[GITHUB] UI für youtube-dl in HTML / CSS / PHP

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
963
1,172
#1
Hallo HM Community,

habe nun nach ca. 3 Wochen harter Arbeit und harten kämpfen mit PHP mein neues Projekt in der v1 fertiggestellt!

Es handelt sich um eine UI für das recht bekannte Tool youtube-dl. Mir gingen die ganzen public downloader auf den Sack die keine Thumbnails hatten, keinen Playlists laden konnten, adblock bypassed haben etc.

Da dachte ich mir, ich schreibs mal selber! Auf MySQL hatte ich diesmal keinen bock. Und node / python wäre zwar cool, aber macht mehr sinn PHP zu nutzen für mich da

1) Ich es kenne
2) Ich es auf Arbeit benutze und daher immer besser werden muss

Das ganze soll selfhosted laufen und evtl von paar guten bekannten mitgeused werden. Es ist nicht dafür ausgelegt öffentlich betrieben zu werden. Das ding war von Anfang an für mich alleine gedacht aber n paar leute wollten das halt mitbenutzen da sie den Unmut zu public downloadern mit mir teilten. Besonders wenn es um SoundCloud downloader ging.

(mag sein das wir die guten nur nicht gefunden haben aber jetzt ists zu spät :smile:)

Die ganzen weiteren Infos sollten in der ReadMe stehen. Sollten Fragen auftreten gerne fragen, ich werde versuchen die so gut es geht zu beantworten und ggf. in die readme einzupflegen.

https://github.com/p410n3/YDL-UI/

Wenns gefällt, lasst doch mal nen Star auf GitHub da :grin:

Greetz gehen raus an:

die ganze ev0 cummunity <3
@1n9i9c7om als freund und für sein steinaltes PHP tutorial
weihnachtsquark weihnachtsquark weil er einfach korrekt ist
@calb ^same
JERR0W JERR0W weil sein ul.to downloader mich inspiriert hat
@ECB2 siehe 3

EDIT:
Dylan Dylan weil hab ich vergessen
@paily weil er der geilste ist

@alle die meinen ich habe Sie vergessen.
 

Pavo

Well-Known Member
8 Apr 2015
1,559
469
#10
Toller Release!
 

nco

Donator
16 Mar 2011
950
154
#11
Gutes Release! :smile:

Kurze Frage: Sobald ich einen YT-Playlist Link eingebe und es als .mp3 (aber auch als .mp4) downloaden möchte, wird die Seite bei mir weiß. Der "Download-Ordner" auf dem Server wird zwar erstellt, aber bleibt leer.
Bei Links ohne Playlist klappt es reibunglos. Hast du ne Idee worans liegen kann?
 

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
963
1,172
#12
Gutes Release! :smile:

Kurze Frage: Sobald ich einen YT-Playlist Link eingebe und es als .mp3 (aber auch als .mp4) downloaden möchte, wird die Seite bei mir weiß. Der "Download-Ordner" auf dem Server wird zwar erstellt, aber bleibt leer.
Bei Links ohne Playlist klappt es reibunglos. Hast du ne Idee worans liegen kann?
Wie sehen denn deine datei Berechtigungen aus? Ist der besitzer des Ordners dein webserver? Und hast du 775 gesetzt?
 

nco

Donator
16 Mar 2011
950
154
#13
Wie sehen denn deine datei Berechtigungen aus? Ist der besitzer des Ordners dein webserver? Und hast du 775 gesetzt?
Jap, Besitzer ist www-data und Berechtigungen sind auf 775 gesetzt. Habs gerade nochmal mit ner Paylist probiert. Nun haben sich die "php" und "css" Ordner gelöscht... wtf?!? :grin:
 

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
963
1,172
#14
Jap, Besitzer ist www-data und Berechtigungen sind auf 775 gesetzt. Habs gerade nochmal mit ner Paylist probiert. Nun haben sich die "php" und "css" Ordner gelöscht... wtf?!? :grin:
haste zeit ich komm ts keine zeit mehr

lad mal den release neu runter und versuch nochmal. den Fehler den du hast bekommt man wenn die whitelist nicht greift. Hast du die Ordner evtl aus der whitelist genommen oder in der config.php einen syntax fehler?

Probier es erstmal mit ner neuen Installation und mach mal nix an der config.

Default user ist user1 password ist password

whitelist muss so aussehen:

PHP:
$whiteListedFolders = array(
    "js",
    "css",
    "php",
);
 
Last edited:

nco

Donator
16 Mar 2011
950
154
#15
haste zeit ich komm ts keine zeit mehr

lad mal den release neu runter und versuch nochmal. den Fehler den du hast bekommt man wenn die whitelist nicht greift. Hast du die Ordner evtl aus der whitelist genommen oder in der config.php einen syntax fehler?

Probier es erstmal mit ner neuen Installation und mach mal nix an der config.

Default user ist user1 password ist password

whitelist muss so aussehen:

PHP:
$whiteListedFolders = array(
    "js",
    "css",
    "php",
);
Sieht 1zu1 so aus, hatte an der config nichts verändert. Hatte nur das Passwort decrypted..
 

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
963
1,172
#16
Was meinst du mit decrypted? Das sind md5 hashes, oder hast du die md5(); funktion generell entfernt
 

nco

Donator
16 Mar 2011
950
154
#17
Habe "5f4dcc3b5aa765d61d8327deb882cf99" hier rein gehauen (http://md5decrypt.net/en/) um an das Passwort zu kommen. An der config habe ich nichts geändert. Auch an keinen anderen Files. Lediglich den user auf "www-data" geändert und die Rechte auf 775 gesetzt.
 
Likes: palonE

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
963
1,172
#18
Hast du die rechte Rekursiv gegeben

EDIT habe neuen release gepusht, da müsste dein problem behoben sein.

Das mit dem weißen Bildschirm tritt auf wenn du in deiner php.ini popen geblacklisted hast oder youtube-dl / ffmpeg nicht richtig installiert ist.

Melde dich obs mit dem neuen release geht :grin:
 
Last edited: