Handy welches?

1 Jan 2011
80
0
hey will mir bald neues handy holen und weiß nicht welches :/
hab da an iphone 7 oder das Galaxy S8 gedacht welches is besser?
kennt sich einer da aus ? also hab bis jetzt immer Android und trau mich nicht auf ios umzusteigen ^^
vielleicht is hier auch jemand von Android auf ios umgestiegen und sagt das es sich lohnt

14 Oct 2013
833
194
pixel2 falsch bei o2 vorhanden.
bin schon öfter von ios zu android hin und her geswitch und muss sagen ich mag ios geräte echt gerne, bin aber auch kein jailbreak typ mir reichen die meisten standart apps.

8 Aug 2017
305
278
Habe das S8+ und bin sehr zufrieden. Habe nichts negatives zu berichten.

Hatte davor für 3-4 Tage das normale S8, war mir allerdings viel zu klein. Ggf. in Media/Saturn mal in die Hand nehmen

ShiroG

Active Member
1 May 2017
124
110
Habe das S8+ und hatte bisher keine Probleme.
also hab bis jetzt immer Android und trau mich nicht auf ios umzusteigen ^^
Ich hatte vorher ein iPhone 6 und war auch immer sehr zufrieden mit IOS. Das System ansich ist sehr simpel und leicht zu verstehen, also würde ein solcher Umstieg kaum ein Problem hervorbringen.
Ich habe mich jedoch trotzdem für das S8+ entschieden, da ich es im vergleich zum iPhone 7/8 für mich ansprechender fand.

8 Jan 2016
149
217
Kommt darauf an. Willst du eher "tüfteln" dann hol dir ein Handy mit Android OS. Wenn du eher auf Bedienbarkeit und Aussehen wertlegst gönn dir ein iPhone.
Habe selbst iPhone 7

GuRa

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
5,008
7,646
Bin im Februar nach 4 oder 5 Jahren wieder zu Apple gegangen. Hatte davor das iPhone 1/3/3GS/4/4S bis ich die Schnauze voll hatte. Andoid Handys kommen mir nach einer Zeit (so nach einem Jahr?) immer so langsam vor, idk. Bei Apple funktioniert wenigstens immer alles, sieht edel aus und der Wiederverkaufswert hält sich idR. recht gut bei Apple.

kapo

OnePlus fanboy
26 Mar 2015
1,044
1,053
Bin im Februar nach 4 oder 5 Jahren wieder zu Apple gegangen. Hatte davor das iPhone 1/3/3GS/4/4S bis ich die Schnauze voll hatte. Andoid Handys kommen mir nach einer Zeit (so nach einem Jahr?) immer so langsam vor, idk. Bei Apple funktioniert wenigstens immer alles, sieht edel aus und der Wiederverkaufswert hält sich idR. recht gut bei Apple.
Der Wiederverkaufswert ist für mich der Hauptgrund wieso es immer wieder Apple wird. Nach 2 Jahren Vertrag nochmal 400€ einstreuen ist einfach nice to have. Dadurch das ich Vodafone auch schon seit ewigen Jahren die Treue halte bin ich dort mittlerweile "Gold Kunde" und bekomme nen neuen iPhone Vertrag für aktuell 40€ im Monat. Kann man nichts sagen.

15 May 2015
138
81
Die Samsung S8 Reihe und die neuen Apple Phones nehmen sich technisch kaum was. Auch wenn Samsung bei den Tests meisten paar Plätze weiter vorne ist, wirst du den Unterschied kaum merken. Das ist eher eine Entscheidung zwischen dem Betriebssystem, da Android und IOS doch einigermaßen verschieden sind.
Bei Apple bezahlst zwar 100-200€ mehr, hast aber dafür auch super Support beim nächsten Apple-Store etc.
Ich persönlich tendier immer wieder zu den Samsung Galaxy Modellen, da mich Android mehr anspricht. Für Spielereien und Entwickler ist Android einfach besser geiegnet. Wenn du aber einfach nur die alltäglichen Sachen mit deinem Handy machen willst, wird IOS vollkommen ausreichen. Da meine Samsung Handys immer ohne Probleme laufen, hab ich auch noch nie den deutlich besseren Apple Support vermisst.