Hyperlapse/Timelapse?

21 Jun 2011
3,202
2,431
Hey, bauen aktuell unsere Einfahrt um also Vergrößern etc pp.
Hab eine Überwachungscam die 24/7 alles filmt.
Jetzt dachte ich mir wäre cool wenn man darauf so ein Hyperlapse machen könnte, wo es nun ca 3 Wochen ganz schnell abspielt.
Jedoch nimmt die CAM in mkv auf und 10 Minuten Aufnahme haben ca 260MB xD
Gibts da irgend eine Möglichkeit mit den Großen Dateien?

LG
TROLOLO

koassount

Active Member
5 Jul 2017
107
59
Wenn du die timelapse 10x schneller machst, dann kannst du entweder mit fps/10 aufnehmen (wenn möglich) oder einfach das video mit z.b. 1fps neu speichern

21 Jun 2011
3,202
2,431
Wenn du die timelapse 10x schneller machst, dann kannst du entweder mit fps/10 aufnehmen (wenn möglich) oder einfach das video mit z.b. 1fps neu speichern
aso kam nicht richtig rüber. der umbau ist schon seit 3 Wochen im gange und habe die aufnahmen halt schon so groß

14 Feb 2016
590
435
also nochmal für die ganz dummen (mich):

du hast die letzten 3 wochen schon aufgenommen und irgendwo abgespeichert?
demnach müsstest du ganz grob geschätzt fast 800gb an aufnahmen irgendwo rumfliegen haben und möchtest jetzt wissen wie du die dateien kleiner bekommst?

eventuell hab ich das auch komplett falsch verstanden pls no hate

WHYYTE

Active Member
23 Aug 2018
222
204
Die Filegrößen sind erstmal normal.
Willst du diese noch weiter bearbeiten? Oder Timelaps und gut?
Falls da nichts großes gemacht werden soll, kannst du mit HandBrake deine Files in MP4 muxen, sollten dann deutlich kleiner sein.

Ansonsten einfach Premiere Pro oder Vegas und abgehts, wenn du dabei Hilfe brauchst, gerne PN.

21 Jun 2011
3,202
2,431
also nochmal für die ganz dummen (mich):

du hast die letzten 3 wochen schon aufgenommen und irgendwo abgespeichert?
demnach müsstest du ganz grob geschätzt fast 800gb an aufnahmen irgendwo rumfliegen haben und möchtest jetzt wissen wie du die dateien kleiner bekommst?

eventuell hab ich das auch komplett falsch verstanden pls no hate
Du hast es exakt richtig verstanden :smile:

Ch0inmld

New Member
18 Jul 2021
3
0
Kann die Kamera denn Bilder ablegen? Sonst könnte es evtl. interessant sein timed snapshots (nach gewünschtem Interval) zu machen und diese am Ende einfach zum timelapse zu verarbeiten.