GTA 5 RP: Wo sollte man starten :P

haarper

Active Member
8 Nov 2019
267
124
Pushe den Thread mal, wollte jetzt mal mit gta rp anfangen, welcher Server ist ambesten für nen kompletten RP Neuling?
Ob RAGEMP, FiveM oder was es sonst noch so gibt, ist mir eigentlich egal
FiveM sind größtenteils irgendwelche Rotzkinder oder Hurensöhne unterwegs und allgemein die Server sind total im Arsch.

RageMP und altV sind denke ich ganz akzeptabel. Es gibt einige Hardcore RP Server wo es erstmal dauert bist du reinkommst zb. Klärwerk aber dann halt auch wieder leichtere wie zb. GVMP

Würde dir empfehlen erstmal in der Serverliste rumschauen wo du am einfachsten draufkommst (zb. StateV ist relativ einfach um draufzukommen) ansonsten halt durchgucken. Würd dir aber aufjedenfall empfehlen sobald du vertraut mit RP usw. bist dir Server wie Unity-Life oder KW zu suchen. Falls du eher halt auf nicht so Hardcore-RP stehst und halt auch mehr ballern möchtest wäre GVMP deine Anlaufstelle.

Nachtrag : StateV btw. ne Wirtschaftsserver wo echt der Auslegung auf Farmen und Arbeiten gelegt ist lel. Also vielleicht mal HomeState oder DirtyGaming anschauen.

30 Dec 2017
101
45
Pushe den Thread mal, wollte jetzt mal mit gta rp anfangen, welcher Server ist ambesten für nen kompletten RP Neuling?
Ob RAGEMP, FiveM oder was es sonst noch so gibt, ist mir eigentlich egal
So als Tipp fahre keinen Sanitäter um.
Ich habe vor circa einem Jahr angefangen GTA RP zu spielen. (Nicht sehr lange)
Nach der Installation von FiveM, bin ich auf einen Deutschen Server gejoined.
Die heißen meistens sowas wie RP Hamburg/RP Köln.
Habe in meinen ersten 10 Minuten RP aber leider auf sämtlichen deutschen Servern einen Ban gefressen.
Man fragt sich für was?
Ganz einfach, das schlimmste was man machen kann ist es einen Sanitäter auf jegliche Art zu töten.
Ich habe meinen überfahren danach gab es erstmal instand einen Perm Ban auf allen zusammen hängenden RP Servern.

Mit freundlichen Grüßen

Maermin

requiemmmm

Advanced Member
24 Sep 2015
1,231
2,204
So als Tipp fahre keinen Sanitäter um.
Ich habe vor circa einem Jahr angefangen GTA RP zu spielen. (Nicht sehr lange)
Nach der Installation von FiveM, bin ich auf einen Deutschen Server gejoined.
Die heißen meistens sowas wie RP Hamburg/RP Köln.
Habe in meinen ersten 10 Minuten RP aber leider auf sämtlichen deutschen Servern einen Ban gefressen.
Man fragt sich für was?
Ganz einfach, das schlimmste was man machen kann ist es einen Sanitäter auf jegliche Art zu töten.
Ich habe meinen überfahren danach gab es erstmal instand einen Perm Ban auf allen zusammen hängenden RP Servern.

Mit freundlichen Grüßen

Maermin

Auf jedem RP Server sind MDler im Dienst unantastbar heißt du hast von 1000 verschiedenen Regeln auf allen Servern die nicht beachtet die alle gemeinsam haben.

Kann DieBande empfehlen ist Semi-Hardcore

FuNTeX

Active Member
1 Sep 2016
370
109
Spiele momentan auf Dirty-Gaming, ist sehr gut gemacht
GVMP ist rotz :grin: da kannste auch normales GTA online spielen , kommt auf das gleich xD

bazy

Paint Experte
5 Sep 2015
1,940
1,961
Was sind momentan so die Top-Server?
Hab GVMP als Einstieg genutzt, nach 2 Monaten bekomm ich da aber mittlerweile das kotzen.

25 Apr 2015
860
363
Empfehle Insanelife, noch im Aufbau, aber schon verdammt viel Content für alle Seiten und nahezu jeden Tag von dicken Updates im Devlog zu lesen.

22 Apr 2017
64
40
Hey ..

hab jetzt ne menge an Videos und Streams gesehen von GTA 5 RP wollt jz mal starten mit dem.. da kommen halt paar Fragen auf :smile:

Die erste Frage erstmal wär wo soll ich anfangen sollte könnte, oder einfach mal paar Tipps wie das alles funktioniert.

Danke euch für eure Zeit!

regards
Ich spiele momentan auf StateV V2. Ist ein anfängerfreundlicher Server und man wird familiär aufgenommen.
Zudem ist das Geld verdienen etc. sehr realistisch und bei Streitfragen wird sehr fair entschieden.

22 Apr 2017
64
40
StateV hatte keine Whitelist, außer die paar Fragen anfangs, richtig?
Bei StateV musst du halt beim ersten Joinen Fragen zum Regelwerk beantworten und hast nur 3 Versuche.
Wenn du die richtig hast, dann bist du am Flughafen und musst warten, bis das nächste Bewerbungsgespräch IC stattfindet (ist glaub jeden Donnerstag).
Da führst du dann IC ein Gespräch mit einem Teammitglied über dich selbst und was du in der Stadt machen möchtest etc. und wenn du das bestehst, dann wirst du für die Einreise freigeschalten.

denim1337

Active Member
26 Apr 2016
390
116
Bei StateV musst du halt beim ersten Joinen Fragen zum Regelwerk beantworten und hast nur 3 Versuche.
Wenn du die richtig hast, dann bist du am Flughafen und musst warten, bis das nächste Bewerbungsgespräch IC stattfindet (ist glaub jeden Donnerstag).
Da führst du dann IC ein Gespräch mit einem Teammitglied über dich selbst und was du in der Stadt machen möchtest etc. und wenn du das bestehst, dann wirst du für die Einreise freigeschalten.

Kranke scheiße ..traurige Menschheit.

bazy

Paint Experte
5 Sep 2015
1,940
1,961
Nach 2 Monaten nochmal auf GVMP gewesen, joine aufn Server erster Satz „mit kommen und an die Wand“ und wurde umgescheppert

Wurde bei Unity zur whitelist eingeladen, jemand Erfahrung was die beim Gespräch alles wissen wollen?

21 Oct 2018
73
15
Nach 2 Monaten nochmal auf GVMP gewesen, joine aufn Server erster Satz „mit kommen und an die Wand“ und wurde umgescheppert

Wurde bei Unity zur whitelist eingeladen, jemand Erfahrung was die beim Gespräch alles wissen wollen?
Ganz normale Standard fragen, RP Situationen, wichtige Regeln wie VDM,RDM,Metagaming,FailRp etc.

Interesse den GVMP Acc zu verkaufen?

bazy

Paint Experte
5 Sep 2015
1,940
1,961
Ganz normale Standard fragen, RP Situationen, wichtige Regeln wie VDM,RDM,Metagaming,FailRp etc.

Interesse den GVMP Acc zu verkaufen?
Hab nicht sonderlich viel auf dem Account, 1 Burrito, 2 Moonbean, 1 Virgo und 1 Cogcaprio. Geld nicht vorhanden und ausm Buis von der LCN UG wurde ich wegen Inaktivität gekickt. (Bin Visum 12 oderso sprich kannst gut Geld verdienen etc pp.)
Wenn du dir aber die Whitelist etc sparen willst kannste den für paar Taler haben^^