"Gutschein"-Script

dodge34

New Member
6 Mar 2018
11
1
Hallo zusammen,

ich bin neu in eurer Runde und stöbere gerade etwas durchs Forum. Dabei fiel mir auch diese Ecke auf.

Ich sitze gerade an einer kleinen Website für mein Hobby, wo ich u.a. auch ein paar Produkte vorstellen möchte, die dann via Affiliate-Link angeklickt werden sollen. Ich würde den Usern aber gerne auch jeweils einen Gutscheincode mitgeben.

Allerdings sollen die Leute nicht nur den Gutschein rauskopieren dürfen und weg sind sie. Ich hätte gerne folgende Idee umgesetzt:

- Gutscheincode-Feld nicht lesbar (irgendwie verdeckt oder ausgeblendet)
- Bei Klick auf das Gutscheincode-Feld und/oder einen extra Button/Link wird der Gutscheincode dann angezeigt UND
- ... es öffnet sich in neuem Tab/Fenster automatisch der Affiliate-Link.

Das ist bestimmt irre einfach für jemanden zu lösen, der von Javascript einen Plan hat - ich bin da selbst leider noch weniger als Anfänger... :-/

Hat da jemand kurz ein paar Minuten Zeit, mir zu helfen?

dodge34

New Member
6 Mar 2018
11
1
Google ist grundsätzlich immer mein Freund :smile: aber in dem Fall fehlen mir einfach die Grundkenntnisse in Javascript.

"onclick" hatte ich sogar schon als Suchbegriff benutzt, aber ich fürchte, dass mein Umsetzungswunsch zu konkret ist, als das es ohne Programmierkenntnisse in 30 Minuten umsetzbar wäre... :-(

dodge34

New Member
6 Mar 2018
11
1
Jein, also ja, nur nicht online. Ist bis jetzt eine Wordpress-Installation mit Theme und ein paar Plugins. Ich sitze aktuell noch an den Inhalten.

Flushy

Donator
31 Jan 2015
142
160
https://www.w3schools.com/js/

da steht fast alles was du brauchst :>
[doublepost=1520348870,1520344821][/doublepost]
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
  <head>
    <title>New Document</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
  </head>
  <body>