Handy verloren was nun?

Status
Not open for further replies.
7 Jan 2015
4,159
3,397
Wie willst du es wipen wenn der Bootloader gelocked ist? Kannst den Bootloader ja nicht unlocken solange OEM Lock in den Systemeinstellungen noch aktiviert ist und daher kein Fastboot benutzen.

Wenn man alles auf Stocksettings lässt sind Androidgeräte ebenso wie Applegeräte für die Tonne ohne Code.
https://www.technipages.com/reset-galaxy-s9
Ging 1a im Mai, S9 ist ja kein sehr altes Gerät...

1taped

Active Member
19 May 2018
366
102
Wie willst du es wipen wenn der Bootloader gelocked ist? Kannst den Bootloader ja nicht unlocken solange OEM Lock in den Systemeinstellungen noch aktiviert ist und daher kein Fastboot benutzen.

Wenn man alles auf Stocksettings lässt sind Androidgeräte ebenso wie Applegeräte für die Tonne ohne Code.
nein hab es mal bei einem huawei gerät geschafft musst nur lange genug im internet nach softwarelücken suchen

lolfry

Honorable
3 Aug 2015
659
2,795
https://www.technipages.com/reset-galaxy-s9
Ging 1a im Mai, S9 ist ja kein sehr altes Gerät...
Dann lies doch erstmal überhaupt den Artikel bevor du ihn verlinkst. Man muss manuell OEM Lock deaktivieren und den Google Account entfernen, da das Gerät ansonsten ein Ziegelstein bleibt:
Factory Reset Protection prevents access to your device without your permission. It locks the device to your Google account. If you’re changing ownership of the phone, you will want to turn this feature off.

You can disable Factory Reset Protection by removing your Google account from the device before the factory reset. This can be done under “Settings” > “Accounts and cloud” > “Accounts” > “Google” > select the account > > “Remove account“.

nein hab es mal bei einem huawei gerät geschafft musst nur lange genug im internet nach softwarelücken suchen
Dann schau mal bitte in deiner Browserhistory und link mir die "Softwarelücken" die du für Huaweigeräte gefunden hast, mit der du ein gelocktes & mit Google verbundenes Handy unlocken kannst.

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,710
2,895
Seit Huawei keine Codes mehr raus gibt habe ich von nichts dergleichen gehört. Selbst DC Unlocker und HCU haben dafür aktuell nichts.

1taped

Active Member
19 May 2018
366
102
Dann lies doch erstmal überhaupt den Artikel bevor du ihn verlinkst. Man muss manuell OEM Lock deaktivieren und den Google Account entfernen, da das Gerät ansonsten ein Ziegelstein bleibt:

Dann schau mal bitte in deiner Browserhistory und link mir die "Softwarelücken" die du für Huaweigeräte gefunden hast, mit der du ein gelocktes & mit Google verbundenes Handy unlocken kannst.
bruda weiß die seite nicht mehr aber kann dir ca sagen wie das war.
hast das gerät zurückgesetzten dann musst du ja um weiter zu kommen das google pw eingeben
ab da ist man in diesen behinderten modus von huawei ist auf feedback oder so ne scheiße gegangen das man eine email schreiben kann
dann musstest du an sich selber ne email schreiben mit einer apk die man auf der sd karte hatte schicken sobald man die abgeschickt hast hat man die bei versendet gesehn
ab da musstest du die apk nur installieren und öffnen dann warte auf dem normalen home screen dann einmal zurückgesetzt über einstellungen fertig

noch irgenwelche fragen mufg

lolfry

Honorable
3 Aug 2015
659
2,795
bruda weiß die seite nicht mehr aber kann dir ca sagen wie das war.
hast das gerät zurückgesetzten dann musst du ja um weiter zu kommen das google pw eingeben
ab da ist man in diesen behinderten modus von huawei ist auf feedback oder so ne scheiße gegangen das man eine email schreiben kann
dann musstest du an sich selber ne email schreiben mit einer apk die man auf der sd karte hatte schicken sobald man die abgeschickt hast hat man die bei versendet gesehn
ab da musstest du die apk nur installieren und öffnen dann warte auf dem normalen home screen dann einmal zurückgesetzt über einstellungen fertig

noch irgenwelche fragen mufg
Und wie kannst du die APK installieren wenn du nicht "unsichere Quellen" manuell in den Developersettings vorher aktiviert hast?

1taped

Active Member
19 May 2018
366
102
Und wie kannst du die APK installieren wenn du nicht "unsichere Quellen" manuell in den Developersettings vorher aktiviert hast?
das ging halt frag mich net hättest du mich vor 1 jahr gefragt hätte ich dir das sagen können

7 Jan 2015
4,159
3,397
Kan dir nicht mehr sagen als dass ich nen komplett gelocktes S9 (+) im Mai so zurücksetzen konnte, Gerät war gefunden und Besitzer leider nicht mehr in Sri Lanka und keiner hatte Kontakt zu ihm.

Status
Not open for further replies.