Headset

10 Jul 2017
2,314
1,134
Mache bald mein "helft mir" sammelthread auf

habe folgendes problem, seit heute hab ich so ein art knacksen nach dem ich aufhöre zu reden (push to talk), keine ahnung woran es liegt, hat wer tipps

8 Jan 2021
18
12
Mache bald mein "helft mir" sammelthread auf

habe folgendes problem, seit heute hab ich so ein art knacksen nach dem ich aufhöre zu reden (push to talk), keine ahnung woran es liegt, hat wer tipps

sind dir noch andere merkwürdige geräusche aufgefallen?

das hört sich für mich nach einem ghoul an, welcher sich von hinten an dich heranschleicht, du solltest ihn auf keinen fall noch weiter mit deinem flegelhaften gemogel in online spielen provozieren
meistens beginnen diese dämonischen aktivitäten harmlos und geräusche sind mit dem blosen ohr nicht wahrzunehmen, dein mikrofon kann sie aber aufnehmen
ich würde dir schleunigst eine spirituelle reinigungszeremonie vorschlagen, welche von einem level 5 laser lotus durchgeführt wird

solltest uns schon mehr infos geben, hast du die geräusche nur im ts/discord oder auch in windows?
hast du irgendwelche anderen programme/windows updates seit gestern installiert?
welches headset hast du? klinke oder usb?

2 Jan 2020
1,049
1,764
Is der Knopf zum muten vllt nicht richtig am funken? sprich lose or whatever und das da so ne art "wackelkontakt" is?

10 Jul 2017
2,314
1,134
sind dir noch andere merkwürdige geräusche aufgefallen?

das hört sich für mich nach einem ghoul an, welcher sich von hinten an dich heranschleicht, du solltest ihn auf keinen fall noch weiter mit deinem flegelhaften gemogel in online spielen provozieren
meistens beginnen diese dämonischen aktivitäten harmlos und geräusche sind mit dem blosen ohr nicht wahrzunehmen, dein mikrofon kann sie aber aufnehmen
ich würde dir schleunigst eine spirituelle reinigungszeremonie vorschlagen, welche von einem level 5 laser lotus durchgeführt wird

solltest uns schon mehr infos geben, hast du die geräusche nur im ts/discord oder auch in windows?
hast du irgendwelche anderen programme/windows updates seit gestern installiert?
welches headset hast du? klinke oder usb?
nur im ts, use kein discord fürs reden
habs im ts mit dem test ding da gemacht, wo man sich selbst hört
cloud alpha x

Is der Knopf zum muten vllt nicht richtig am funken? sprich lose or whatever und das da so ne art "wackelkontakt" is?
nein, alles gut

8 Jan 2021
18
12
nur im ts, use kein discord fürs reden
habs im ts mit dem test ding da gemacht, wo man sich selbst hört
cloud alpha x
klinkenkabel mal gezogen und neu reingesteckt? wenn du dein mikrofon in windows testest kommen dann ebenfalls diese dämonischen geräusche?
das teil hat ein abnehmbares mikrofon, hast es mal rausgezogen und ordentlich geblasen? lach

Last edited:
10 Jul 2017
2,314
1,134
klinkenkabel mal gezogen und neu reingesteckt? wenn du dein mikrofon in windows testest kommen dann ebenfalls diese dämonischen geräusche?
das teil hat ein abnehmbares mikrofon, hast es mal rausgezogen und ordentlich geblasen? lach
Ja & Ja, zu all deinen Fragen.

8 Jan 2021
18
12
Ja & Ja, zu all deinen Fragen.
audiotreiber und das dazugehörige audioprogramm mal deinstalliert und neuinstalliert? könnte auch verschleiß sein, hört sich aber fürn wackelkontakt zu konstant an
ansonsten musste dir halt angewöhnen im 3/4 takt zu sprechen, also immer zwischen dem geräusch ein wort sagen oder eben mitm vorschlaghammer das teil zerkloppen und was anständiges kaufen

10 Jan 2015
2,854
1,738
Ist n problem mit TS oder sonstigen soundsachen in wi dows, aber denke eher ts. Kann dir aber leider nicht genau sagen wie du das fixen kannst, aber hast wenigstens mal ne Eingrenzung

10 Jul 2017
2,314
1,134
Ist n problem mit TS oder sonstigen soundsachen in wi dows, aber denke eher ts. Kann dir aber leider nicht genau sagen wie du das fixen kannst, aber hast wenigstens mal ne Eingrenzung
Ist halt übel low, das knacksen kommt in regelmäßigen Abständen.

10 Jul 2017
2,314
1,134
Bist du vllt. zu oft mit deinem Stuhl über das Kabel gerollt? So hörte sich ein altes HS mit Klinkenanschluss von mir auch an.
Geht nicht, da mein Kabel direkt über den Tisch geht & hinten runter geht.
(War nie so weit vorne, dass es den Boden berührt hätte)

10 Jul 2017
2,314
1,134
Anderes HS da um auszuschließen, dass es vom HS kommt? Bzw. mit einem 2. Gerät getestet? Kp, würde mal Windows kicken und neu machen, wenn das Problem dann noch besteht vermute ich, dass es am HS liegt.
Leider nicht, aber werd ich mal machen.
Bin dennoch offen für andere Vorschläge.
ty

martin839

New Member
23 Jul 2020
16
1
Stell mal bei Teamspeak anstatt "Windows Audio Session" das hier ein: "Direct Sound". revengex revengex

Das Knacken sollte weg sein, du musst lediglich Dein Teamspeak alle ~6 Stunden kurz neustarten oder Dein Audio Gerät neu auswählen, sonst hast Du ein sogenanntes "Delay" von ~1 Sek.

MfG