GET userid on delete trigger (Audit log)

Status
Not open for further replies.

panteL

Active Member
17 Feb 2017
239
148
Hi,

wie kann ich am besten die userid bekommen wenn ein admin einen beitrag löscht.
bis jetzt hab ich es immer so gemacht, dass ich die userid zeile vorher geupdated habe und dann den trigger hab laufen lassen, problem dabei ist nur, dass er dann immer 2 einträge erstellt, einen wenn er die userid updated und einen wenn er das ganze löscht (was ja nicht schlimm ist aber es fuckt ab wenn der user etwas updated und dann immer zwei updates ins audit log eingetragen werden - einmal userid updated & dann noch nh row mit dem content update)

weiß jemand wie ich das elegant lösen kann ?

update & delete trigger werden benötigt, kein insert trigger.

ECB2

Advanced Member
15 May 2016
562
2,516
Hi,

wie kann ich am besten die userid bekommen wenn ein admin einen beitrag löscht.
bis jetzt hab ich es immer so gemacht, dass ich die userid zeile vorher geupdated habe und dann den trigger hab laufen lassen, problem dabei ist nur, dass er dann immer 2 einträge erstellt, einen wenn er die userid updated und einen wenn er das ganze löscht (was ja nicht schlimm ist aber es fuckt ab wenn der user etwas updated und dann immer zwei updates ins audit log eingetragen werden - einmal userid updated & dann noch nh row mit dem content update)

weiß jemand wie ich das elegant lösen kann ?

update & delete trigger werden benötigt, kein insert trigger.
Löscht der admin den Eintrag in der db?
Wenn nicht hol dir doch im backend code die id.

E: user id spalte? Dein Post ist ein Mysterium

panteL

Active Member
17 Feb 2017
239
148
Löscht der admin den Eintrag in der db?
Wenn nicht hol dir doch im backend code die id.

E: user id spalte? Dein Post ist ein Mysterium
ja er löscht den komplett... es geht nicht darum wie ich ihn hole, ich hab ihn ja schon, will den SQL trigger nur so umstellen, dass er nicht vor delete events triggered weil ich sonst immer zwei einträge erstelle (einmal den vom update event - getuserid und einmal den vom delete event).

rn_

wo ist mein admin rang seal
7 Jan 2011
5,508
9,822
Vermutlich die Erdkrustenverschiebung vergessen mit einzubrechen.
Naja kann den besten passieren...
@Gan kannst dann closen
Bei der Erdkrustenverschiebung kann dir auch nur ayO ayO Helfen, denn er ist der Einzige der ein Erdrkustenverschiebungsmessgerät erfunden und entwickelt hat. Schwöre, darum drückt mein Hack so -.-

Status
Not open for further replies.