"Gutschein"-Script

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
405
401
63
Germany
palone.top
PHP:
$code = @$_GET['gutscheinr'];

if(@$_GET['gutscheinr'] == ''){
    echo"Hier kann rein was zu willst";}
else{
echo"Gutscheincode ausgeben";
}
einfach mit php machen
Empfehl ihm doch nicht mit @ error zu ignorieren. Finde das ganz nett wenn PHP mir sagt im welcher Zeile der fehler ist anstatt einfach nicht zu klappen...

Flushy

Donator
31 Jan 2015
94
124
33
Empfehl ihm doch nicht mit @ error zu ignorieren. Finde das ganz nett wenn PHP mir sagt im welcher Zeile der fehler ist anstatt einfach nicht zu klappen...
Ich denke seine Seite soll auch so zu besuchen sein. Wenn da dieser Parameter nicht übertragen wird haut dir PHP nen Error raus :smile:

Flushy

Donator
31 Jan 2015
94
124
33
PHP:
if(isset($_GET['iwas'])){
    echo"Gutscheincode: ";
}
Man kann das auf verschiedene Wege lösen :smile: Hab ja kA was der alles auf der Seite machen will.

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
405
401
63
Germany
palone.top
PHP:
if(isset($_GET['iwas'])){
    echo"Gutscheincode: ";
}
Man kann das auf verschiedene Wege lösen :smile: Hab ja kA was der alles auf der Seite machen will.
Finds sehr sehr ehrenhaft das du ihm hilfst.

Aber wenn ich sowas auf der Arbeit coden würde dann war das mein letzter Tag.

Nur ums nochmal zu betonen

(ich meine das erste. Das zweite ist gut :smile: )

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
405
401
63
Germany
palone.top
Was spricht dagegen?
Es wird ausgeführt obwohl es sinnlos ist wenn der get parameter night gesetzt ist.

Bei zwei Zeilen mag das egal sein aber jedes mal 1000 zeilen code auszuführen von denen jede einen fehler schmeisst nur um den dann zu ignorieren ist ziemlich dumm. Und übersichtlich geht auch anders wenn du jedes mal wennn du an einer Methode / Funktion arbeitest überlegen musst "schmeißt das jetzt nen fehler?"

Dinge wie dieser @ prefix oder goto in modernen sprachen sind entweder Relikte oder für den krassen ausnahmefall

Du verschwendest rechenzeit, dein code wird schwere zu erstellen UND zu verstehen.
Warum sollte es den error handling geben wenn es so normal ist dass auszustellen

Flushy

Donator
31 Jan 2015
94
124
33
Fand es jetzt nicht schlimm, dass da später vllt. 10 Zeilen von Code durchgegangen werden. Hast aber recht, dass man das eig. ordentlich machen sollte :>