GPU als Primäre Grafikeinheit zum "rendern" usen.

Status
Not open for further replies.

1taped

Active Member
19 May 2018
568
203
Tja, lesen sollte gelernt sein :grin: Hab es gerade auch gesehen. Wusste gar nicht, dass des funktioniert, dass man das Signal weiter schleifen kann.
wusste ich auch net ^^ aber ist gut zu wissen nur will java das halt nicht und das ist jetzt mein aktuelles problem :/

Kingpin

Hack User
4 Jul 2015
103
13
Habe noch was gefunden was dir vllt. weiterhelfen könnte:

https://superuser.com/questions/760...to-render-graphics-if-the-monitor-is-connecte

In dem Thread wird beschrieben, dass es Programme gibt, die den output der dGPU zur onboard schicken und so dem Rechner vorgegaukelt wird das es nur eine gpu ist.

Explizit wird da "Virtu MVP" erwähnt, im Beitrag steht aber, dass das Programm stillgelegt worden ist, findest aber wahrscheinlich noch irgendwo ne Quelle wo du es dir ziehen kannst.

mfg

1taped

Active Member
19 May 2018
568
203
Habe noch was gefunden was dir vllt. weiterhelfen könnte:

https://superuser.com/questions/760...to-render-graphics-if-the-monitor-is-connecte

In dem Thread wird beschrieben, dass es Programme gibt, die den output der dGPU zur onboard schicken und so dem Rechner vorgegaukelt wird das es nur eine gpu ist.

Explizit wird da "Virtu MVP" erwähnt, im Beitrag steht aber, dass das Programm stillgelegt worden ist, findest aber wahrscheinlich noch irgendwo ne Quelle wo du es dir ziehen kannst.

mfg
jagut ist vllt nicht das beste Programm mein PC fährt nicht mehr hoch haha bzw sobald Windows kommen sollte habe ich nen blackscreen

edit: ok musste das programm deinstallieren über den secure mode auf gehts in die nächste runde xd

Last edited:

Kingpin

Hack User
4 Jul 2015
103
13
jagut ist vllt nicht das beste Programm mein PC fährt nicht mehr hoch haha bzw sobald Windows kommen sollte habe ich nen blackscreen

edit: ok musste das programm deinstallieren über den secure mode auf gehts in die nächste runde xd
Okay vllt. ist es an der zeit sich eine funktionierende gpu zu besorgen xd für minecraft reicht ja irgendnen alter schinken, gönn dir einfach irgendwas von ebay fürn fuffi und wechsel denn einfach immer zwischen den karten

1taped

Active Member
19 May 2018
568
203
Okay vllt. ist es an der zeit sich eine funktionierende gpu zu besorgen xd für minecraft reicht ja irgendnen alter schinken, gönn dir einfach irgendwas von ebay fürn fuffi und wechsel denn einfach immer zwischen den karten
das wäre auch ne möglichkeit haha hab ja 60 fps aber das kann ich mir nicht angucken wollte sowieso halt nen neuen pc holen aber erst in so 3 monaten ca versuche noch bisschen rum xd

1taped

Active Member
19 May 2018
568
203
thread kann closed werden Gab Gab xeltic xeltic für die jenigen die sich fragen was ich gemacht habe, hab nochmal den chip gegoogelt der abgeflogen ist und hat sich herrausgestellt das der nur für dp und hdmi ist.
bedeutet kann ganz entspannt dvi output von der graka usen und minecraft geht auch:sunglasses:

Status
Not open for further replies.