Ich will Spongebob heißen

needsomebod

Active Member
14 Dec 2013
342
91
43
#1
Hi,

ich habe einen Grund meinen Namen zu ändern. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem krassen. Ich weiß, dass man als Eltern sein Kind nicht Spongebob nennen darf, aber darf ich mich so bei einer Namensändernung nennen?

Immerhin ist Thaddeus auch ein normaler Name. Und im Namen steckt auch noch Bob, was auch ein normaler Name ist.

Die Frage ist ernst gemeint, aber da gewisse Mods kurios sind, pack ich das ins Spam Forum vorsichtshalber.
 
Likes: HAM

kogu1

Honorable
8 Nov 2011
5,182
1,310
113
25
Where you live
#2
nein. die Notare haben richtlinien welche Namen akzeptiert werden dürfen.
Spongebob kannste dir als "Künstlernamen" eintragenlassen wobei ich denke das der Urheberrechtlich geschützt ist.

Als meine Nichte auf die Welt kam, hatten die einige Termine wegen dem namen "Harley" als zwischennamen. Zur gleichen Zeit kam auch ein Kind auf die Welt namens "Blue Sky" (Hippie bewegung etc pipapo) der Name wurde nachträglich geändert.
 
Likes: needsomebod