeschlossen wurde, behaltet die Ruhe!
Nehmt euch Zeit und verfasst ein Steam Support Ticket, welches eure Situation genau beschreibt.
Das heißt verfasst alle Informationen, die ihr zu dem Account in einer geordneten Reihe folge.
Ich habe unten ein Beispiel Ticket zum Entsperren eines Accounts geschrieben, um euch ein kleines Bild dazu geben zu können.

Hallo liebes Steam Support-Team,

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass mein Steam Account von der Community ausgeschlossen wurde.
Mit der Begründung, dass eine fremde Person Zugriff auf diesen hat.
Daher wollte ich mich bedanken, falls eine andere Person Zugriff auf diesen erlangt hat, dass das System diesen erstmal gebannt hat.
Damit mein Account wieder aktiviert werden kann, lasse ich Ihnen alle Daten zukommen, welche ich zu meinem Account besitze.

Meine erste E-Mail-Adresse: [email protected]

Erster Key: XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ

Weitere Keys:
XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ,
XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ,
XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ,

Alte Guthabenkarten:
XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ,
XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ,
XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ,
XYZXYZ-XYZXYZ-XYZXYZ

Mein verwendetes PayPal Konto: Eure Mail

Erste Telefonnummer: +49 123456789

Ich hoffe, Sie können meinen Account nun wieder freigeschaltet.
Vielen Dank für Ihre Hilfe schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Name

4. Glückliche Einzelfälle​

"Bei mir hat ein Random Key gereicht"
"Ich habe den Steam Supported mit einer Story voll geweint und habe meinen Account wieder bekommen."

In beiden Fällen haben die Personen sehr viel Glück gehabt.
Es gibt Steam Supporter, die auch mit "nicht ausreichenden Informationen" oder einer "guten Story" die Accounts wieder aktiviert haben.
Sowas sind absolute Einzelfälle und sollten niemals als Norm genommen werden.
Ich könnte zwei lange Storys zu zwei verschiedenen Bekannten schreiben, die durch höhere Naturgewalt ihre First Keys 2021 verloren haben.
Den Steam Supporter hat es nicht interessiert, die Storys sind beide echt und wurden dem Support gegenüber belegt.
Dem Support war es egal und sagte ohne First Key könnte man da nichts machen.
Daraufhin wurden beide Tickets geschlossen.
Später wurden dann neue Tickets erstellt, die andere Supporter erhalten haben, diese schauen dann das vorherige Ticket an.
Und fragen dann die gleiche Sache mit dem First Key.

Ergo betteln und weinen bringt nichts, ihr braucht in solchen Fällen viel Glück, auch wenn es die Wahrheit ist.

5. Fazit​

Wenn ihr einen Main Account sucht, baut euch euren eigenen Account auf, mit Skins und allem was dazu gehört.
Das Risiko abgezogen zu werden ist einfach zu hoch.
Dazu kommt noch die Gefahr, dass eventuell Daten falsch oder gar nicht übermittelt wurden.
Falls ihr trotz alledem einen Account kaufen wollt, müsst ihr euch den oben genannten Risiken bewusst sein.

Mit freundlichen Grüßen​

Maermin​

Last edited:

Gab

Moderator · CSGO skin middleman
10 Jul 2017
8,740
6,189
Wenn ihr einen Main Account sucht, baut euch euren eigenen Account auf, mit Skins und allem was dazu gehört.
wichtigster takeaway, am Besten schon heute mit 3 Accounts anfangen - lohnt sich langfristig

• Like
Reactions: Craxto and Maermin

Gab

Moderator · CSGO skin middleman
10 Jul 2017
8,740
6,189
Wie kann man eigentlich die Echtheit solcher Daten am einfachsten überprüfen?
Manche Leute schwören drauf, ihren Acc locken zu lassen und dann versuchen ihn damit zu unlocken
Alternativ kannst du dir die Rechnungen geben lassen, und schauen, ob die stimmig wirken - so richtig confirmen kann man das schwer.

Maermin

Honorable
30 Dec 2017
1,788
2,155
wichtigster takeaway, am Besten schon heute mit 3 Accounts anfangen - lohnt sich langfristig
für leute die ihre accounts bannen lassen bestimmt :grimacing:

• Like
Reactions: onlygroot and Gab

therealuwe

New Member
5 Apr 2023
5
1
jeder der ein 2003 acc hat wird heutzutage so zu gebotet das man meistens nur probleme hat und hinterher der acc nicht mehr unlocked wird , einfach selber nen acc erstellen und safe sein.

• Like
Reactions: Gab

Maermin

Honorable
30 Dec 2017
1,788
2,155
jeder der ein 2003 acc hat wird heutzutage so zu gebotet das man meistens nur probleme hat und hinterher der acc nicht mehr unlocked wird , einfach selber nen acc erstellen und safe sein.
Wenn die oben erklärten Dinge hast, kann der Account zwar gesperrt werden, jedoch mit dem Unterschied, dass du diesen wieder entsperren kannst mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.
Für einen Main Account stimme ich dir definitiv zu, diesen sollte man immer selbst erstellen.

• Like
Reactions: Gab

invasion

Advanced Member
3 Apr 2013
3,629
1,758
- Ist nicht allgemein gültig. Low digits die 3450 Tage inaktiv waren (Support ist nicht blöd) und auf einmal aktiv werden, werden meistens nicht mehr "unlocked" (wollen first key usw...).
- Accounts die bespielt werden und wo gekauft wird, sind (nicht immer) frei zu bekommen (hab hier Erfahrungen...)
- Bots sind ein eigenes Thema (zu lange dieses Thema hier auszurführen).

Hier ein paar Theards, die ebenfalls hilfreich sein könnten:

Für den 0815 User, der sich einen Account zulegen möchte:
"Ist es nicht dein selbst erstellter Account, wird er nie deiner sein" - Zitat: InvasioN ( ~500 verkaufte Accounts später).
Deswegen hört auf Maermin Maermin (danke für den Theard) und spart euch viel Geld/Zeit und Nerven.
Grüße gehen an: R rock superstar Gab Gab ultrax ultrax