High Ping ohne Grund?

DC-10

Donator
26 Nov 2015
758
306
63
Verrat ich nich
Ich hab seit einiger Zeit grundlos ab und zu mal nen High Ping am PC?
Wenn ich aber nen Speedtest mache wird mir aber der normale Ping (3ms) angezeigt.
Im Teamspeak oder Ingame hab ich jedoch ein Ping von 150ms
Ich hab keine unnötigen Progamme an welche Internet ziehen könnten
Mein Pc hab ich auch erst vor ein paar Tagen neugemacht und Störungen vom Internetanbieter könnens ja eigentlich nicht sein wenn beim Speedtest der normale Ping angezeigt wird.

Bin langsam am verzweifeln weils derbe abfuckt beim zocken
bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :smile:

edit: hab nen anderes Lankabel ausprobiert und trotzdem das gleiche Problem
Router ist auf dem neusten Stand

Last edited:

DevN

Well-Known Member
14 Jun 2015
963
698
93
Hamburg
mach mal speedtest wenn du alles anhast, oder mach mal Youtube an und speedtest.
Bei mir lags mal an der leitung, die war zu schwach und selbst mit Teamspeak hatte ich highping ingame sobald mein bruder dann im Ts war, tschau inet.

DC-10

Donator
26 Nov 2015
758
306
63
Verrat ich nich
mach mal speedtest wenn du alles anhast, oder mach mal Youtube an und speedtest.
Bei mir lags mal an der leitung, die war zu schwach und selbst mit Teamspeak hatte ich highping ingame sobald mein bruder dann im Ts war, tschau inet.
Steht doch oben? Hab beim Speedtest die normalen Werte jedoch im TS oder IG ist der Ping auf 150?

hallo1234

Active Member
9 Jun 2015
999
39
28
Naja ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und nachdem ich dort angerufen habe war es endlich nach EINER WOCHE weg.

29 May 2017
130
37
28
Ok, hatte mal nen ähnliches Problem und da hat die Deinstallation von ASUS Game First geholfen, deswegen habe ich gefragt.

23 Jan 2016
1,341
345
83
24
Germany
Ok, hatte mal nen ähnliches Problem und da hat die Deinstallation von ASUS Game First geholfen, deswegen habe ich gefragt.
will nicht flamen aber wieso installiert man mehr als treiber für nen mb ? (bios updates jetzte mal aussen vor)

jegliche software die da mitgeliefert wird ist müll oder die funktion wird auch ohne die software schon gegeben.
beispiel diese handy charger dinger.

29 May 2017
130
37
28
will nicht flamen aber wieso installiert man mehr als treiber für nen mb ? (bios updates jetzte mal aussen vor)

jegliche software die da mitgeliefert wird ist müll oder die funktion wird auch ohne die software schon gegeben.
beispiel diese handy charger dinger.
Der ganze Bums war halt auf der Treiber CD drauf..